Granne in der Nase, Hilfe

  • Liebe Foris,


    ich brauche mal euren Rat, habe zwar schon in der Suchfunktion einiges gefunden, aber direkt ist einfach besser...


    War eben mit Maya und Luni aufn Feldern. Ich achte normalerweise immer peinlichst darauf, dass die beiden nicht in die Weizenfelder laufen, aber heute hat Maya Luni reingejagt...


    Luni war keine 10 Sekunden drin, da fing sie wie verrückt an zu niesen. So schnaubend und ununterbrochen. Dabei spritzen dann nach ca. 20x niesen Blutströpfchen mit Schleim aus der Nase...
    ich war natürlich völlig in Panik bin mit ihr sofort nach Hause...unterwegs nieste sie immer noch, allerdings schon etwas weniger...eine Hundefreundin die ich traf sagte es sei sicher eine Granne , diese dämlichen Widerhaken von den Weizenähren.


    Zuhause habe ich dann gleichzeitig Nottierärztin anger. und Spülung der Nase gemacht. Als NotTA am Telefon war, nieste Luni schon nicht mehr und blutet auch nicht mehr.
    Die NotTA sagte sie könne keine Endoskopie machen, ich könne zwar vorbeikommen und sie könne mal in die Nase schauen, aber endoskopisches Werkzeug hat sie nicht...
    Dann riet sie mir die TK anzurufen. Gemacht. Die sehr nette Frau dort sagte sie stecken bis über beide Ohren in NotOP´s, ebenso TK Düsseldorf. Ich schilderte ihr dass Luni jetzt nicht mehr niese. Sie sagte ich könne natürlich kommen, aber sie riet mir, wenn Hund nicht mehr niest, Luni genau zu beobachten und die Nacht abzuwarten.
    Ich rief dann auch noch mal die NotTA an um ihre Meinung zu hören, und sie sagte, normalerweise würde der Niesreflex anhalten, es sei also wahrscheinlich dass die Granne, wenn es eine war, rausgeniest sei. Wenn Luni jetzt nicht mehr niese und auch morgen nichts auffälliges wäre, wäre das so ok...
    Fieber gemessen habe ich auch. 38,6 Grad. Im Normbereich also.


    Ich beobachte Luni genau, geniest hat sie nicht mehr, verhält sich auch sonst ganz normal, beide Hunde sind totmüde vom Spaziergang. Sie rasselt auch nicht beim Atmen, die Nase sieht normal aus, kein nennenswerter Ausfluss...


    Ich werde mir jetzt den Wecker stellen und nachts nachschauen...


    Ich würde nun gern wissen, welche Erfahrung ihr mit Grannen in der Nase gemacht habt...oder anderen Fremdkörpern...??? Würde mir wirklich sehr helfen...
    in der Suchfunktion habe ich schon Erfahrungen gefunden, allerdings dauerte da das Niesen an oder kam tagelang immer wieder...
    :hilfe:


    Edit...gerade hat sie wieder 3 x geniest...

  • Wenn sie weiter niest würde ich in die Klinik fahren und eben ein bisschen Wartezeit einrechnen.
    Ich will dir keine Angst machen, aber ich habe mal gelesen das die Grannen tiefer "wandern".

  • Puh, ich hab leider keine Ahnung, was man bei Fremdkörpern in der Nase machen soll. Sowas haben wir noch nie gehabt *auf Holz klopf*


    Aber mit den fiesen Grannen-Dingern hab ich so meine Erfahrungen. Bei mir läuten immer sofort alle Warnglocken, wenn ich nur das Wort "Granne" höre...
    Diese blöden Teile wandern durch die kleinen Haare leider nur in eine Richtung und zwar meistens tiefer! Die können sogar durch die Haut pieksen und dann unter der Haut weiter wandern :shocked:
    Emma hatte schon eine Granne im Ohr und eine zwischen den Zehen, die hat sich auch richtig tief unter die Haut gebohrt, man konnte nur noch ein klitzekleines Eintrittsloch erkennen!


    Ich will Dir wirklich nicht noch zusätzlich Angst machen, aber mit Grannen ist echt nicht zu spaßen.
    Bist Du denn sicher, dass es eine ist oder könnte es auch irgendein anderer Fremdkörper sein?

  • Ich würde dir DRINGENT RATEN in die TK zu fahren. Grannen in der Nase
    kommen NICHT durch niesen wieder raus. Sie wandern durch die Wiederhaken die sie haben nur nach VORNE. Ich HASSE die Dinger ohne Ende. Fluffy zieht die magisch an. Eine in der Nase, 3x eine in den Ohren
    und eine in der Pfote. Bei uns fangen sie gerade wieder an gelb zu werden, da ist nach jedem Gassigang wieder große Durchsicht angesagt.

