Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

  • Heute hatte ich auch eine gute Begegnung.
    Ein Jogger kam uns mit seinen Hund entgegen, der Hund wollte erst zu uns kommen der Mann hat aber gerufen und sofort angeleint :smile: .

  • ich muss mal loswerden, dass nette, freundliche, mitdenkende hundehalter bei weitem die mehrheit der hundehalter darstellt, denen ich so begegne.

  • ich muss mal loswerden, dass nette, freundliche, mitdenkende hundehalter bei weitem die mehrheit der hundehalter darstellt, denen ich so begegne.

    Du Glückliche. :fear: Hier laufen größtenteils Idioten rum.


    Erst letztens bin ich zwei großen Hunden begegnet, dank denen Kimi völlig ausgetickt ist und statt mir irgendeine Chance zu geben, das zu klären bzw. Kontakt zu erbitten, damit Kimi eine zumindest noch neutrale Erfahrung macht, kam nur ein herablassender Blick über die Schulter auf den doofen kleinen Kläffer und mich. :rotekarte:

  • Erst letztens bin ich zwei großen Hunden begegnet, dank denen Kimi völlig ausgetickt ist und statt mir irgendeine Chance zu geben, das zu klären bzw. Kontakt zu erbitten, damit Kimi eine zumindest noch neutrale Erfahrung macht, kam nur ein herablassender Blick über die Schulter auf den doofen kleinen Kläffer und mich. :rotekarte:

    Wieso müssen andere denn für die Erziehung deines Hundes zur Verfügung stehen?

  • Das habe ich so nicht gemeint. Man hätte aber zumindest freundlich bleiben können und nicht naserümpfend vorbei gehen müssen. ;)


    Der Kontakt muss ja nicht sein. Den muss mir auch keiner anbieten und es muss auch niemand zur Verfügung stehen. Ich kann die Situation auch gar nicht richtig wiedergeben, weil da sehr viel "zwischen den Zeilen" passierte. Mich hat nur diese Arroganz, dieses Vorurteil gegenüber dem "kleinen Kläffer" mega fertig gemacht.

  • Wieso müssen andere denn für die Erziehung deines Hundes zur Verfügung stehen?

    Das frag ich mich auch sehr oft, und ja, ich rümpfe auch manchmal die Nase, weil mir das Gekläffe auf die Nerven geht.

  • Ich lache die Leute mit kläffenden Hunden immer an und grüße besonders locker, wenn man schon von weitem sieht, wie unangenehm es den Haltern ist, dass der Hund soviel Lärm macht.


    Nix wichtiger, als sich zu entspannen in so einer Situation.

  • Ich lache die Leute mit kläffenden Hunden immer an und grüße besonders locker, wenn man schon von weitem sieht, wie unangenehm es den Haltern ist, dass der Hund soviel Lärm macht.


    Nix wichtiger, als sich zu entspannen in so einer Situation.

    Ich lächel sie immer wissend an. Ich habe auch nach 13 Jahren nicht vergessen, dass meiner auch mal so ein kleiner Terrorzwerg war.
    Und es ist ein tolles Gefühl es hinbekommen zu haben. :smile:

  • Das frag ich mich auch sehr oft, und ja, ich rümpfe auch manchmal die Nase, weil mir das Gekläffe auf die Nerven geht.

    Wo hab ich das denn behauptet, sie hätte das tun sollen? Es wäre nur schön gewesen, hätte ich die Situation klären können, aber dazu kam ich gar nicht. Ich finde dieses Nase-Rümpfen ehrlich gesagt richtig schlimm, zumal man bei mir definitiv sieht, dass ich etwas dagegen zu tun versuche, es klappt nur nicht. Ich kann meinem Hund mit schlechten Erfahrungen halt nicht immer abnehmen, entsprechend panisch zu reagieren, wenn ein für sie bedrohlich wirkender Hund auf sie zukommt. Genau dieses Nase-Rümpfen ist es, was mich immer wieder zur Verzweiflung und den Tränen nahe bringt. Klar, auch dass mein Hund sich überhaupt erst so verhält, aber daran versuche ich ja zu arbeiten. Nur klappt es eben nicht immer so, wie ich mir das vorstelle.

    Ich lache die Leute mit kläffenden Hunden immer an und grüße besonders locker, wenn man schon von weitem sieht, wie unangenehm es den Haltern ist, dass der Hund soviel Lärm macht.


    Nix wichtiger, als sich zu entspannen in so einer Situation.

    Es wäre SO schön, wenn das mehr Hundehalter tun würden. Genau das hilft einem nämlich wirklich weiter - wenn man sieht, der andere freut sich zwar auch nicht über das Gekläffe, findet es aber nicht schlimm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!