Hund und Wellensittiche

  • Hallo,


    was meint ihr,funktioniert das mit einem Hund in der Wohnung und zwei Wellensittichen in einer Voliere?(auch im gleichen Zimmer)?
    Danke schon mal für Antworten.
    Schöne Grüße.
    Sydney

  • hallo,
    bei uns hat es nicht geklappt.ich hatte insgesamt 4 aus schlechter haltung uebernommen und einen im hof gefunden.
    anfangs hat es scheinbar gut funktioniert aber je sicherer die wellis wurden und sich draussen mehr und mehr aufhielten,desto schlimmer wurde es fuer den hund.
    nach ein paar monaten habe ich sie an die nordsee in eine innen- und aussenvoliere vermittelt

  • Huhu, bei uns klappt es wunderbar! Die Wellensittiche fliegen sogar frei rum.
    Draussen scheucht Anju Vögel auf, die Wellensittiche akzeptiert sie.
    Allerdings ist sie mehr oder weniger mit meinen 4 Wellensittichen aufgewachsen.

  • Na klar, meine war zwar 9 Wochen alt als ich sie bekommen habe, aber mit 4 Monaten ist das auch kein Problem.


    Was ist es denn für einer?

  • Je jünger der Hund umso besser. Ich hatte bis zu 10 Wellis mit Freiflug. Das ging super :gut:
    Kommt natürlich auf die Anlagen des Hundes an, wie intensiv man trainieren muss.

  • Bei mir hat es mit Pudel und Nymphensittich hervorragend geklappt!
    Der Vogel hat dem Hund sogar Essensreste zwischen den Zähnen heraus gepickt.
    Beide waren bei der Zusammenführung erwachsen.
    Kommt aber immer auch auf die Individuen an, es gibt Hunde, die tun sich sehr schwer und wenn die Wellis leicht Panik schieben, sieht es wohl auch schlecht aus.

  • Es steht noch gar nicht fest,dass ich den Welpen bekomme.Es ist eine mittelgroße Mischlingshündin(Rassen weiss ich nicht,habe nur Fotos gesehen) aus dem Tierschutz Spanien.Es muss noch eine Vorkontrolle bei mir gemacht werden.Ich warte noch, dass man mir dafür einen Termin gibt.Aber ich zerbreche mir jetzt schon den Kopf wegen der Wellis.Aber vielleicht mache ich mir wirklich zu viele Sorgen deshalb....Außerdem kommen meine beiden Wellis so gut wie gar nicht aus ihrer Voliere raus,obwohl diese den ganzen Tag für Freiflug geöffnet ist.Ich hatte früher vier Wellis.Da waren sie viel aktiver.Aber ich glaube auch,dass sie sich sehr wohl in ihrer ziemlich großen Voliere fühlen.
    Danke für deine Antworten.
    Liebe Grüße.
    Sydney

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!