Hund bellt meinen Mann an

  • Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit unserer Hündin aus dem Tierschutz. Wir haben sie etwa ein Jahr bei uns und sie hat sich ganz toll entwickelt. Anfangs war sie sehr ängstlich gegenüber Männern, was sich sehr gebessert hat. Wir haben sie von Anfang an bei uns im Schlafzimmer schlafen lassen, da sie sonst nicht ruhig wäre und das ganze Haus wecken würde. (Außerdem kann sie Türen öffnen ;) ).
    Nun zu meinem Problem: Wie gesagt, inzwischen versteht sie sich mit meinem Mann blendend - nur wenn er abends ins Schlafzimmer kommt bellt sie ihn kurz aber heftig an. Vorallem wenn ich schon vor ihm im Bett bin. Das ist eigentlich nicht so schlimm, weil sie gleich wieder ruhig ist, aber absolut nervig. Die Kinder dürfen rein kommen, ohne dass sie einen Ton von sich gibt. Aus dem Schlafzimmer verbannen ist wie oben erwähnt nicht möglich und will ich eigentlich auch nicht. Ansonsten ist sie nachts vorbildlich.
    Würde mich über Tipps sehr freuen!
    VG Bea

  • Das hört sich noch verunsichert an. Ich würde es mal so probieren: Dein Mann kommt hoch, ruft eure Hündin vor der Tür, lässt sie eine Übung machen und gibt ihr dafür ein dickes Stück Käse. Geht mit ihr rein, schickt sie in ihr Körbchen im Schlafzimmer, gibt ihr wieder ein Käsestück- das klappt bestimmt, Liebe geht durch den Magen :D

  • Zitat

    Das hört sich noch verunsichert an. Ich würde es mal so probieren: Dein Mann kommt hoch, ruft eure Hündin vor der Tür, lässt sie eine Übung machen und gibt ihr dafür ein dickes Stück Käse. Geht mit ihr rein, schickt sie in ihr Körbchen im Schlafzimmer, gibt ihr wieder ein Käsestück- das klappt bestimmt, Liebe geht durch den Magen :D


    genau so würde ich es auch machen ;)

  • Evtl. erkennt sie ihn nicht und merkt nur "ahh böser Mann" - Bellt - Ah ist nur Herrchen - Ruhe. Evtl. kann es schon helfen, wenn er etwas sagt, während und bevor er den Raum betritt.

  • Hallo,


    so eine ähnliche Situation hatte ich mit meiner Hündin auch schon mal. Meine Hündin hat generell keine Angst vor Männern, außer mit Stöcken. Jedenfalls war ich auch schon häufiger im Schlafzimmer schlafen, die Hündin auch und mein Freund kam nachts nach Hause ins Zimmer und sie hat in auch angeknurrt und angebellt. Einmal sogar extrem, da war er ein wenig angeschwipst. Sie hat ihn einfach in der Dunkelheit nicht erkannt und da waren auch noch fremde Gerüche vorhanden (von da, wo er war) und generell sind Männer durch die Größe und Beweglichkeit ja eher angsteinflößend und dann auch noch in der Dunkelheit. Was passiert, wenn dein Mann den Hund begrüßt hat? Und knurrt der Hund deinen Mann in anderen Situationen auch an?

  • Das Problem hatten wir anfangs auch. Bei meinem Freund und bei seiner Tochter. Sie hatte aber geknurrt und sich vor ihn gestellt und ist schnell aufs Bett bevor er rein konnte. Das ganze ist aber immer nur dann passiert, wenn ich vor ihm im Bett war bzw wenn er nachts auf die Pipibox ist und zurück ins Bett wollte.
    Ich denke, dass es anfangs einfach die Unsicherheit war. Neue Umgebung, neue Menschen etc.
    Mittlerweile macht sie es nicht mehr. Sie schläft auch meistens jetzt im Bett (dafür das sie anfangs garnicht ins die 2. Etage durfte ;)).
    Ich schließe mich den anderen an. Er sollte sich einfach "bemerkbar" machen bevor er ins Bett geht, ihr noch en Schmackofatz geben, sie vllt kurz streicheln und ins Bett gehen. Wenn er nachts mal aufsteht sollte er es genauso (oder ohne Leckerchen, aber wenigstens rufen und streicheln) machen.


