Vegetarische/Vegane Gerichte

  • hier gabs heut auch endlich mal wieder gekocht -ich koch sonst ja nur für'n hund |) ... kochfaul und so... :pfeif: -


    es gab folgendes:
    erbsen und karotte (dose) mit kidneybohnen (dose), 2 bananen, 1 zwiebel in der pfanne mit margarine angebraten. dazu gab es hirse und das ganze war gewürzt mit curry, kurkuma, viiiel chayenne-pfeffer, etwas koriander, etwas zimt, yoah ;)


    schmeckt gut =)


    es wartet jetzt drauf, die woche über gefuttert zu werden ;)

  • Wir hatten gestern Abend wieder einer unserer legendären veganen Kochabende mit Freunden. Das schönsten am ganzen Abend war, dass ich diesmal nix vorbereiten musste, außer mir den Bauch vollzuschlagen :lol: Das ist echt entspannt, wir waren für den Nachtisch zuständig und da hat sich mein Freund für verantwortlich gefühlt. Ansonsten wie immer ein rund um gelungener Abend mit soooooo viel leckerem Essen.


    Das Motto war diesmal italienisch und als Vorspeise gab es Knoblauchbrot, Bruscetta und Antipasti, als Hauptspeise gab es Lasagne und als Nachtisch gab es Schokoküchlein mit flüssigen Kern und Eis :cuinlove:



    Zum Frühstück hatte ich heute Haferflocken, Leinsamen, Amaranthpops, Sojajoghurt, viele leckere Beeren, gehackte Mandeln und Schokodrops



    Und zum Abendessen hatten wir Kürbissuppe mit Belugalinsen


  • Ich würde mich auch gerne an euren Abenden beteiligen. Am Liebsten in deiner gestrigen Funktion. :lol:

    Dem schließe ich mich an! :D


    @Lagurus hast du zufällig das Rezept für die Lasagne & das Knoblauch-Brot? :ops:

  • Ich persönlich mache Knoblauchbaguette immer, indem ich Magarine mit gepresstem oder gehacktem Knoblauch, Kräutern und Salz mische und damit die Baguettescheiben bestreiche und sie dann für einige Minuten Ofen kross backe.
    Für die Lasagne habe ich kein Rezept, ist aber nichts für schnelle Küche, die Bolognesesauce wurde wie üblich in der italienischen Küche für einige Stunden gekocht ;) Das Rezept wird nicht großartig von üblichen Lasagne Rezepten abweichen, außer eben dass veganes Hack genutzt und der Käse ersetzt wurde.

  • Hallo!


    Hat hier jemande schonmal die Tofu-Tortellini aus dem DM Markt gegessen. Ich weiß nicht, was für eine Soße man dazu essen kann.
    Früher ahbe ich immer Tortellini mit Schinken-Sahne Soße gegessen. ...



    Gruß Silke

  • Tortellini kann man wie andere Nudeln mit so gut wie jeder Soße essen. Oder auch mit Pesto.
    Ich bevorzuge immer Tomatensoße :D

  • Hallo,


    ich habe fuer Samstag Freunde zum Essen eingeladen. Ich bin mir zwar noch nicht absolut sicher, ob ich vegan kochen werde (waere mir aber lieber), aber wollte trotzdem mal nach Ideen fragen.


    Also habt ihr einen Vorschlag fuer ein leckeres Gericht, bei dem nicht-veganern nicht 'etwas fehlt'?
    Es muss nicht unbedingt ein einzelnes Gericht sein, hatte auch schon auch an eine orientalische Komposition gedacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!