Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

  • Ich sitze zur Zeit mehrmals am Tag für 15-20 min im Garten oder 1 Stock tiefer bei meinen Eltern. Dafür, dass ich Sina erst 3 Wochen habe und sie schon 6,5 Monate alt ist, bin ich sehr zufrieden. Diese kurze Zeit funktioniert schon recht gut.

  • ich bin einfach nur noch sauer auf meine hündin. unglaublich. gestern war's ja noch lustig. es würd mich auch nicht stören, hätte ich nicht tausend dinge zu erledigen und keinen sitter. und ich kann nun mal nicht einfach dinge auf morgen verschieben, weil ich morgen andere dinge zu tun hab!!! hat die mich heute in 26 min durch den supermarkt gescheucht und fast komplett durchgebellt/-jault etc! dass ich heute noch nen termin hätte und zudem noch bewerbungen schreiben sollte (das muss ich woanders machen, mir fehlen bestimmte pc-programme) geht mit madame natürlich nicht klar! super!


    ich würd sie am liebsten im park wo anbinden - mach ich natürlich nicht! bin aber soooo sauer!


    werd jetzt mal im trainingstagebuch schmökern, ob das im zusammenhang mit den stehtagen steht und morgen und übermorgen meine termine absagen!
    toll, wieder ist mein leben on hold, weil ich es ja 100% nach madame von und zu richten muss! aber hej! YOLO!!! grrrr!!!!! ich könnte!

  • Momentan üben wir zu wenig und Hund ist allgemein aktuell sehr anhänglich.
    Das merkt man Molly sehr an. Sie will immer gaaaanz nah bei mir sein.


    Selbst auf der Arbeit sitzt sie teilweise ewig hinter der Tür und wartet.
    (Sie ist zweitweise für 2-3 Stunden alleine im Raum nebenan.)


    Man hört sie zwar fast gar nicht aber sie sitzt eben stumm da und wartet. Manchmal fiept sie zwischendurch.
    Keine Ahnung was anders ist. Früher kam das auch mal vor aber eben nicht jeden Tag sondern vllt 1 mal die Woche. Und dann war sie zumindest den nächsten Arbeitstag so müde das man sie gar nicht gehört und gesehen hat, weil sie sich in ihrem Korb gelegt und geschlafen hat.
    Ich dachte schon das sie vllt zu viel Energie hat und war die letzten Tage (wenn ich frei hatte bzw. nur einen halben Tag arbeiten musste) sehr viel mit ihr unterwegs und auf langen Runden im Feld.
    Wir haben richtig Programm gemacht aber hat nichts gebracht.


    Wenn sie auf der Arbeit ständig wach ist, schläft sie für einen Hund eindeutig viel zu wenig. :???:
    Andererseits ist sie ja offensichtlich müde. Denn wenn sie dann mit in meinen Arbeitsbereich darf legt sie sich hin und pennt sofort. Und nachts ist sie auch richtig müde und schläft durch. :ka:


    @U und M Das es an den Stehtagen liegt wäre doch naheliegend oder? Da sind die Mädels ja immer etwas schwierig. ;)
    Ist in jedem Fall aber sehr ärgerlich dass sie dich aktuell so einschränkt. :/

  • @U und M Das es an den Stehtagen liegt wäre doch naheliegend oder? Da sind die Mädels ja immer etwas schwierig. ;)


    Ist in jedem Fall aber sehr ärgerlich dass sie dich aktuell so einschränkt. :/

    ja, hab noch mal nachgeschaut. nunja, die letzte schwierige läufigkeit war ja vor nem jahr. da hatten wir aber das alleine bleiben eben erst wieder aufgebaut, also einen unserer zahlreichen von null starts hingelegt. letzte läufigkeit hat's wohl geschwankt. mal sehen. wenn ich fitter bin, werd ich wohl evtl noch ma nachlesen.

  • Yesss... 15 Minuten, sogar ohne Leckerchen - ohne Jaulen und einfach Liegenbleiben...


    Sie war aber auch den ganzen Vormittag bei ihrem besten Kumpel, während ich in der Schule war, das war sicherlich anstrengend... aber dadurch habe ich jetzt eben auch wirklich den Eindruck, dass sie mit Langeweile, gepaart mit Frust, einfach überhaupt nicht umgehen kann...


