Wer hat alles ein Aquarium?

  • Gibt es noch, Danke dir.


    Dann werde ich mich wohl am Wochenende daran machen müssen zu zählen und zu inserieren. Ich hasse es Tiere abgeben zu müssen. Aber das hat so keinen Wert...

  • Ich würde sie ja gerne nehmen, aber die Reise ist dann doch etwas zu weit (zumal man die ja nicht mehr mit ins Handgepäck nehmen darf).


    Leider. und der versand ist dann doch etwas arg teuer (zumal ich bisher keinen Anbieter gefunden hat der Tiere von Privat verfrachtet- immer nur von gewerblichen Versendern)

  • Innerhalb Deutschland habe ich immer "Mitfahrgelegenheit.de" genutzt. Hat immer super geklappt...


    Aber über den Teich ist es schwierig. Ich hab ein paar Garnelen im Umzugs-LKW mitgenommen - gut verpackt zwischen Pflanzen und Wurzeln. Für Fische ist die Reise zu lang übers Wochenende.
    Und fliegen geht eben nicht mehr bzw. ich hab nicht versuchen wollen, die Fische in den Koffer zu packen.

  • Fisch Update:


    Er hat sich gut im Aquarium eingelebt. Er kommt zum Fressen und frisst auch was es eben gibt (also Frostfutter was die anderen eben auch fressen).
    Er wird allerdings wohl 'körperlich eingeschränkt' bleiben. Nach seiner Genesung sieht man, dass das Auge, was so schrecklich aussah viel kleiner ist als das andere. Ich vermute er ist auf dem Auge auch blind. Zudem ist sein Körperbau seltsam. Ich dachte das kommt, weil er so mager ist, aber da er gut frisst müsste sich das eigentlich schon einigermaßen relativiert haben.
    Die Flossen dagegen wachsen und wachsen und werden in 3-4 Wochen völlig normal aussehen.


    Überhaupt lebt er ein tolles und nicht bemitleidenswertes Leben :smile: Eben ganz normal, manche Bewegungen sehen lediglich etwas seltsam aus. Er kommuniziert auch völlig normal, weshalb ich wirklich gerne wissen würde wie er in diesen Zustand kam. Vermutlich Transport o.ä....




    Voraussichtlich am Samstag wird die Gruppe noch mal aufgestockt und ist dann komplett. Und lebt hoffentlich ein langes und schönes Gruppenleben :herzen1:

  • Wie groß soll die Gruppe denn dann am Ende werden?


    Ich habe mich jetzt entschlossen meine Dornenaugen in das neue Becken umzusiedeln. Lustige Aufgabe xD das alte Becken soll nämlich nicht komplett verwüstet werden. Einen habe ich in seiner Wohnhöhle gefangen und ein anderer ging in eine selbstgebaute Reuse. Sechs fehlen noch und das wird garantiert noch ne Weile dauern.

  • Es sind dann 25 :smile:


    Aber auch reines Artenbecken (bis auf die Welse). Mir würden die jetzt reichen, aber sie sind in der Gruppe viel glücklicher und durch die dichte Bepflanzung fühlen sie sich auch sehr wohl.



    Sechs Dornaugen fanden das ist ja mal eine Aufgabe :lol: Die finde ich auch so toll, aber mein Wasser fänden sie echt furchtbar. Und ist dann jetzt ja auch voll.

  • So, dass mit der Gruppenerweiterung wird nichts. Da werde ich ziemlich weit fahren müssen und da habe ich erst mal keine Lust zu. Also werde ich wohl erst mal das Projekt Wurzel weiter verfolgen und am Wochenende weitere Löcher bohren. Irgendwann muss das blöde Ding sinken....


    Pirat lässt grüßen :D Schwanzflosse und eine Seitenflosse sind noch etwas zerfleddert, der Rest ist toll nachgewachsen. Jeden Tag ein bisschen mehr Fisch. Er frisst immer noch fleißig und verhält sich ganz normal.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!