Hallo,
find ich ne prima Idee!
Ich hätte hier den Apollo... im Dezember vier Jahre alt geworden, kastriert (vor einem Jahr ca.), 66 cm SH bei knapp 40 kg, leider Leinenaggro nach mehreren Angriffen von anderen Hunden und rüdenunverträglich... zumindest in 95 % der Fälle. Die restlichen 5 % sind entweder zwei Köpfe größer als er und doppelt so schwer (also Richtung Dogge, Neufundländer, Bernhardiner usw.) oder wiegen grad ein Zehntel von ihm. Die nimmt er wohl gar nicht als Hund wahr.
Hündinnen sympathieabhängig, ich kenn aber nur zwei Mädels, die er wirklich nicht leiden kann... hängt vielleicht damit zusammen, dass ich die Besitzer nicht leiden kann.

Mit den restlichen Damen kommt er gut aus... Kastraten beider Seiten sind auch gern gesehen!
Grundgehorsam funktioniert dalmimäßig gut, sprich er hat auch gern mal nen Dickkopf. Mit der richtigen Motivation (meist fressbarer Art) ist er aber leicht zu kriegen... es sei denn, es handelt sich um Grillreste oder Kuhmist... da hab ich keine Chance!
Fragen hab ich zur Zeit grad keine, aber über regen Austausch mit anderen Tupfentier-Geplagten würde ich mich auch freuen!
Liebe Grüße
Martina mit Apollo, Laika, Lantesh und Charly sowie
Beau * 09.09.1990, verst. Juli 1995, und Rocky (Pflegi) für immer in meinem Herzen
-------------------------------------------------------
Das Tupfentier