Ab wann macht ihr die Heizung an/aus?

  • ich bin auch eine, leider sind die Heizungen bei uns noch nicht an *brrrrr


    daher sind auch erstmal dickere schichten angesagt, aber denke dass sie ab Okt sicher abends oder auf abends auch laufen werden.

  • Wir die Heizung an. Allein schon, damit das Haus gar nicht erst so sehr auskühlt. Allerdings schaltet sich der Ofen nach Bedarf selbstständig an und aus, das Thermostat steht auf 22 Grad tagsüber.

  • Wir haben 10 Grad draußen.
    Da ist es Abends schon ganz Ok wenn die Heizung etwas mitläuft.
    Ist ja eh nur im Wohnzimmer.
    Schlafzimmer, Bad und Küche hab ich praktisch nie die Heizung an.

  • Heizen im Schlafzimmer?
    Heizen im Bad?
    An und aus, Thermostate?


    Luxusprobleme :D


    Ich muss Holz hacken, deshalb bin ich sowas von geizig, mit Wärme. Schon der Gedanke an "Holz machen", macht schön warm.


    Der einzige elektrische Heizlüfter im Haus, stand im letzten Winter bei den Hühnern, damit deren Popöchen nicht gefriert :D


    Mich selbst wärmen drei Hunde.


    Aber noch laufe ich im T-shirt rum, drussen wie drinnen.


    Ich hatte jetzt gestern sogar Socken an in den Schuhen, war aber echt zu warm :lachtot:


    Ist doch noch über Null Grad...also nicht kalt...

  • Heute ist mir kalt im Haus. Draussen Regen und 10,5 Grad (gestern bei dem Sturm waren es 18,5 Grad und vielfach sonnig),bah !
    Im Wohnzimmer,Kinderzimmer sind's heut noch 17,8 Grad ,im Flur knapp 19. Heizung an ??!!
    Ich will eigentlich noch nicht, aber wenn mein Mann nachher das Thermometer inspiziert,dann stellt er sie an :verzweifelt: Das schlimme ist das er dann die Temperatur im Wohnzimmer auf 22 Grad hochfährt :shocked: ,egal ob ich mich dann fühle wie in einer Sauna.... :ugly: . Und ich mag nicht dran denken wie hoch er die.Temperatur dann erst im Winter pusht :muede: .
    Ein bis zwei Grad mehr im Wohnbereich wären ja ok.....

  • Bei uns läuft seit gestern ganz leicht die Heizung im Bad :D
    Wir sind echt Mimosen :flucht: Aber es ist da morgens einfach schon sooooo kalt...

  • Ich würd ja gern abends heizen (und morgens im Bad sowieso). Aber die besch... Heizanlage in unserem Mietshaus heizt noch nicht. Ist noch nicht kalt genug da draußen.


    Echt jetzt? Ich sitz mit Decke und Fellpantoffel abends vorm PC. Ich bezahl die Heizkosten doch, warum darf ich dann nicht warm machen wann ich will?


    Aber gut, diesen Herbst übersteh ich auch noch und nächstes Jahr ziehen wir eh aus.

  • Mir ist heute auch kalt.
    Heizung gibt's noch nicht und die Fenster bleiben nachts zum Schlafen auch offen.
    Aber ich mach heut im Wohnzimmer den Kaminofen an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!