Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Heute Mittag hatten wir eine sehr unangenehme Situation.
    Aus dem Park kamen 2 Hundehalterinnen mit jeweils einem Hund.
    Die eine ging über die Straße und blieb dann auf dem Bürgersteig stehen, weil ihr Hund sich nicht mehr eingekriegt hat (hing kläffend in der Leine)
    Frau Nr. 2 kommt aus dem Park und bleibt auf der anderen Straßenseite stehen weil ihr Hund sich ebenfalls nicht mehr eingekriegt hat.


    Ich musste also mit Anju auf der Straße laufen, genau zwischen den beiden Kläffern durch.
    Anju hat sich sichtlich unwohl gefühlt und auch eine riesen Bürste gestellt, ABER sie ist brav bei Fuß geblieben, hat versucht keinen der Hunde anzusehen und sich an mir zu orientieren :herzen1:
    Aber öfter muss ich das auch nicht haben, da hab sogar ich mich unwohl gefühlt.

  • Mal was ganz banales :D
    Danke lieber Hund, dass du meinen Freund heute morgen als ich noch auf Nachtschicht war, so nett geweckt hast, weil du Bescheid sagen wolltest, dass du mal ganz dringend vor die Tür musst.


    Das hat mir heut ne Menge Putzerei erspart |)

  • Sunny war heute Fotomodel auf der Arbeit. Das hat sie so super gemacht, perfekt mitgearbeitet und sehr lieb zu den Mitarbeitern. Alle waren überrascht "Na die nimmt das ja alles gelassen, toller Hund!" Oh ja! Toller Hund. :herzen1:

  • ...Mit Tochter (die mich gerade ueberraschend hier besucht) und Milo auf dem Damm am Pitt River spazieren gewesen.
    Leine ab und ihn mal machen lassen.


    Gut gemacht hat er, dass er auf "warten" gewartet hat und insgesamt prima mitgelaufen ist und nicht einfach auf und davon ist.


    Und das wo es dort doch eine Menge zu sehen gab...Radfahrer, andere Hunde und Menschen, Wasser (und er durfte nicht rein), Getier aller Art.


    Toller Wuffi :))

  • Ist ja nicht mein Hund, nur WE-Pflege.


    Ich bin Mitgliedin im Hundeverein. Eher passiv, da meine Senioren keinen Spaß mehr am Trubel/Training haben.
    Heute aber mal mit der Pflegeline hin, mal testen, wie sie mit vielen Hunden klar kommt. Auf der Straße ist sie manchmal krawallig/unsicher.


    Und es lief super!
    Die rein zahlenmäßige Übermacht der Hunde machte sie zurückhaltend.
    Und beim THS ist sie noch unerfahren, aber leicht motivierbar mitgelaufen.
    Danach hat sie total zufrieden geratzt, ist auf dem Sofa auf mich drauf, hat Küsschen gegeben.


    Sie bindet sich sehr stark an mich.

  • Nach wie vor und vermutlich immerwährend haben wir das "Problem" mit dem Wochenend- Nachbarshund, der alle Stunde mal in den praktisch nicht vorhandenen Garten gelassen wird und Spektakel veranstaltet. Auf das meine Hunde in 20 Metern Entfernung reagieren.


    Mit dem Halter ist nicht zu reden, von wegen mal kennenlernen oder so.
    Der Mensch spricht nicht mit Nachbarn. Ok, seine Sache.


    Gestern hat Mandos, der das immer besonders prickelnd fand, dem Benny lautstark die Meinung zu sagen, beschlossen, dass das ja das immer gleiche Gelaber ist. Kann man also bis auf einen Wuff auch lassen. :D


    Braver Ritter. Üps hält sich eh raus.


    Man muss die Hunde öfter öffentlich loben!
    :smile:

  • Das Angebot habe ich schon von den Besis.
    Nur ist hier nach der 2-Arme-2-Hunde-Praxis noch kein Platz frei. ;)

    Das habe ich mir schon gedacht. Schade. Und natürlich auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!