  • hallo meike,
    ich würde auch in die tierklinik fahren, wenn die granne hochwandert, hast du erst was.
    ich drücke die daumen.


    gruß mairon

  • Danke für eure Tips...
    ich habe eben wieder in der TK angerufen, sie hät,ten einen Termin mitten in der Nacht, ich habe dann gefragt, ob sie die Behandlung auf Rechnung machen würden, weil ich einfach keine 200 Euro gerade habe, weil ich erst letzte Woche Maya´s Röntgenbilder 196 Euro gezahlt habe.
    Sie machen es aber nicht auf Rechnung...mist was mach ich nur....ich bin nicht sicher dass es eine Granne ist aber es war halt ein Weizenfeld...
    bitte zerreisst mich nicht weil ich gerade keine 200 Euro hier habe...mist, ich würde sofort fahren, schaue jetztt noch mal im Internet


    Edit...ich habe eine sehr nette Frau in der TK Braunsfeld Köln erreicht und sie meinte wenn das Niesen nur noch gelegentlich vorkommen würde, solle ich ruhig bis morgen abwarten und dann in die Notsprechstunde kommen.
    Luni niest immer noch, allerdings nicht wenn sie liegt, nur nachm Aufstehen 3 x in der Regel. Ich muss das auf jeden Fall abchecken lassen, sonst habe ich absolut keine Ruhe. Ich habe eine Freundin angerufen und sie hat mir spontan gesagt, sie leiht mir das Geld, die Frau in der TK sagte es werden so 100-150 Euro, wenn ich in der Notsprechstunde komme, würd es eben nicht der doppelte Satz...
    Ausgerechnet morgen kommt mein Freund aus dem USA Urlaub wieder und ich muss ihn ca.um10 Uhr abholen, aber ich werde danach sofort in die TK rasen...meine Freundin (DANKE Kathi) kommt mit...
    heute nacht werde ich wohl hier unten bei den Hunden aufm unbequemem Sofa schlafen, weil ich sonst die Nacht über kein Auge zumachen würde...
    mist, warum passiert immer uns sowas?

  • Hallo Meike,
    wenn es wirklich eine Granne ist, dann wird dein Hundi nicht zur Ruhe kommen. Kannst du dir das Geld nicht von deinen Eltern oder von Freunde borgen? Oder in der TK fragen ob sie mir einer Anzahlung einverstanden sind. Ich drücke deinem Pelzgesicht die Daumen, dass du eine Möglichkeit hast, dir das Geld zu borgen.


    Liebe Grüße Brigitte


    EDIT:
    Du musst dein EDIT zeitgleich mit meinem Post geschrieben haben. :D
    Schön das du Hilfe bekommen hast. :gut:

  • Nein, ich kann nicht mehr Smileys nutzen - es ist ein Bild, der Aufmunterung dienlich ;)



    Sienna wünscht gute Besserung an die Unterholz-Kollegin :streichel:



    Schlaft schön und fall mir nicht vom Sofa :hust:

  • FLUFFY
    Danke für deinen Zuspruch, ich brauch das jetzt auch echt. Ich habe mir hier die Ohren heisstelefoniert und an Schlaf ist nicht zu denken...


    also Luni ist totmüde, genau wie Maya. Sie niest nur wenn sie rumläuft und dann auch nur nach dem Aufstehen...
    schlafen wird sie, hoffe ich .
    Ich habe eben noch mit einer anderen Freundin tel und sie hat angeboten wenn irgendwas heute nacht ist fährt sie auch mit und leiht mir das Geld...ich habe wirklich tolle Menschen hier um mich herum...


    Aber, wie gesagt, morgen früh packen wir es an. Wenn Luni jetzt nicht schlafen könnte wäre ich sofort weg...


    Meint ihr sie kriegen das blöde Ding da morgen raus? Es ist schon schlimm dass ich Luni wieder die Vollnarkose antun muss....ich hoffe und bete dass sie das Mistding finden, sonst werde ich meines Lebens nicht mehr froh... :( :

  • Natürlich kriegen die das raus, wenn da was drin ist!!


    Die Klinik ist gut, die haben dich gut beraten und ihr seid bei denen in guten Händen! Solange Luni noch im Liegen Ruhe hat, schlafen & fressen kann, nicht blutet und auf Berührung nicht ganz empfindlich reagiert, ist alles gut und morgen früh kommt das Mistding dann raus aus der Süßen. Und die Narkose schafft die Maus schon, sie ist ja sonst immer fit und bei guter Gesundheit!


    Das wird schon!!! :yes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!