Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans

  • Hallo,


    ich finde auch wir Dalmi Besitzer sollten mal einen eigenen Bereich haben wo wir uns austauschen können.


    Wer hat was zu berichten oder hat Fragen rund um unsere Fleckenzwege?


    Ich habe seit fast einem Jahr- Sammy er ist sehr lieb und verschmust aber auch verfressen :D
    Er ist "meiner Meinung" nach sehr gut erzogen und beherrscht die Grundkommandos schon sehr sicher...nur mit dem Rückruf im Freilauf und "hündischer" Ablenkung hakt es noch... :hust:
    Auch ist er als Rüde sehr schmal gebaut, aber zugleich auch sehr groß (64cm)


    Viele liebe Grüße
    Jule und Sammy

  • Hallo,


    find ich ne prima Idee!


    Ich hätte hier den Apollo... im Dezember vier Jahre alt geworden, kastriert (vor einem Jahr ca.), 66 cm SH bei knapp 40 kg, leider Leinenaggro nach mehreren Angriffen von anderen Hunden und rüdenunverträglich... zumindest in 95 % der Fälle. Die restlichen 5 % sind entweder zwei Köpfe größer als er und doppelt so schwer (also Richtung Dogge, Neufundländer, Bernhardiner usw.) oder wiegen grad ein Zehntel von ihm. Die nimmt er wohl gar nicht als Hund wahr. :???:
    Hündinnen sympathieabhängig, ich kenn aber nur zwei Mädels, die er wirklich nicht leiden kann... hängt vielleicht damit zusammen, dass ich die Besitzer nicht leiden kann. :ops: Mit den restlichen Damen kommt er gut aus... Kastraten beider Seiten sind auch gern gesehen!
    Grundgehorsam funktioniert dalmimäßig gut, sprich er hat auch gern mal nen Dickkopf. Mit der richtigen Motivation (meist fressbarer Art) ist er aber leicht zu kriegen... es sei denn, es handelt sich um Grillreste oder Kuhmist... da hab ich keine Chance! :lol:


    Fragen hab ich zur Zeit grad keine, aber über regen Austausch mit anderen Tupfentier-Geplagten würde ich mich auch freuen!

  • Ist das dein erster Dalmi?
    Leinaggro ist echt Mist aber hast Recht meist kommt das nicht von ungefähr...geboren wurden die damit nicht;-)


    Ich freu mich auf nen regen Austausch

  • Jupp, ist mein erster Dalmi, aber nicht mein erster Hund.


    Ich hatte vor Jahren einen Irish-Setter-Mix, Beau... lieber Kerl, aber alles andere als einfach. Ich hab ihn fünfjährig übernommen, er war ein Angstbeißer, allerdings gegenüber Menschen. Das war nochmal ne andere Hausnr. als das "bissel" Leinenaggro von Apollo. Aber Beau hat mich viel gelehrt in der Zeit!


    Nein, zumindest Apollo's Leinenaggro kommt nicht von ungefähr... aber in der Zwischenzeit meide ich die Gebiete, wo es damals so oft zu Übergriffen kam... der Klügere gibt nach, ist ja auch zum Schutz meines Hundes. Wobei es nicht immer leicht ist, ich wohn genau in dem Bereich, wo es zu diesen Situationen kam... und zum Spaziergang bin ich dann erstmal gut zwanzig Minuten unterwegs, bevor ich Apollo dann laufen lassen kann. Aber dafür haben wir weitestgehend unbeschwerte Spaziergänge und nette Leute mit netten Hunden... das macht auch die zwanzig Minuten Fußweg da hin wieder wett! :smile:

  • Also, ich weiß, dass es hier noch andere Dalmi-Besitzer gibt... nur wo die sind? :???:

  • Zitat

    Sind wir die einzigsten Fans?


    Nein - HIER :D Allerdings kann ich nix sinnvolles Beitragen, da ich keinen Dalmatiner habe.. aber ich freue mich immer sehr, wenn ich welche im Park treffe. Ich mag die Punktetiere sehr. Insgesamt gibt's 3 Stück, zwei davon sind ganz klasse Tiere, der andere.. Naja, der kann wohl nix dafür, seine Besitzerin ist leider nicht ganz normal :/

  • Ich habe zwar keinen, aber ich find die auch total klasse :D wollt ihr nicht ein paar Photos reinstellen ?! =)

  • Willkommen Mucci!!
    Wir wollen hier nicht nur "unter uns" bleiben sondern freuen uns über JEDEN Fan....


    Gut sind auch immer die Kids die unsere Punktehunde nur durch den EINEN berühmten Film kennen und rufen "oh Mammi schau mal einer von den 101 Dalmatinern..."(immerhin kennen sie den Rasse Namen)
    Meist direkt auf meinen zu- ohne zu wissen ob er schon gefrühstückt hat*gggg*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!