Mit Zeitung schlagen???

  • hi,


    hmm...mein erster Beitrag :sport:


    Ich habe 2 Jack Russell Hunde.
    Jacky ist total die lieb, sehr lernfähig, gut erzogen ging alles sehr schnell mit ihr...
    Eddy hingegen ist sehr viel schwerer in der erziehung! er will zum beispiel einfach nicht stubenrein werden.
    viele sagen zu uns wir sollten ihn mit der zeitung schlagen wenn er hier in die wohnung macht...oder ihn mit der nase darein halten...aber die schnauzen von hunden sind doch viel z empfindlich...
    ich bin total dagegen, da wir Jacky auch komplett ohne schläge oder sonstiges erzogen haben...und siehe da es hat geklappt...
    und ich meine, nur weil er nicht sooo schnell ist muß man doch nicht gleich zur Zeitung greifen, oder?
    Ich kenne es nur so wenn sie was tolles machen..dann in hohen tönen loben...und wenn er was böses macht, dann mit einem tiefen ton
    bestrafen und ihn auf seinen platz schicken!


    wie seht ihr das so??


    LG Nadine

  • Vielleicht sollten sich deine Bekannten mal selbst mit der Zeitung auf den Kopf schlagen, jedesmal wenn sie so einen tollen Ratschlag erteilen.....


    Loben ist prima, auf den Platz schicken nur situationsbedingt.

  • Hi,


    ich bin entsetzt!!!!


    Erziehungsmethoden wie vor 30 Jahren.


    Mit der Zeitung schlagen ,nie- :dagegen:


    Stubenreinheit erlernt er durch regelmäßiges Rausgehen und Loben. Tja, Arbeit und das wollen die Zeitungsschläger wohl nicht. :runterdrueck:


    Lass Dir von diesen Leuten nichts von Hundeerziehung erzählen, davon haben sie absolut KEINE Ahnung.


    Gruß


    Nele

  • Hallo,


    ich würde auch empfehlen deinen Bekannten die Zeitung auf den Kopf zu hauen.
    Das sind ja Methoden die vor ach weiß ich vor wie viel Jahren mal aktuell waren. Mittlerweile leben wir gott sei dank nicht mehr im Mittelalter. :flehan:


    Ich weiß zwar nicht wie alt jetzt dein Hund ist, aber ich würde es halt mit Geduld und Aufmerksamkeit in Bezug auf die Stubenreinheit mit deinem Hund machen.
    Sobald er wach wird, oder unruhig beim Spielen oder halt nach dem Fressen schnappst du ihn dir und gehst raus mit ihm. Sobald er dann an dem Platz wo er hinmachen darf, macht, machst du einfach ein riesen Freudenfest daraus. :wink:


    Das Lob gib ihm ruhig weiterhin mit hoher und freudiger Stimme. Du machst das im Prinzip schon richtig, lasse dir jetzt bloss nichts anderes einreden. :gut:

  • Wenn Du etwas tust von dem Du nicht weißt das ich nicht möchte das Du es tust, soll ich dann einen schlagring, einen Baseball- Schläger, einen Ast oder ein Brecheisen nehmen?
    Diese Art von Reglementierung ist für einen Hund unverständlich.

  • Also Zeitung ist für unsere Luna nur dazu da, sie Herrchen oder Frauchen zu bringen - und zu nichts anderem - und das wird auch so bleiben!!! :bindafür:
    Bin so und so gegen schlagen- egal ob Tier oder Mensch :dagegen:
    Mausebär

  • Find es super wie du das machst...
    Das mit der Zeitung kannste mal wieder ganz schnell vergessen! Manche Hunde brauchen auch einfach länger als andere. Unser Rüde war bereits nach 8 Tagen so gut wie Stubenrein und unsere Hündin hat eben 4 Monate gebraucht!
    Am Besten du legst dich auf die Lauer und dann kannst deinem Ärger freien Lauf lassen, wenn du ihn auf frischer Tat ertappst und mit Neins Pfuis und Aus Strafen..

  • Hi Nadine,


    Zitat

    nur weil er nicht sooo schnell ist muß man doch nicht gleich zur Zeitung greifen, oder?


    Das mit der Zeitung ist ein altbekanntes Mittel. Wirkt idR recht gut. Die korrekte Anwendung geht wie folgt:


    - man nehme eine fest zusammengerollte Zeitung und lege sie an eine Stelle, an die man gut hin kommt. U.U. legt man mehrere Zeitungen aus.


    - findet man ein "Malheur" in der Wohnung, nimmt man die Zeitung, schlägt sie sich 3-4mal über den Kopf und sagt dabei "ich habe wieder nicht auf meinen Hund aufgepasst".


    Alternativ kann man diese Vorgehensweise bei anderen Problemen anpassen.


    Dies ist die einzig richtige Anwendung einer Zeitung im Bereich "Hundeerziehung".


    Viele Grüße
    Cindy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!