    Ich wünsche euch viel Glück. :-) das wird schon.

  • Vielen Dank für eure Antworten. Das mit dem Rausrufen und Belohnen ist gar keine schlechte Idee. Werden wir ausprobieren.
    Ich glaube sie weiß ganz genau wer da kommt, weil sie schon, wenn er ins Bad geht, leise knurrt. Wie gesagt, bei den Kindern nicht. Und mein Sohn ist auch schon erwachsen.
    Am Anfang hat sie meinen Mann auch manchmal angebellt, wenn er in die Nähe ihres Körbchens gekommen ist. Aber das hat sich gelegt. Ist eigentlich nur abends ein Problem. Komischerweise nicht, wenn er nachts mal aufs Klo geht. Da ist sie ruhig :???:
    VG
    Bea

  • Du bist nicht alleine: Lilly hat heute morgen auch wieder die Tochter von meinem Freund angeknurrt. Lilly hat unten geschlafen und ich hab sie ins Bett geholt als die Kleine wach wurde und bei uns im Bett lag. Alles ok Lilly hat sich gefreut und ganz viel mit uns allen geschmust. Die Kleine ist auch 2 Mal auf Toilette und kam nochmal zurück, kein Problem. Dann ist die Kleine aufgestanden und hat sich angezogen. Als sie nach ca 10 Minuten zurück kam und vor dem Bett stand und mich gefragt hat ob wir aufstehen, hat Lilly sie angeknurrt. Jedes Mal wenn sie sich bewegt hat hat sie nochmal geknurrt. Hab zu Lilly dann "ey" gesagt und mich zwischen beide gesetzt. Die Kleine hat sich an den Bettrand gesetzt und dann konnte sie sie streicheln. Wir sind dann aufgestanden.
    Lilly kennt sie seit fast einem Jahr und hat sie heute morgen ein paar Mal rein und rausgehen sehen. Blöde Kuh.
    Morgen früh schauen wir mal wie sie reagiert. Hätte sie über "runter" aus dem Bett schmeißen, die Kleine reinlassen und dann Lilly rein rufen sollen - ging aber zu schnell und ich war im Halbschlaf. :( dein Mann kann ja angemessen reagieren, aber ein 7-jähriges Kind nicht :(


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Wahrscheinlich erkennt sie ihn einfach kurz nicht. Und dann tut sie das, was in dem Moment logisch ist, sie ruft:" Was machst du hier, Fremder? Hau ab!"
    Das passiert hier täglich, insbesondere wenn Personen aus einem dunklen Raum ins schummrige Licht treten. Meist hat man ja im Schlafzimmer keine Festbeleuchtung. Kurzes Bellen, ups den kenne ich, verlegen gucken, hinlegen, weiterpennen ;)

  • :D
    Ihr seid drollig..


    Der Hund nimmt euer Bett und euch als Eigentum, als zu beschützende Ressource.
    Der Hund will nicht, den Mann im Bett bei SEINEM Frauchen. Der Hund will das Kind nicht. Das Kind soll weg.


    Bei mir werden die Hunde schlicht und ergreifend aus dem Bett oder und dem Zimmer "geworfen" wenn sie meinen, sie hätten auch nur EIN WÖRTCHEN mitzureden, WER...WANN und WARUM in MEINEM Bett schläft oder sich in meiner Nähe aufhält.


    Ihr trainiert ein Symptom! Nicht Hundeverhalten. Klar kann man das mit Leckerchen machen. Aber wenn mein Mann nachts zu mir ins Bett will und ich erklär dem , dass er erstmal mit dem Hund und dem Käse spielen soll...... :lol:


    Ich weiss ja nicht, was das für Männer sein sollen, die da mitschwingen...


    Hätte mein Mann einen Deutschen Schäferhund, der mich nicht ins Bett liesse und ich müsste vor dem Schlafen gehen erst mal den Hudn dressieren. Oder dieser Hund würde meine 7 jährige Tochter in der Bewegung einschränken durch anknurren....räusper.....ich würde das hier auch schreiben....nach der Scheidung!


    LEUTE!
    Der Hund benimmt sich scheisse!....Das muss einem Hund auch mal gesagt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!