Welche Küchenmaschinen habt Ihr?

  • Ich schubs mal wieder hoch. Denn:

    Deshalb finde ich, ist für Barfer eine elektrische Saftmaschine optimal.
    Die Modelle sind aber unterschiedlich leicht zu handhaben. Manche sollen quasi selbstreinigend und für täglichen Gebrauch sein, bei anderen ist die Küche hinterher ein Schlachtfeld.
    Aber gut, anscheinend interessiert das keinen.

    Für einen Tipp zu einer leicht zu reinigenden Saftpresse wäre ich auch dankbar.


    Meine wird äußerst seltens genutzt, da die Reinigung einfach nur nervenaufreibend ist.

  • Philips wirbt mit einer "Quick Clean Technologie" :D , mit der die Maschine in einer Minute wieder sauber sein soll. Ja, wenn das Sieb leicht abnehmbar wäre und man es nicht 5 Minuten mit einer Zahnbürste bearbeiten müsste, käme das hin. :D
    Aber anders geht es wahrscheinlich nicht.
    Um Obst und Gemüse für Hunde zu "pürieren", finde ich die aber ideal. Ohne Hund würde sich eine Saftmaschine mMn nicht lohnen, weil man den ganzen Trester nicht brauchen würde und pasteurisierter Obstsaft in Tüten bekömmlicher ist als der frische.

  • Gibt es noch irgendwelche Empfehlungen? :gott:
    Ich bin mittlerweile schon am verzweifeln so viele Geräte haben schon den Geist aufgegeben. Hauptsächlich sind die Klingen abgebrochen.
    Zuletzt hatte ich einen Standmixer (eigentlich viel zu groß für ein bisschen Gemüse) von Lidl. Er hat alles super klein bekommen auch Hühnerhälse. Hat allerdings nur zwei Monate gehalte. Als ich die Tage den Stecker in die Steckdose gesteckt habe, fing das Teil an zu qualmen! :muede:
    Bin also für jeden Tip dankbar!! =)


    Ach so, eine Saftpresse habe ich auch, wird hier aber nicht benutzt! :ops:

  • Am besten ist es wohl, auf namhafte Hersteller zurückzugreifen.
    Ich habe mir allerdings gerade einen No-Name Handmixer geholt. Mal sehen, wie lange der hält. Ich hoffe mal, der fängt nicht sofort zu qualmen an.

  • Ich hab den Smoothie- Maker, den Alleszerkleinerer und den Mixer von WMF. Kult X Pro oder so... Sehr gutes Ergebnis für den Preis.
    Wenn Chef groß bin, kaufe ich mir aber einen Vitamix xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!