Wer hat alles ein Aquarium?

• Ich weiß, dass sich viele vielleicht fragen, warum ich so viel Aufwand für einen 3€ Fisch mache, aber glaubt mir, ist ein tolles Gefühl ihn aufzupäppeln, dass er noch ein paar Jahre hat!

Ich frage mich das gar nicht - würde es nicht anders machen! :rollsmile:

Wo hast Du die Wurzel eigentlich her? In meinen Augen wäre das ein Grund zur Reklamation, wenn Du die als Aq-Wurzel gekauft hast. Es gibt halt durchaus Wurzeln, die sinken nie... :pfeif:

Oh, Ergänzung: meine Zwerggarnis haben auch immer Schnecken gefuttert...

• Ich frage mich das gar nicht - würde es nicht anders machen! :rollsmile:
    Wo hast Du die Wurzel eigentlich her? In meinen Augen wäre das ein Grund zur Reklamation, wenn Du die als Aq-Wurzel gekauft hast. Es gibt halt durchaus Wurzeln, die sinken nie... :pfeif:

Oh, Ergänzung: meine Zwerggarnis haben auch immer Schnecken gefuttert...

Die habe ich bei Amazon gekauft. Die Holz ist bekannt dafür, dass es dauern kann. Aber es sind für mich einfach die schönsten Wurzeln. Mir fällt der Name gerade nicht ein. 3 abgebrochene Teile sind übrigens schon gesunken. Also irgendwann wird sie definitiv sinken |)

• Nur wann? :roll:

Aber klar, Geduld haben ist eine Tugend. :D
    Ich hatte mal so eine, die habe ich unter den anderen und der Mittelleiste verklemmt. Nach einem Jahr kam sie nicht mehr hoch... |)

Ich drücke die Daumen, dass die Wurzel bald unten bleibt!

• Geduld was ist das? :D

Nee ich habs jetzt einfach erst mal wieder bepflanzt. Und da sind momentan die unterschlüpfe für die neuen Zwerge (Laub, Wurzeln und Höhlen hab ich da hingeschmissen) von daher kann ichs einigermaßen aushalten.

Nervt, aber was soll man machen. Frustrationstoleranz und so :D

• Soooo, ich habe jetzt eine Collage erstellt! Ich plane weiterhin ihn Mittwoch Morgen zu den anderen zu setzen, dann so gut es geht beobachten und hoffen, dass alles gut geht.

Das Rot am Auge ist beinahe verschwunden, ich hätte ganz gerne, dass es wirklich ganz weg ist. Mal schauen, ob das klappt.

Flossenansätze hat er wieder, das Nachwachsen wird aber sicherlich noch mindestens 2 Wochen dauern. So lang möchte ich ihn aber nicht einzeln sitzen lassen. Er schwimmt und frisst und ich denke er wird sich durchsetzen können. Das reicht.

Man sieht auch wie mager er war. Hat zum Glück schon echt gut zugenommen.

Wir brauchen weiterhin Daumen, vor allem am Mittwoch.

Leider ist das Bild von Tag 2 schlecht. Man sieht das rote Auge kaum. Deshalb war ich da von schneller Besserung ausgegangen. Beim Umsetzen im Aquarium hat man es dann deutlich gesehen (Tag 3). Heute (Tag 7) sieht man noch ein ganz ganz bisschen rot. Aber das wird.

• Ich habe ihn gestern umgesetzt. Er hat einfach zu viel Party in seinem Becken gemacht.

Habe ihn also reingesetzt und er war total unglücklich und wurde direkt verhauen (sind halt nicht zimperlich die Zwerge). Ich hätte ihn am liebsten wieder rausgefischt. Habe ihn dann nur noch ein mal kurz gesehen und hatte echt Bauchweh :fear:

Heute morgen habe ich dann gefüttert (er hat den Rythmus im anderen Becken erlernt). Puuuuh da war er, hat gefressen und normales Sozialverhalten gezeigt (sich auch gegen andere durchgesetzt).

Richtige Entscheidung, ich hoffe er entwickelt sich weiter gut :herzen1:

Was ein Krimi... jetzt wird er hoffentlich ganz gesund. Und kann sich fertig erholen.

• Jetzt im Großen muss er das alleine schaffen :smile:

Aber er ist souverän unterwegs. Sehe ihn jetzt immer wieder. Freut mich, dass er sich so schnell eingelebt hat. Hatte da meine Sorgen. Aaaaber wie mehrfach gesagt, einen Gruppenfisch kann und sollte man nicht so lang isolieren. Der braucht jetzt seine Kumpel. Bald kann ich ihn dann hoffentlich gar nicht mehr identifizieren :smile:

• Ich werde mein Aquarium nun zu 100% auflösen- und eigentlich möchte ich nicht warten bis der Besatz das zeitliche gesegnet hat. Wisst ihr wo man die Fische am besten inserieren kann?

Wären nur noch ein paar Perlhuhnbärbline, 3-4 Panda Panzerwelse und 3-4 Dreilinien Panzerwelse. Ach ja, und 2 Helenas.

Zooladen nimmt die ja nicht und ehrlich gesagt möchte ich sie da auch nicht hingeben. Ich wohne halt auch noch so blöd...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!