• Hallo,


    hab gestern noch meine bestellten Produkte bei der Hundefrisörin abgeholt und dort eine interessante Aussage gehört. Bin gespannt, was ihr dazu sagt.


    Im Hundesalon war ein Neufundländer auf dem Tisch und eine Unmenge an Unterwolle auf und unter dem Tisch.


    Als die Hundefrisörin rausgegangen ist (in den Nebenraum) haben die Besitzer des Neufundländers gesagt, dass sie so Probleme mit der Unterwolle des Neufundländers hätten (ist so viel), dass sie jeden 2.Tag so ne Menge rauskämmen müssten.


    Ich hab ihnen dann vom Furminator meiner Kollegin erzählt und gesagt, dass die so zufrieden ist. Daraufhin ruft die Hundefrisörin aus dem Nebenraum (ich hab gedacht die hört die Unterhaltung nicht), dass der Furminator nicht für langes Fell geeignet wäre (nur bei kurzem oder halb langem). Meine Kollegin hat aber einen Golden und dessen Fell ist deutlich länger als das des Neufundländers.


    Wie seht ihr das? Hatte die nur Angst um ihr Geschäft (wenn er funktioniert, müssen die Leute ja nicht mehr zu ihr kommen), oder denkt ihr auch, dass der Furminator für so ein Fell nicht geeignet ist?


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Furminator* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich selber habe keinen (habe den "nachgemachten" von Karlie, Furmaster). Habe aber schon öfters gehört, dass einige langhaar Hunde damit Probleme hatten. Das Fell sei stumpf geworden, Deckhaar kaputt, usw. ob das stimmt weiß ich nicht.

    • Ich hab ja ein Goldenretriever-Colliemix und der hat auch ziemlich langes Fell und ich muß leider sagen, das ich am Anfang super begeistert von den Furminator war und dann ist Caspers Fell oben auf den Rücken (was länger ist) ziemlich kaputt gegangen und es hat sich ziemlich struppig angefasst. Ist jetzt ja jetzt zum Glück wieder nachgewachsen und so wie immer.
      Jetzt benutze ich den Furmi nur noch an der Seite und Schenkeln.


      Meine Bekannte hat allerdings auch einen Goldenretriever und sie hat den Furminator schon seit einem Jahr und der Hund hat super weiches Fell und es funktioniert prima.


      Vielleicht kann man es so nicht sagen ob der Furmi für Langhaarhunde geeignet ist oder nicht, ich denke es liegt an der Fellstruktur und Beschaffenheit.


      Lg caspisfrauchen

    • Ich benutze den Furminator auch nur noch an den Seiten und Beinen...oben auf dem Rücken hat er soviele Haare ausgerissen, dass das Fell licht wurde :shocked: !

    • Das lese ich jetzt zum ersten Mal (mit dem kaputte Fell). Interessant. Meine Kollegin hat erzählt, dass das Fell von ihrem viel schöner ist als vorher.


      Tja, dann hatte die Frisörin evtl. ja wirklich recht :???: .


      LG

    • :winken:


      Ich benutze den Furmmi und bin absolut begeistert!!!


      Eddie ist ja ein Aussie/ Cillie-Mix und hat langes Fell.


      Wir habe den Furmmi jetzt seit über einem Jahr und Eddies Fell ist weder kaputt noch stumpf, abgerissen oder sonst was!!!!
      Im Gegenteil- er hat super weiches Fell!!!
      Der Furmmi holt bei Eddie und auch bei Hasi (Schäfi-Dobi-Mix) ausschließlich das tote Unterfell raus.


      Ich persönlich kann nur Positives berichten.


      LG Nadine

    • Also ich bin mit dem Fuminator total zufrieden.
      Nanuk ist ein Hoverwart-Schäferhund Langhaar Mix und sein Fell ist damit viel glänzender und weicher geworden :smile:
      Man sollte das Teil aber auch nur einmal in der Woche benutzen.
      Ich benutze es den Fuminator alle drei bis vier Wochen,seit zwei Jahren habe ich das Teil und seitdem haart Nanuk auch viel weniger

    • Ich schliesse mich diversen Vorschreibern an:
      Das Fell auf dem Rücken hat schon Schaden genommen mit dem Furminator; für die Seiten und die Schenkel ist er aber tip-top. Den Rest bürsten wir mit normalen Bürsten und Kämmen.

    • hmm habe mir gestern einen Furminator über ebay für meine Goldi-Hündin besorgt und bin nun etwas verunsichert.... Na ja werde das Teil mal testen und abwarten, was passiert.

      • Neu

      schau mal hier: Furminator* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!