Bei dieser Gluthitze Gassi gehen

  • Emma hat sich als Junghund die Pfoten auch mal auf dem warmen Asphalt blutig gelaufen, seitdem geht es nur noch auf Gras oder Erde im Sommer; wir wohnen gottseidank so, daß wir gleich auf einer Wiese sind

  • Ihr zählt doch eh nicht, ihr habt einen Garten. :p


    Kannst du denn noch sagen, wie lange und bei welcher Temperatur das damals passiert ist? =)

  • Ich war heute früh 20 km joggen mit meiner Hündin, wie immer hatte sie die Wahl zwischen Asphalt und breitem Grünstreifen. Sie hat den Grünstreifen verschmäht und lief lieber aus dem Asphalt....
    Wir hatten aber auch "nur" 23°C.


    Bevor entsetzte Ausrufe kommen: sie hatte auf der Runde 4 mal die Möglichkeit, zu baden, was sie auch gerne genutzt hat! Dabei konnte sie auch trinken und ca. eine 3/4 Stunde, bevor wir los sind hat sie einen guten halben Liter Wasser getrunken (mit etwas Katzenfutter schmackhaft gemacht), trinken konnte sie unterwegs natürlich!

  • Hm, bleibt für mich die Frage, wie das Halter großer Hunde lösen, die so wohnen wie ich.

    Wenn es gar keine andere Möglichkeit gäbe, würde ich meinem Hund für die problematische Strecke doggyboots drüberziehen.

  • Hm, bleibt für mich die Frage, wie das Halter großer Hunde lösen, die so wohnen wie ich. Auf Gras laufen geht nicht, keins da. Tagsüber nicht raus geht nicht, Hund muss mal pinkeln. Mit der Hand den Asphalt fühlen nützt mir da auch nichts, es sei denn ich kaufe ein Katzenklo. Zum Auto müsste ich noch weiter laufen als bis zur nächsten Wiese, das ist also erst recht keine Option. (Ich bin gerade ausnahmsweise mal extrem froh, dass mein Hund klein ist. :shocked: )

    Ich habe so etwas nicht Tragbares :D
    Wir gehen morgens einmal, so um 8/9h und dann erst wieder spät gegen 21h. Ein letztes Mal dann noch vorm schlafen gehen so um 23/24h. Meine Hunde wollen gar nicht öfter raus, im Gegenteil: keine Chance, dass die sich irgendwie bewegen. Und das, obwohl sie es sonst gewohnt sind ganztags mit mir draußen zu sein und ihr Geschäft jederzeit erledigen zu können.

  • Wir gehen morgens einmal, so um 8/9h und dann erst wieder spät gegen 21h. Ein letztes Mal dann noch vorm schlafen gehen so um 23/24h. Meine Hunde wollen gar nicht öfter raus,


    Ah, okay. Ich mache mir da immer so schnell Sorgen um die Blase und mein Tier meldet mir auch immer pünktlich, wann unsere üblichen 6 Stunden um sind. |)


    Habe nicht bedacht, dass andere Hunde lieber länger einhalten. :smile:

  • Ich habe so etwas nicht Tragbares :D Wir gehen morgens einmal, so um 8/9h und dann erst wieder spät gegen 21h. Ein letztes Mal dann noch vorm schlafen gehen so um 23/24h. Meine Hunde wollen gar nicht öfter raus, im Gegenteil: keine Chance, dass die sich irgendwie bewegen. Und das, obwohl sie es sonst gewohnt sind ganztags mit mir draußen zu sein und ihr Geschäft jederzeit erledigen zu können.

    hier läufts genauso. Ich hab zwar auch immer Sorge wegen der Blase aber der vernichtende Blick meines Hundes wenn ich mit ihr spazieren gehen möchte sagt alles.

  • @'malika
    dieses foto von den verbrannten hundepfoten habe ich bei FB auch gesehen.
    viele user haben sich dazu geäußert. die meisten waren der meinung, dass dieses bild ein fake wäre. wer sich mit sowas auskennt, kann auf dem computer ja alles machen.


  • Habe nicht bedacht, dass andere Hunde lieber länger einhalten. :smile:

    Wenn sie wollen, halten sie sehr lange aus. Wenn es dringend ist, sagen sie Bescheid, aber das ist es nicht, solange es draußen heiß ist oder sie morgens mal wieder ausschlafen wollen. Die Hündin meiner Schwester hält an Silvester um die 20 Std. aus, weil ihr die Stimmung draußen zu gruselig ist. In der Wohnung schläft sie entspannt bis alles vorbei ist.
    Um die Blase mache ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken, solange es keine Regelmäßigkeit wird.

  • Ich bin auch eine von der großen-Hunde- Front ohne Möglichkeit des Tragens.


    Unsere Gänge beschränken sich auf 5-7 Minuten. Der Hund trägt ein nasses T-Shirt, wir drücken uns von Schatten zu Schatten, da geht es mit dem Asphalt. Das Feld ist hier wirklich nicht weit weg, keine 5 Minuten. Aber ich müsste durch die pralle Sonne auf Asphalt. Deswegen mache ich das gerade nicht. Wir gehen nur auf den nächsten Grünstreifen. Mehr will Hund aktuell aber auch nicht. Und vorher und nachher wasche ich die Ballen kühl ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!