Der Katzen-Laber-Thread

  • Darum gibt es hier hochwertiges Trofu, an dem sich die Maunzen bedienen können. Nicht sehr viel, das Nassfutter ist weiterhin Hauptmahlzeit, und es ist in Inteligenzspielzeug versteckt, sodass sie sich ihr Futter erarbeiten müssen.

  • Verfressen ist er eigentlich nicht, aber er besteht schon sehr auf seine Zeiten. Tommy ist der verfressenere, der fordert das aber auch nicht ein. Der sitzt im Bett und hypnotinisert mich wach.
    Ich kann an den Zeiten tatsächlich nur noch schwer was ändern, meistens richtet er sich nach den Sonnenaufgangszeiten und ist dann halt wach. Damit leben kann ich ganz gut, im Endeffekt ist es nur "störend" wenn ich Spätschicht habe. Sonst steh ich ja auch früher auf ...


    Danke aufjedenfall für eure Antworten.


    Edit: Intelligenzspieli gibt es hier auch, jedoch kann ich diese nicht offen stehen lassen. Tommy zerlegt das sobald kein Futter mehr drin ist. Hatte ich ja auch überlegt für die Nacht, aber das ist so schnell leer - das hält nichtmal 10 Minuten.
    Hochwertiges Nassfutter gibt es hier ebenfalls.

  • Ich kenn mich jetzt mit Katzen nicht so aus, aber ginge nicht so ein Futterautomat? Es gibt wohl auch welche, die zu einer bestimmten Zeit die Klappe aufmachen und das Tier ans Futter lassen. Wäre vielleicht für die Spätschichttage eine Ausweichmöglichkeit.

  • Katzen sind echt ausdauernd.
    Ich sehe das bei Nachbars Katze. Die maunzt vor der Tür und dann macht jemand auf. Also hat sie gelernt zu klingeln. Und wenn nötig macht sie das stundenlang, vor allem nachts. Grausig!
    Bei unseren Katzen ging die Tür nur auf wenn sie still waren. Mittlerweile haben sie eine Klappe.
    Aber auch Zimmertüren gehen hier nicht auf, wenn sie brüllen. Und Futter gibt es dann auch nicht. Vor allem unser Katzenmädchen versucht dann schon mal ihrem Bedürfnis Nachdruck zu verliehen, indem sie an der Wand kratzen will. Dann fällt ihr mal was scheppernd runter, oder ich werfe meinen Hausschuh hinter sie (nicht auf sie). Mittlerweile reicht es wenn man sich räuspert, dann bricht sie ihr Vorhaben ab. Sie kommt dann halt schmusen, was soll man sonst auch tun bis es Futter gibt :lol:


    Aussitzen halte ich auch für keine gute Idee. Wenn er einmal gelernt hat vehement zu fordern wird es damit nur ausdauernder. Vielleicht findest du was um das jammern abzubrechen. Und dann belohnen, wenn er aufhört.

  • Zum Futterautomat hab ich mich auch schonmal belesen, leider keine Möglichkeit. Tommy frisst sonst beide Näpfe leer *hust*


    Ich schau mal was sich machen lässt...

  • Heute morgen wurde ich wach, weil ich ein Plätschern hörte. Unregelmäßig, lange, ausdauernd. Wenn es so plätschert, kann keine der Katzen pinkeln, also hab ich lieber weiter am Kissen gehorcht, statt nachzuforschen. Auf dem Weg zur ersten Gassirunde wäre ich fast in den Wassernapf gelatscht - hat dieses Luder von Katze nicht allen Ernstes den Napf direkt vor die Tür geschoben :lol: Wir haben sie heut mehrfach verrenkt um den Napf gefunden, als sie wohl wieder umräumen wollte. Zumal der Napf echt groß und für sie sehr schwer ist.


    Sie hat eine Menge Grütze im Kopf, aber ich bin doch ganz froh über sie, da der Kater und sie sich lieben. Es wird viel geschmust und geputzt, gelegentlich auch mal geprügelt, aber sie passen super zusammen. Der Kater ist nicht wirklich verspielt und alle Spielzeuge hier liegen nur rum - halt, lagen. Jetzt wirft er sie der Miez hin und schaut ihr völlig begeistert bem Spielen zu. Wie ein Opa, der das Enkelchen beschäftigt :lachtot:

  • Heute morgen wurde ich wach, weil ich ein Plätschern hörte. Unregelmäßig, lange, ausdauernd. Wenn es so plätschert, kann keine der Katzen pinkeln, also hab ich lieber weiter am Kissen gehorcht, statt nachzuforschen. Auf dem Weg zur ersten Gassirunde wäre ich fast in den Wassernapf gelatscht - hat dieses Luder von Katze nicht allen Ernstes den Napf direkt vor die Tür geschoben :lol: Wir haben sie heut mehrfach verrenkt um den Napf gefunden, als sie wohl wieder umräumen wollte. Zumal der Napf echt groß und für sie sehr schwer ist.


    Sie hat eine Menge Grütze im Kopf, aber ich bin doch ganz froh über sie, da der Kater und sie sich lieben. Es wird viel geschmust und geputzt, gelegentlich auch mal geprügelt, aber sie passen super zusammen. Der Kater ist nicht wirklich verspielt und alle Spielzeuge hier liegen nur rum - halt, lagen. Jetzt wirft er sie der Miez hin und schaut ihr völlig begeistert bem Spielen zu. Wie ein Opa, der das Enkelchen beschäftigt :lachtot:

    Ist das niedlich.
    Ich freue mich, dass du doch noch den richtigen Partner für deinen Kater gefunden hast :dafuer:

  • Hab mich nochmal ne Runde belesen und mit anderen Katzenhaltern unterhalten.
    Futterautomat wäre im äußersten Fall eine Möglichkeit, jedoch ohne Chip. Die Beiden sind nicht gechipt und was umbaumeln möchte ich den Beiden nicht.
    Fummelbrett oder ähnliches ist keine Lösung, das macht Tommy alles Abends leer sobald man es hinstellt.
    Ignorieren/Aussitzen geht nicht - zu laut.


    Ich werd da jetzt recht konsequent rangehen, ich setze mir sobald ich aufwache eine Zeit. Warte dann ab wann er ruhig ist und werde ihn nicht beachten nach dem aufstehen. Sondern werde vorerst etwas anderes machen, sodass er es nicht damit verbindet.
    Falls Jerry doch keine Ruhe gibt, also es nie einen Moment gibt wann er ruhig ist - muss er eben mit nem bisschen Wasser oder was klimperndem hinter sich leben lernen. Kann man sehen wie man will, bin halt selber daran Schuld das es nun doch so ist. Hab ihn morgens doch zu oft schon beachtet und bemuttert, das muss ich nun wieder rausbekommen. :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!