• Poldi wurde vor zwei Stunden von Bienen angefallen. 5 oder mehr waren gleichzeitig auf ihm drauf. :sad2: Er hat total geschrien, wie am Spieß und wusste gar nicht, wie ihm geschiet... Ich hab mein Rad abgestellt, hab ihn hochgerissen, bin gerannt und hat dabei bestimmt 3 Bienen mit bloßen Händen zerquetscht, obwohl ich total Schiss vor denen hab... Mara ist gar nichts passiert, an mir waren auch gleich mehrere, weil ich Poldi trug. Hab die Beiden dann in sicherer Entfernung abgesetzt, wie gut, dass Mara so gut Bleib kann... und hab mein Rad geholt, worauf ich gleich wieder von Bienen umgeben war. Dann hab ich die Hunde gerufen, die dann quer über das Feld kamen und sofort griffen die scheiß Biester wieder an. Hab mein Rad dagelassen mit Hausschlüssel und allem und einfach nur noch weggelaufen und den ganzen Weg zu Fuss zurück. Hab dabei sehr oft auf Poldi warten müssen, dem tat alles weh. :fear:
    Er hat´s die halbe Stunde geschafft, hat aber sofort mit Durchfall und Erbrechen reagiert. Zuhause musste ich dann erstmal rüber zur Nachbarin, weil ich keinen Schlüssel mehr hatte. Wie gut, dass sie Einen hat. Kurz darauf traf denn auch Lars zur Pause ein. Poldi ist erstmal in seinen Schlafzimmerkorb geflüchtet, total froh zu Hause zu sein. Musste dann erst noch schnell mein Rad holen, weil da mein Schlüssel drin war, nicht das denn jemand klaut. Dann schnell Nottierärztin angerufen, sofort hingefahren, einem Bus die Vorfahrt genommen, weil ich so schnell da sein wollte... :ops: Aber dann doch noch heil angekommen, wo er dann eine Spritze gegen den Schock und ein Mittel zur Vermeidung des Anschwellens bekommen hat. Auf dem Rückweg hab ich mich dann noch verfahren und bin dabei bei einem unser Lieblingswege rausgekommen... Hab dann kurz angehalten, tiiiiiiiiiiiief durchgeatmet und dann ab nach Hause. Nun ist Poldi in seinem Korb, hab ihn etwas zugedeckt, weil er etwas kalt war und nun darf er sich ausruhen und ich mich auch... Eigentlich müsste ich jetzt zur Arbeit, aber ich lass ihn jetzt nicht alleine. Werde warten, bis Lars vietel nach fünf von der Arbeit kommt und dann fahr ich arbeiten. Muss ich die drei Stunden halt mal nacharbeiten, Poldi geht vor.
    So, das musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben.
    Habt ihr noch Tipps, was ich ihm Gutes tuen kann? Die Tä meinte nur, dass wichtig ist, dass er Ruhe hat, die kriegt er jetzt natürlich.
    Sorry, wenn das hier etwas wirr ist, aber kann noch nicht wieder ganz klar denken. Werd mal versuchen, was zu Essen, das hab ich nämlich heute noch gar nicht... Poldi hat aber zum Glück etwas Nassfutter gegessen und schon einmal gebellt, also hoffe ich, das da nix mehr kommt.

  • Oweh da hast du ja was erlebt! Ich musste mir das wirklich Bildlich vorstellen, ist ja wie im Film!

    Tipps habe ich keine, aber ich wünsche euch alles Gute bei der Besserung!!!

  • Ja Antje, das ist ein Schrecken! Uns ist das mal vor Jahren im Wald mit Hornissen passiert! Ich hab' unseren damaligen 14 Wochen! alten Welpen auf den Arm genommen, zum Auto gerast und ab zur TÄ. Da lag schon ein Pudel am Tropf...von einem Bekannten, der den gleichen Angriff 1/2 Std. vorher erlebt hatte...! Meine Vierpfote kam wie Poldi mit einer Spritze davon...hatte aber einige dicke Stiche, richtige Löcher am Schwanz....! Alles Gute für Poldi und für dich....das geht schon etwas "an die Substanz"...!

  • Du kannst dir in der Apotheke Essigsaure Tonerde (Aluminiumdiacetat) besorgen und damit Wickel machen und die Stichstellen kühlen.

    Mir ist mal als Jugendliche mein Hund in ein Wespennest geraten und zigfach gestochen worden. Diese Wickel wurden uns damals vom Tierarzt empfohlen und haben auch gegen die Schwellung und den Juckreiz geholfen.

    Die ganze Geschichte hatte für den Hund allerdings nachwirkung: jedes kleinste Summen von irgendwelchen Insekten löste Panik bei ihr aus und auch Hubschraubergeräusch verschreckte sie total.

    Dies nur als Hinweis für dich, nicht das es bei deinem Hund auch so ist und er dir draußen aufeinmal abhaut aus Panik vor Insekten

    gruß
    sabine

  • Auweia - ich drück die Daumen für die Maus, dass alles gut überstanden wird.
    :ua_hug:

    Ich hab auch immer Sorge, dass uns so was mal passiert, da Frl. Frieda ja auch immer meint, nach allem was an ihr vorbeifliegt, schnappen zu müssen :gott:

    Liebe Grüße
    Anja

  • Gott, liest sich ja wie im Horrorfilm!
    Gute Besserung für Poldi, mensch der arme Tropf :/
    Bist du auch gestochen worden?

    Kann man das nicht irgendwo melden :???: wenn du Bienen wie Hyänen auf Lebewesen los gehen....
    oder ist das normal?
    Zur Not für andere Hundehalter ein paar Flyer dort hinhängen?

    Ganz schnelle Genesung wünsche ich deinem Schatz. :streichel:

  • Oje! Erstmal gute Besserung!

    Das Problem bei den Bienen ist, dass wenn eine mal zusticht die anderen durch den Geruch ebenfalls dazu animiert werden! Deswegen schnell Stachel raus und weg.
    Allerdings hört sich dass für mich sehr nach Waldbienen/Erdbienen an, die Viecher sind gnadenlos wenn jemand in ihr Loch tritt!

    Falls es sehr anschwillt kannst du mit Tonerde oder gefrorenen Handtüchern kühlen!

  • Das glaub ich dir, daß das eine Aufregung war, dann ist der Tag gelaufen :sad2:

    Seit so einer Attacke habe ich immer Frubiase Ampullen zu Hause, die bekommen sie dann immer sofort, hab auch welche im Auto.
    Für Umschläge kann man auch, wenn man nichts anderes hat, normalen Essig nehmen oder mit einer halben Zwiebel einreiben.

  • Wirkt abschwellend, entzündungshemmend, schmerzstillend und juckreizlindernd, bei allen Arten von Stichen, Bissen oder "Verbrennungen" (=Brennesseln):

    Der Saft von Breit- bzw. Spitzwegerich. Die Blätter der entsprechenden Pflanze zerquetschen oder zerreiben, die Stiche mit dem Saft einreiben.

    Bodo wurde mal direkt am Auge gestochen, da konnte ich ja nix anderes drauf tun, also probierte ich dieses Naturmittelchen. Innerhalb von wenigen Minuten war das Lid wieder abgeschwollen und das Jucken ließ soweit nach, daß er nicht mehr mit der Pfote dran schubberte.

    Auch bei mir selber nutze ich nix anderes, wenn ich mal gestochen werde.

    Ich wünsche gute Besserung, zumal ja Bienenstiche übler als "normale" Stiche oder Bisse sind....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!