Labradoodle wer hat Erfahrung ?????

  • Zitat

    Meinst Du, dass bei dieser Kombination die Vererbungslehre außer Kraft gesetzt ist?


    Ich finde diese Kreuzung sehr schlimm, denn wer sich einmal den Körperbau eines Großpudels und eines Goldies genau anguckt, dem müßte das eigentlich auf fallen.
    Der Großpudel ist eher Windhundartig gebaut und der Goldie hat grobere Knochen, allein schon aus dieser Sicht würde ich so eine Kreuzung nie gut heißen.
    Das ist jetzt mal vereinfacht geschrieben, ausser noch anderen Aspekten.

  • HHHHHAAAAAALLLLLLLOOOOOOO wo seid ihr den alle :( :


    Habt ihr en nichts nettes über eure lieben zu Berichten ?? Bilder usw ??
    Seid ihr auch den Schnee sooooo leid :|

  • Hiiiieeeeerrrrrr!!! :lol: Im Moment gibt´s nichts aufregendes zu berichten. Schnee, Schnee, ach ja- und .... Schneeeeeeee :( : ! Ich will nicht mehr!
    Die Hundis finden´s ja immer noch toll, besonders da das Wild jetzt an den Futterstellen (Abfälle des Bauern auf dem Feld) so schön still steht :explodieren:! Da muss man höllisch aufpassen, das man die Rehe, Hasen, Fasane u.ä. zuerst sieht und die Köterchen an den Strick nimmt! Wir hoffen jetzt hier fast alle auf Tauwetter (wobei das ja auch nochmal ´ne Riesen-Sauerei gibt) und auf SONNENSCHEIN :gott: .

  • Ich bin auch noch da....liege aber zur Zeit flach und kämpfe mich mit Summer so durch die Felder :hust:


    Heute haben wir das erste Mal einen anderen Goldendoodle im Feld getroffen und, was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick :girlboy: :girlboy:


    Meine Wenigkeit war natürlich bei so einem "Event" nicht dabei, heute ist mein Mann mir zuliebe alleine gegangen :| , jetzt kenne ich nicht mal den neuen Lover meiner Kleinen...


    Na ja, morgen wollen wir uns nochmal treffen :smile:


    Bis dann...

  • Na supiii...wir hatten die Kamera mit und der Akku war leer :shocked:


    Dabei hat das Liebespaar soooo... schön gespielt; die sind echt klasse miteinander :gut: Wir standen am Rand (mitten auf dem Feld) und haben Jagertee getrunken, das war richtig romantisch. Na ja, es ist ja auch Valentinstag :smile:


    Nächstes Wochenende nehme ich aber die Kamera mit, das möchte ich Euch doch nicht vorenthalten.


    Haltet durch, es soll wärmer werden und die Vögel zwitschern schon.

  • Zitat

    Ich finde diese Kreuzung sehr schlimm, denn wer sich einmal den Körperbau eines Großpudels und eines Goldies genau anguckt, dem müßte das eigentlich auf fallen.
    Der Großpudel ist eher Windhundartig gebaut und der Goldie hat grobere Knochen, allein schon aus dieser Sicht würde ich so eine Kreuzung nie gut heißen.
    Das ist jetzt mal vereinfacht geschrieben, ausser noch anderen Aspekten.


    So wie ich das sehe, kriegen diese Mischlinge ziemlich viel vom Pudel mit. Sie sind fast alle sehr hochbeinig, groß und recht schlank gebaut, freundlich, das Bewegungsmuster ähnelt auch mehr dem Pudel, der Ausdruck im Gesicht dagegen ähnelt oft dem Goldi/Labbi.


    Ich finde, da gibt es wirklich schlimmere Mischungen. Generell bin ich gegen die Produktion von Rassemischlingen, aber ich wette diese Goldendoodles sind gesündere und glücklichere Hunde als irgendwelche Rassen mit Verzwegungserscheinungen, Plattnasen, überlangen Rücken, Falten im Gesicht, die ständig zu entzündeten Augen führen oder aber Rassen, die verkümmerte Sinnesorgane durch irgendwelche mutierten Erbfaktoren besitzen, die man wissentlich (!!) miteinander verpaart um gewisse Farbspiele zu erzeugen.


    Ganz ehrlich, ich würde jedem zu einem Rassehund aus dem VDH raten, aber diesen Hysterie um den Doodle verstehe ich wenig. Denn hier sehe ich relativ wenig "Gefahrenpotential" ... klar sollten auch hier Wesen und Gesundheit der Elterntiere im Vordergrund stehen, wie bei allen anderen Rassen auch.

  • Hallo schön das ihr alle noch da seid , Fragglemama bei uns ist erst mal noch mehr Schnee runter gekommen :( ärgere mich besonders da ich auch noch ein Pferd habe das Beschlagen ist (4 Hufeisen ) das bei diesen Wetter leider nicht raus kommt


    Pipilotta Ich hoffe dir geht es wieder besser freu mich auf die Fotos :)


    Honey findet den Schnee auch immer noch voll toll aber hier teilt keiner ihre Leidenschaft dafür selbst meine Kiddis haben die Nase gestrichen voll . Dann wollen wir mal alle auf besseres Wetter und wärme und Sonne hoffen Ich schicke schon mal allen :ua_cool: sonnige Grüße =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!