Elektrohalsband

  • Hallo,


    ich habe eine Bekannte, die seit neuestem ihren Husky mit einem Elektrohalsband vom jagen abhält.


    Das ganze funktioniert wohl auch total gut, nur frage ich mich, wie funktioniert es, daß der Hund nach dem Reiz weiß, daß er zu Frauchen rennen muß. Und muß er das Teil jetzt nicht dauerhaft tragen? Denn eine bessere Bindung entsteht dadurch ja nicht wirklich.


    Sie benutzt das Teil nämlich auch, wenn er einfach nicht herkommen möchte, weil er grad was wichtigeres im Kopf hat.


    Ich würde mich nicht trauen so ein Teil zu benutzen, auch wenn ich mit meinem Hund im Wald noch an der Schleppleine gehe und nur in bestimmten Ecken von der Leine lasse.


    Ich hab das Gefühl, daß Teil bringt schnellen Erfolg, aber lernt der Hund dabei wirklich was?


    Hat jemand damit Erfahrungen, sind die Teile denn nicht verboten? Wobei man die im Internet wohl problemlos bestellen kann.


    LG Sabine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Elektrohalsband* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Naja, meine Hunde haben immer gelernt, dass wenn sie schmerzen haben, zu mir kommen sollen. Soll heissen Pferdezaun - zu mir. Bestimmt kann man das genauso konditionieren...


      LG Anna mit Louis

    • Über den Einsatz dieser Geräte braucht man gar nicht zu diskutieren da ihr Einsatz laut Tierschutzgesetz deutlich verboten ist.

    • Elektroschockhalsbänder sind in der Benutzung in Deutschland verboten. Sie darf es somit nicht benutzen.


      Es gibt andere Methoden um einen Hund vom Jagen abzuhalten.

    • Es sind bisher keine doofen Tipps gekommen. Warum also schließen? Vielleicht kann die TE ihrer Bekannten ja sagen, dass was ihre Bekannte da macht gegen das Gesetz verstößt und mit empfindlichen Strafen geahndet werden kann?

    • Zitat

      Kann so ein Thread nicht geschlossen werden? Dann können erst gar keine doofen Tipps kommen :???:


      Bin Deiner Meinung und schüttel nur den Kopf...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!