Hund hat Zungenkrebs - kennt jemand hilfreiche Medikamente

  • Der Hund meiner Freundin hat mit 12 1/2 Jahren Zungenkrebs. Dieser Krebs ist jetzt aufgegangen . D.h. der Hund hat eine offene Zunge und eine eitrige Entzündung bis tief in den Rachen.Der TA wollte das Tier einschläfern.. Da der Hund ab sonst noch Freude am Leben zu haben scheint ( frisst auch, allerdings verliert er auch fast wieder alles...) hat sie sich erst einmal dagegen entschieden. Da der Hund die verordneten Antibiotika nicht vertragen hat, wurden diese abgesetzt..


    Kennt jemand hilfreiche Mittel, evtl. sogar homöopatische Mittel, die dem Hund sein Leiden erträglicher machen und vielleicht sogar noch den unangenehmen Eitergeruch lindern?


    Danke
    sweezer

  • Zitat

    Kennt jemand hilfreiche Mittel, evtl. sogar homöopatische Mittel, die dem Hund sein Leiden erträglicher machen


    Noe........und ich denke nicht das der Hund noch "Freude am Leben" hat sondern das es eine egoistische Enstellung ist ihn Leiden zu lassen.

  • Zitat

    D.h. der Hund hat eine offene Zunge und eine eitrige Entzündung bis tief in den Rachen.Der TA wollte das Tier einschläfern.. Da der Hund ab sonst noch Freude am Leben zu haben scheint ( frisst auch, allerdings verliert er auch fast wieder alles...)


    Also erstmal tuts mir sehr leid für deine Freundin und den Hund.
    Trotzdem frage ich mich was der von mir zitierte Satz aussagen soll?
    Frisst er oder frisst er nicht?
    Was heisst Freude am Leben? Hat er keine Schmerzen?
    Ich stell mir das ziemlich unangenehm vor, wenn nicht sogar super schmerzhaft, wenn man eine offene Zunge bis zum Rachen hat und man nicht mal Antibiotika gegen die Entzündung geben kann! :/
    Wie stellt deine Freundin sich das denn vor, wie soll es weitergehen? :???:


    Ich will euch gewiss nichts raten, nur wenn mein Hund derartige Krankheitsanzeichen hätte, wüsste ich was zu tun ist!


    Manchmal im Leben, müssen Entscheidungen gefällt werden, auch wenn sie uns das Herz zuschnüren! :/


    Alles Liebe für den Hund!

  • Danke für eure Meinung.
    Eigentlich war das auch mein erster Rat.
    Nur nachdem sie mir erzählt hat, dass es dem Hund besser geht, dachte ich, ich frage mal bei euch an.
    Ich kann sie jetzt gerade telefonisch nicht erreichen. Habe ihr aber eben eine SMS geschickt. Ich werde ihr dann mitteilen, was ihr ratet.
    LG sweezer

  • Nein, das Leben mit Zungenkrebs ist nicht lebenswert. Erst recht nicht, wenn er aufgebrochen ist. Mein Freund ist an Zungenkrebs gestorben - er hatte auch immer Hunger und sich nicht aufgegeben und trotzdem haben die Schmerzen ihn wahnsinnig gemacht. Wenn Krebstumore aufbrechen, gibt es nur ein Weiterleiden und kein Weiterleben.


    Ich möchte mich daher Cerridwen anschliessen


    Zeigt Eure unendliche Liebe und lasst ihn gehen.

  • Hallo ihr lieben. Gestern hat mich meine Freundin nach Erhalt der SMS angerufen. Wir haben uns dann noch länger über den Hund unterhalten. Also sie sagt: der Hund frisst eine ganze Schüssel leer, wenn man sie ihm vorsetzt. Er will dauernd raus, geht viel spazieren und will auch noch Stöckchen holen. Sie glaubt nicht, dass sich ein Hund, der so extrem leidet, so verhalten würde. Aber es hat ihr trotzdem nach den Kommentaren hier geholfen zu wissen, dass es definitiv keine Heilungschance mehr gibt. Sie wird jetzt auf alle Fälle ihren Hund, es ist übrigens eine Golden Retriever-Mischlingsdame, beobachten und auch mit dem Tierarzt in Kontakt bleiben. Liebe Grüsse sweezer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!