Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • Ach, ich fand es bisher gar nicht so übel. Aber natürlich muss er jetzt wieder "Hund spielen" :roll:

  • du meinst wegen dem anstupsen von der Seite? Finde ich absolut nicht schlimm.

    Mein ich, ja.


    Ob man das Schubsen nun schlimm findet oder nicht, ist ja jedem seins.
    Gibt bestimmt schlimmeres.
    Es gibt sicherlich aber auch mehrere viel einfacherer und "schonendere" Möglichkeiten dem Hund ein einfaches Abbruchsignal beizubringen. Wären evtl nicht so TV tauglich, da deutlich unspektakulärer.


    Was mich aber viel mehr stört, ist, dass es immer mit dem Argument erklärt wird, dass das Hunde ja genau so tun. Da brauch ich mich echt nicht wundern, warum man diese Sichtweise nicht tot kriegt.


    In meinem früheren Verein a la Rütter (die damalige Übungsleiterin hat heute auch tatsächlich eine DOGS Schule) hat man mir auch gesagt, ich soll doch bitte den Schnauzgriff machen, wenn mein Hund andere auf dem Platz anpöbelt. Hunde machen das ja auch, dann hört der schon auf.


    Da hätte ich auch Lambada Tanzen können neben ihm, das hätte ihn ebenso viel interessiert wie mein Schnauzgriff.


    Der Mops war sicherlich beeindruckt von dem Geschubse, klar. Aber ich wage mal zu bezweifeln, dass er das als "Hundesprache" versteht.

  • Ich finde den Seitenstups jetzt auch nicht schlimm. Was mich aber auch stört ist diese "wie Hunde es auch machen" Begründung. Ich meine die sind doch nicht dämlich. Die merken schon, dass ich ein Mensch bin und kein Hund. Davon abgesehen dass Hunde noch viel feiner mit minikleinen Gesten kommunizieren, die ich als Mensch nichtmal mitbekomme. Wie soll ein Mensch dann bitte wie ein Hund kommunizieren können? Kompletter Blödsinn!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!