Der Katzen-Laber-Thread

  • Amy, das hinterlistige Luder. Morgens wenn mein Liebster zur Arbeit geht, begleiten ihn die Biester bis zur Haustür. Danach kommen die beiden ins Schlafzimmer, sie kuschelt sich zu mir unter die Decke :herzen1: . Irgendwann fängt das Mistweib an mich zu kratzen und beißen. Meine Wade ist total verschrammt :motzen:


    Madame hat weichen Output :ill: . Durfte ihr heute den Ars .. frisieren :ugly:

  • Amy's Output ist wieder fest. Weiss jetzt nicht ob es am Futter lag. Gab hier ja öfter mal was anderes. Seit ein paar Tagen gibt es nur noch Macs, seither ist der Output gut. Morgen gibt es mal wieder Carny, mal sehen. Vom Macs fressen die beiden zwischen 600 und 800 gr am Tag. Die Fresssäcke xD

  • Emma hatte eine Zecke am Hals. Nicht weiter schlimm. Wir haben sie raus gemacht. Alles kein Ding. Aber seitdem kratzt sich sich ständig am Hals. Ich habe sie genau angeguckt. Nichts zu sehen. Keine weiteren Zecken, oder andere Parasiten.
    Sie kratzt so stark bis es blutet. Was zur folge hat, dass die Wunde verkrustet, das juckt natürlich wenn es heilt und es wird wieder gekratzt.
    Jemand eine Idee, wie ich diesen Kreislauf durchbrechen kann? Es scheint ihr zu helfen, wenn ich die Stelle einigermaßen frei schneide. Dann verkleben die Haare nicht so schlimm und es scheint angenehmer für sie zu sein. Trotzdem kratzt sie es immer wieder auf. Kennt ihr was, was gegen den Juckreiz hilft?

  • So, die neue Nummer 2 hab ich heut abgeholt. Mit 7 so alt wie mein Kater, völlig verschmust und ein wenig irre, hüpft einem ständig auf die Schultern (auch, wenn man steht, das gibt eine nette Gesichtsdeko, weil sie auch mal danebenzielt) und guckte immer sehr bedropst, wenn ihr Mitbewohner ihr eine gezimmert hat.
    Weil es nicht anders ging, hab ich sie in der Mittagspause zuhause reingesetzt; mein Kater kam auf seine ganz normale, neugierige Art schnuppern, sie schnupperte zurück, alles schicki. Grad komm ich nach Hause, Naga schon auf 180, weil da eine super duftende Box steht. Die Madame (hat noch keinen Namen) kommt wie die Königin der Welt daherstolziert, völlig angstbefreit, lässt sich von Naga beschnuppern und hüpft mir auf die Schultern. Ich suche derweil meinen Kater, der sonst an der Tür wartet, aber jetzt nichtmal auf Zuruf kommt. Naga rennt solange der neuen Miez nach, die ein bisschen genervt ist, aber weder panisch noch böse.
    Herrn Kater finde ich unter dem Bett, fauchend und knurrend. Entweder haben die sich gehauern (was ich nicht glaube) oder er ist noch skeptisch wegen dem letzten, der ihn hier verhauen hat, oder er will einfach erstmal Einzelkind sein. Naga ist vom Katzengucken müde und gibt erstmal Ruhe, die Miez hockt auf Sams Lieblingsplatz auf dem Balkon und guckt Nachbarschaft, den Kater lass ich nun erstmal schmollen. Die werden einander schon nicht fressen und dass er Zeit braucht, ist ja normal (ihre Coolness würd ich ihm aber auch wünschen xD)


  • Sieht wenig begeistert aus, ist aber halt nur ein Schnappschuss beim Putzen. Die kleine Maus :cuinlove:
    Mein Mann kommt heim, setzt sich - zack, neue Katze auf dem Schoß. Die hat wirklich null Berührungsängste - hat allerdings auch schon versucht, aus dem vernetzten Balkon auszubrechen. Generell scheint sie nur Unsinn im Kopf zu haben. Mal schauen, wann hier was zu Bruch geht, die ersten Kratzer hab ich schon xD


    Hat jemand Namensvorschläge? Ich such was kurzes, zackiges. Mir fallen nur 08/15-Namen ein und völlig unpassendes...

  • Wie wäre es mit Peggy/Pagie? =)


    Ansonsten fällt mir noch folgendes ein:
    - Jenna,
    - Bella,
    - Freya,
    - Ann,
    - Lolli(pop),
    - Leyla

  • Freya find ich schön, aber so heißt meine SchwieMa schon :ops:
    Lolli find ich sehr süß, das passt zu ihr :herzen1: Ruft sich auch schön. So schnell kanns gehen, danke :bussi:
    (sie tretelt auf ihren eigenen Pfoten, ich hab ja nur noch Herzchen in den Augen :tropf: ich hoff nur, dass das Katertier auch schnell bemerkt, dass sie total zucker ist.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!