    Das ist vielleicht eher unser Problem :???:

  • @DarFay: Erstmal vielen Dank für deine Worte!! Das hat mir wirklich weitergeholfen!! Und ja, du hast Recht, ihr geht es bei mir denke ich schon viel besser als in ihrem früheren Leben als Laborhund, und ich versuche ihr wirklich ein gutes Leben zu ermöglichen, aber es gibt Zeiten, da habe ich keine Zeit für sie, und da muss sie durch. Das hilft mir! :)


    @Caro1982: Ich finde den Plan mit Auspowern und räumlicher Begrenzung gut! Und ich habe hier auch so ein männliches Exemplar sitzen, dass ich immer bremsen muss, was die Zuneigung dem Hund gegenüber angeht. Mir hat mal ne Trainerin gesagt, dass es für den Hund viel schlimmer ist, wenn der Mensch nicht da ist, wenn er sonst viel Aufmerksamkeit und Zuneigung bekommt, und für Lilly ist das alleine bleiben tatsächlich leichter, seitdem ich sie in der WOhnung außer zu festen Zeiten (vor und nach Spaziergang) ignoriere. Die Trainerin erklärte mir das so, dass der Unterschied zwischen AN- und Abwesenheit des Menschen dann nicht so groß ist. Aber meinem Freund fällt das auch recht schwer |)


    @u und m: Krass, dass sie in der Läufigkeit so extrem ist!! Bei lilly war das nicht so doll, dafür war die dann aber extrem scheinschwanger, sodass ich sie dann iwann hab kastrieren lassen. Kann verstehen, dass du mega genervt bist!!


    @Ettelein8: Den Plan mit dem früher aufstehen finde ich richtig richtig gut!! Denke so übt ihr direkt zur richtigen Zeit und könnt den richtigen Ablauf direkt aufbauen! Hoffe ihr könnt bald wieder an frühere Zeiten anschließen!


    Bei uns: Hab Lilly heute 50 Min alleine gelassen. Als ich kam begrüßte sie mich recht freudig und die ersten Minuten des Videos gefielen mir auch nicht (stehen an der Tür, lauschen, warten, fiepen, ständiges Wechseln der Plätze), aber nach ner Zeit zeigt das Video, dass sie sich hinlegt und zur RUhe kommt. Scheinbar ist die erste dreiviertel Std das schwierigste bei uns?! Damit wir im flow bleiben, werde ich morgen wohl mal zum Friseur gehen und Freitag muss ich auch nochmal 1,5 Std weg. Samstag will ich nur ne kurze Session machen und SOnntag frei (da muss sie aber zu ner Freundin). Montag ist die Vereidigung, die so ca. 2 Std geht, und da werde ich sie auch alleine lassen. Ab Dienstag geht sie dann zu ihrer neuen Sitterin. Grundsätzlich peile ich die 4 Std an, nur ist das blöde, dass ich ja ab nächster WOche täglich arbeiten gehe und das nicht gut steigern kann, bzw wir dann eine Woche der Osterferien bei meinen Eltern sind. Ich hoffe, ich erfahre bald meinen Stundenplan und ob das ganze realistisch ist... denn wenn sie jetzt erstmal ein paar Monate täglich zum Sitter gebe, verlernt sie das alles bestimmt :muede:

  • @Beaglelilly Ich drücke Dir die Daumen für Deine Verteidigung! Stundenplan = Lehrkraft?


    Also, Emma zu ignorieren, auch nur eingeschränkt, würde mir selbst auch äußerst schwer fallen... aber vll kann ich meinen Freund ja von ein wenig weniger Aufmerksamkeit überzeugen ;)


    Das klingt ja bei Euch aber auch gar nicht schlecht. Ich glaube aber, wenn sie 4 Std schafft, dann auch 6. Ich glaube, dass man so ab 1 Std. schon sehr gute Karten für eine Steigerung hat (im Gegensatz zu Minuten).

  • Ja ich fange mein Referendariat als Förderschullehrerin an... Mal gucken, wie das so wird...!
    Und ja, ich glaube bzw hoffe, dass der Unterschied zwischen 2,5 und 4 Std jetzt nicht mehr so schwer ist... aber wir werden sehen. Notfalls habe ich jetzt noch eine zweite Sitterin. ABer iwie habe ich das Gefühl, dass es für Lilly fast angenehmer ist daheim alleine zu bleiben, als immer fremdbetreut zu werden, da sie ja ein eher unsicher schreckhafter Hund ist, der sich mit fremden Menschen schwer tut...

  • Hallo zusammen,


    heute morgen lief schon deutlich besser. 12 Minuten ohne "wolfen", nur ein wenig gewimmer...
    So kann es gerne weitergehen... aber ich will mal lieber nicht zu euphorisch sein ;)


    Wie läuft es bei den anderen?

  • Tja, nachdem wir gestern mittag erfolgreiche 15 Minuten hatten, hatten wir abends absolut gar nicht erfolgreiche 15 Minuten :(


    Scheisse...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!