Border Collie Quatsch Thread♥

  • Stimmt, oft ist es eine Kleinigkeit, die falsch rüber kommt und zack, läuft es nicht mehr rund.
    Bestes Beispiel von Samstag aus der HuSchu.
    Atti braucht keine HuSchu mehr, aber er darf mit, weil die Hunde nun mal zusammen gehören. Atti ist eine Labertasche, die jedem Menschen ein Ohr abquatschen würde, ließe ich es zu. Also kommt von mir ein "lass es" und er lässt es.
    Am Samstag machten wir es so, dass ich erst einmal freundlich die Aufmerksamkeit einforderte, bevor Atti anfing zu labern und das klappte besser als mit einem Abbruchsignal. Wäre ich allein nicht drauf gekommen.
    Auch im Alter lernt man noch

    Ich glaube man nimmt immer irgendetwas mit. Ich fande es auch immer mal sehr interessant, wenn ein Bekannter sagte warum gehst du eigentlich mit deinem neuen Welpen zur Hundeschule, du warst doch mit deinen anderen Welpen immer dort, lernst du da etwa immer noch was?"


    Ich hatte es jetzt bisher nicht so, dass ich alle 2-3 Jahre einen neuen Welpen hatte und ich gehe auch stark davon aus, dass ich nicht die einzige bin, die auch mal was vergisst :D


    Ich denke auch jeder Hund ist da auch anders. Und manchmal kommt man ja auch nicht immer darauf :ka: Was man machen könnte.


    Der eine ist für eine Hundeschule, der andere halt dagegen. Nur wie es schon gesagt wurde, erstmal eine finden.


    Ich könnte das bisher nie verstehen, wenn einer sagte, wir mussten mehrfach die Hundeschule wechseln.


    Aber was ich jetzt hier erlebt hatte, 2 Hundeschulen mit einem 13 Wochen alten Welpen durch. Echt unglaublich. Aber dazu hatte ich ja mal nen Thread aufgemacht.
    Samstag war auch wieder echt die Kröhnung und habe nach einer 1 Stunde Suri gepackt und war gegangen. Sie war völlig überdreht und fix und fertig.( wie ein Hyperaktiver Kind, was nicht einschlafen will)
    Hätte schon am Anfang schon wieder gehen können, als direkt zu Beginn, die Welpen miteinander 20 min gespielt hatten ( 9 Welpen an Schleppleinen, waren ja in einem öffentlichen Park)
    Soviel zum Thema Alltagstraining


    Und der Trainer sagte mir nur, ja das ist doch bei BC völlig normal, dass sie überdreht sind. Kaufen sie sich lieber mal eine 5-10 Meter lange Schleppleine und lassen sie sämtliche Kontaktsituationen an der Leine zu, da können sie eh nichts dran ändern, das liegt im Instinkt des Hundes.

  • Aber auch da gibt es sehr unterschiedliche Perspektiven. ;)

    Das ist auch jetzt die letzte...am Telefon war er schon einmal sehr nett und hat uns für donnerstag eingeladen, damit er sich Suri mal ansehen kann. Er hatte grade auch einen Wurf Tervueren, wo er eine von behält. Die ist im gleichen Alter wie Suri. Die dürfen wir dann am Donnerstag zum spazieren gehen kennenlernen.


    Wenn das nix wird gebe ich es glaube ich auf.
    Oder ich ziehe in deine Nähe und komm zu dir :applaus:

  • Ich reg mich nicht auf über solche Kommentare, ich finde die halt nicht notwendig. Ich mein, ich geh ja auch nicht zu nem Hundebesitzer, der ein Deutsch Drahthaar an der Leine hat und belehre ihn, dass er da ja einen ganz tollen Jagdthund hat und frage ihn ob er denn auch Jäger ist oder einer werden will.


    Hier übrigens ein Bild von Damon, 16 Wochen alt... Und ja, ich habe mich nach Jahren dazu durchgerungen dieses Spielzeug zu kaufen :ugly: es wird von meinen Freunden liebevoll "der Dildo" genannt :D

  • Ich reg mich nicht auf über solche Kommentare, ich finde die halt nicht notwendig. Ich mein, ich geh ja auch nicht zu nem Hundebesitzer, der ein Deutsch Drahthaar an der Leine hat und belehre ihn, dass er da ja einen ganz tollen Jagdthund hat und frage ihn ob er denn auch Jäger ist oder einer werden will.


    Hier übrigens ein Bild von Damon, 16 Wochen alt... Und ja, ich habe mich nach Jahren dazu durchgerungen dieses Spielzeug zu kaufen :ugly: es wird von meinen Freunden liebevoll "der Dildo" genannt :D


    Mensch hat dein kleiner noch Fell... wenn ich mir Suri anschaue...frag ich mich wo ihrs denn auf einmal hin ist so in dem Vergleich :smile:

  • Oh ja, die Zeit, sie rennt. Suri ist ja richtig Junghund geworden! Hübsch schaut sie aus!


    Cosmo ist morgen auf den Tag genau 6 Monate bei mir!


    Mal ne Frage zum Thema Fell: Kürzt ihr bei euren BCs das Fell? Ich finde Cosmos "Hosen" zu lang, traue mich aber nicht ran. Aber nur dafür zum Hundesalon ist irgendwie auch dämlich? Am Bauch könnte vielleicht auch ein bisschen was weg. Das Fell dort scheint nur den Nutzen "Pipi auffangen" zu haben. :lol: Ansonsten ist sein Fell ein Traum und ich liebe die Länge wie sie gerade ist.

  • Hach, wie schnell sie groß werden :herzen1:


    Lya ist jetzt auch schon 15 Monate alt, Wahnsinn. Sie ist weiterhin einfach genial, wie sagte letztens eine Freundin: ''Wenn Lya ein Mensch wäre, wäre sie wie Pippi Langstrumpf, die Welt ist kunterbunt und ein Abenteuerland'' :lol: Meine Strahlemaus. :herzen1:


    Und ein aktuelles Gewicht habe ich dank HD/ED/OCD-Röntgen auch: 14,3kg bei 49cm, für mich einfach perfekt, wie ich diesen Hund einfach liebe.



    Edit: @mary-k Ich kürze nichts an Fell, werde aber schauen, ob ich ihr auch irgendwann die Haare zwischen den Pfoten schneiden muss, wie bei meiner Sheltiehündin. Bis jetzt ist das noch nicht nötig.

  • Oh mein Gott ist deine hübsch... wirklich zum verlieben !!!! Da werd ich ja gleich wieder weich.


    Ich bin wenn immer nur Männer effilierschere ran gegangen. Die Haare zwischen den Pfoten mach ich alle 2 Wochen jetzt schon weg.



    Wir waren letzte Woche mal beim Ta so blöd wie wir sind. Hatten Angst vor einer blasen Entzündung, da sie Ausfluss hatte. Der Arzt kontrollierte schaut uns an fragt noch mal wie alt sie ist und sagt.... ehmmm der Ausfluss den sie hat sieht aus, als würde sie den Vorboten zum heiß werden bekommen. Er möchte dich das jetzt mal genauer ansehen, weil er das mal in seinem Studium gehört hatte.
    Aber ich muss sagen alle Rüden sind echt an sie interessiert.
    Mein Freund ist schon völlig überfordert. Er hatte noch keine richtige Zeit die Schrotpflinte hinter die Türe zu stellen.


    Aber ernsthaft, zahnen, geschlechtsreife und erste Hitze... ich kann mich erhängen... so viel Alkohol gibt es dann nicht :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!