der Läufigkeitsthread

  • Die Scheinträchtigkeit kann wohl vermindert werden, wenn man weniger füttert, da der Körper dann die Ressourcen woanders verplant und merkt, dass es evtl. 'nicht so gute Zeiten' sind - es sich also nicht lohnt/nicht ratsam ist, so starke Symptome auszubilden, sondern die Kraft lieber woanders hingehen soll.

    Genau :smile:


    Ich kann das nicht bestätigen und nicht widerlegen. Meine ist immer deutlich scheinträchtig, aber ich habe bisher nicht weniger gefüttert, weil ich es bisher nicht als schlimm empfand. Eine Bekannte hat es mal versucht, aber die Hündin ist (wie sonst auch) extrem scheinträchtig geworden.


    Also ich weiß es nicht, wollte es einfach mal in den Raum geworfen haben :rollsmile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hat jemand Erfahrung mit chlorophyll Tabletten und welche wären da empfehlenswert? Pixel riecht ja außerhalb der Läufigkeit auch durchgehend sehr anziehend für rüden, ich würde das gerne mal versuchen.

    • Chlorophyll: Brienne kriegt Stozzon in der Läufigkeit. Ich kann aber nicht sagen, ob das einen Unterschied macht. Apfelessig im Futter soll wohl auch den Geruch ändern.

    • änni ist ja schon einige zeit durch mit ihrer ersten läufigkeit(glaube so ca 5-6 wo,müßte nachsehen)
      aufgefallen ist uns das sie etwas zugelegt hat und seit etwa 3 tagen ist sie öfter mal unruhig,will raus,steht dann aber im garten und schaut in die luft... sieht dann irgendwie wie abwesend aus. ein wenig "jaulich" ist die maus und wir haben das gejaule im auto wieder ,wenn wir anhalten ... während der fahrt ist sie ruhig.
      uns sie mag nicht so recht spielen/toben mit unserem althund.


      nachdem was ich gelesen habe müßte sie noch in der scheinträchtigkeit sein...... daher vermute ich das das verhalten zur zeit darauf zurück zu führen ist.


      lg kirsten

    • Und los geht der Spaß, sie blutet! :D


      Schreibt eigentlich jemand von euch alles auf? Ich habe schon bei ihrer ersten Läufigkeit angefangen. Meiner Meinung nach ist das sehr interessant, gerade bei einer jungen Hündin bei der sich noch alles einpendelt.


      Vielleicht kann das auch später mal nützlich werden wenn eventuell Ungereimtheiten im Zyklus auftauchen?

    • Ne aufschreiben brauch ich nicht. Pixel ist ein Uhrwerk. 2 Wochen Läufigkeit 1 Woche stehen. Nach genau drei Wochen ist alles rum, also wirklich auf den Tag genau. Aber sie ist ja auch ne ältere Dame.


      Nur der Abstand wird langsam größer. Die erste bei uns kam mit 6 Monaten Abstand zur letzten, jetzt sinds eher 8.

    • Ich bin voll verwirrt von den Tabletten.
      Auf keinen steht dr wirkliche Chlorophyll gehalt drauf.


      Greenfood | Chlorella, 300mg


      die fand ich erst ganz cool, bis mir dann aufgefallen ist das 300mg mal wieder nur die Tablettengröße beschreibt. Wieviel Chlorophyll ist denn in 300mg Chlorella enthalten?


      Dann sah das ganz gut aus




      aber ist chlorophyllin wirklich das gleiche wie Chlorophyll. Abgesehen davon steht drauf das man als erwachsener Mensch wirklich nur 2 Tabletten nehmen darf und das nicht überschritten werden darf.

    • Hallo...bei Uns ist es auch wieder soweit.Die Kleine (14Monate-2.Hitze) und Nuka (7Jahre-gefühlte 108. Hitze) haben sich synchronisiert.
      Aktuell sind beide "Liebeswollis" und sehr anhänglich und viel am schlafen. :sleep:
      Höschen brauchen wir ,bis jetzt,nicht.Die Damen sind sehr putzig. :bindafür:
      LG Alex

    • Ne aufschreiben brauch ich nicht. Pixel ist ein Uhrwerk. 2 Wochen Läufigkeit 1 Woche stehen. Nach genau drei Wochen ist alles rum, also wirklich auf den Tag genau. Aber sie ist ja auch ne ältere Dame.


      Nur der Abstand wird langsam größer. Die erste bei uns kam mit 6 Monaten Abstand zur letzten, jetzt sinds eher 8.


      Bei Abbie ist es erst die zweite Läufigkeit daher möchte ich das gerne etwas überwachen. Ihre erste hatte sie recht spät, mit 11 Monaten. Auch die zweite hat jetzt lange auf sich warten lassen.. Du hast ja auch einen kleinen Hund, wann war sie zum ersten mal läufig?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!