Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

  • @RatzRatz als Linus mal eine Blockade in der Wirbelsäule hatte, hat er den Schwanz auch leicht schief getragen.
    Nach der Behandlung bei einer Chiropraktikerin hing der Schwanz wieder gerade runter.


    Ich würde also auch empfehlen zu einem Chiropraktiker o.ä. zu gehen und die Wirbelsäule mal durchtasten zu lassen.


    @tami2904
    Mit Benji bin ich Inliner gefahren. Nun kann ich es leider nicht mehr, wegen meinem Fuß.
    Ich bin ziemlich viel Inliner gefahren in meiner Jugend und hatte immer K2 Inliner. Zwischendrin mal anderes ausprobiert, aber immer schnell wieder zu K2 zurück gewechselt. Aber da würde ich dir einfach empfehlen in einem Sportladen zu gehen, dich beraten zu lassen und verschiedene Modelle durchzuprobieren.
    Schoner o.ä. habe ich nie getragen, ich war aber auch sehr sicher auf den Skates und konnte Benji auch aus dem vollen Lauf stoppen.


    Für die ersten Male würde ich Bazi im Freilauf haben, selbst wenn er Inline Fahrer kennt, so ist es für die Hunde doch oft nochmal was anderes, wenn Frauchen plötzlich auf so komischen Dingern steht.


    Wichtig ist natürlich, dass Bazi auf jeden Fall ein Geschirr trägt!


    Mit normalen Inlinern kannst du nicht in Wald oder auf Schotter fahren. Nicht nur, dass du nicht vorwärts kommst, du machst dir auch die Kugellager damit kaputt.


    Es gibt allerdings CrossSkates, die haben größere Reifen und damit soll es wohl möglich sein auch auf geschotterten Wegen ect zu fahren. Damit kenne ich mich allerdings nicht aus.


    Für den Hund dürfte das Rennen im Wald auf jeden Fall angenehmer sein, als auf dem Asphalt

  • Ne Rutenfrage hab ich auch:


    Mir ist aufgefallen, dass seit Max einige Wochen hier war, Dexter seine Rute draußen meist deutlich weiter oben trägt als vorher. Max trägt schon immer seine Rute weit über den Rücken gewölbt, außer er ist wirklich sehr müde oder frißt gerade.
    Dexter hat die Rute vorher meistens relativ gerade nach hinten oder etwas tiefer getragen.


    Fühlt er sich einfach "stärker" im nun größeren Verbund mit Max? Es sagt ja sicherlich etwas aus, oder?

    Möglich. Oder vielleicht auch einfach nur aufgeregter?


    @NinscheBiensche Ich kenne mich da nicht aus, könnten das auch Wurmeier oder Wurmteile gewesen sein? :ops:

  • Nein
    Dadurch dass das Skaten eine gleitende Bewegung ist und das Joggen eine "stoßende" ist die Belastung für das Knie eine andere.


    Aber auch da hilft nur - ausprobieren.


    Ich kanns nicht fahren, weil mein Fuß durch das ausbalancieren "überfordert" ist

  • @Treibsel Vielen Dank! Ich hab grad mal geschaut und gelesen...Ein paar Punkte die da stehen treffen schon zu. Ich hab auch das Gefühl dass er lieber auf einer bestimmten Körperseite liegt und sein Gang ist schon speziell. Bisher wurde mir zwar, wie gesagt, gesagt dass es nicht auffällig ist aber das beschäftigt mich ja schon eine Weile. Ich werd mal nach einem Termin fragen.

  • @tami2904 : ich bin auch viel Inliner mit den Hunden gefahren - Schutzausrüstung komplett dran, allerdings ohne Helm.
    Ich konnte mit meinen kaputten Knien besser skaten als radfahren oder laufen.


    Vorbereitet habe ich sie nie- ich habe sie einfach mitgenommen.
    Eigentlich gehe ich immer sehr selbstverständlich an solche Sachen heran, ich glaube, das färbt auf die Hunde ab.


    Ich habe Inlineskates von K2 mit Bremsverstärker, die habe ich mir mal in einem Fachgeschäft anpassen lassen.


    Seit einer Knie OP und Knochentransplantation fahre ich nicht mehr - ein Sturz und alles ist kaputt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!