Traumeel/Zeel bei Sehnenscheidentzuendung

  • Hallo,


    da meine Kleine Sehnenscheidentzuendung hat und mit Cortison behandelt wurde ( die Nebenwirkungen mag ich gar nicht) und eventuell eine zweite Runde damit bevorstehen soll habe ich mal ein bisschen im Internet gestoebert und bin auf Traumeel und Zeel gestossen und frage mich ob hier irgend jemand Erfahrungsberichte hat


    Bin fuer jede Info dankbar :D

  • Traumeel und Zeel sind homopathische Mittel, die seine volle Wirkung erst nach ca. einem viertel Jahr entfalten.


    Das Cortison wirst du ihr am Anfang nicht ersparen können

  • Hallo!


    Es gibt die Möglichkeit das betreffende Bein einzureiben bzw. Umschläge zu machen. Bei Pferde heißt das Zeug "Compagel", kann man auch prima sleber bei Sportverletzungen benutzen :D
    Ansonsten habe ich sehr gute Erfahrungen bei Sehnensachen mit Retterspitzumschlägen gemacht. Gibts in der Apotheke das Zeug.


    Zu Traumeel + Zeel kann ich nix sagen, bei meinem Pferd hat sowas nie angeschlagen.

  • Wenn Dein Hund noch Cortison bekommt, brauchst Du weder Zeel noch Traumeel zu geben, da das Cortison die homöopathischen Mittel weitgehend wirkungslos macht.


    Zeel ist m.M.n. eher bei Arthrosen angesagt. Traumeel wäre mein Mittel der Wahl.


    Frage mal den TA nach Rhus toxicodendron. Dieses Mittel ist gerade bei Sehnen- bzw. Muskelerkrankungen angezeigt

  • Danke Connie, werde ich tun.


    Sie hat vor ungefaehr 3 Wochen Kortison injiziert bekommen und die Wirkung sollte nun langsam nachlassen aber unser Ta meinte wenn Sie wieder anfaengt zu humpeln gibt es nochmal Spritzen und dann nur noch OP und das moechte ich nach Moeglichkeit vermeiden

  • Traumeel bekommt meiner bei akuten Schmerzen....dann ist er aber auch total matt unddöst viel......hm,....hat also schon Nebenwirkungen bei ihm,....

  • Zitat

    Danke Connie, werde ich tun.


    Sie hat vor ungefaehr 3 Wochen Kortison injiziert bekommen und die Wirkung sollte nun langsam nachlassen aber unser Ta meinte wenn Sie wieder anfaengt zu humpeln gibt es nochmal Spritzen und dann nur noch OP und das moechte ich nach Moeglichkeit vermeiden


    Cortison wie auch Anitbiotika brauchen 6 - 8 Wochen, bis sie wieder vollständig von der Leber abgebaut sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!