Beginnende Demodikose???

  • hi leute


    meine kleine hat seit heute einen kahlen fleck der sich vergrößert. hab jetzt hier ein bisschen gesurft und da ist die rede von einer Demodikose. hat wer erfahrung damit gemacht und kann eventuell dies bestätigen oder Alternativen nennen? es sind auch bei näherem hinsehen kleine schwarze punkte sichtbar und an einer stelle siehts aus wie eine kleine fieberblase...


    für mich sieht es auf den ersten blick schon eher so aus als hätte es etwas mit den haarbälgen zu tun...


    natürlich wird morgen der tierarzt aufgesucht, dennoch bitte ich um meinungen und rat, da mir das jetzt gerade keine ruhe lässt ...


    vielen dank im voraus,
    chris


    hier ein paar bilder. um ranzozoomen, setz ich einen link nach jedem bild für die maximalauflösung.



    ZOOM



    ZOOM



    ZOOM



    ZOOM

  • Also die Bilder sind stark gelb/orange überlichtet!


    Für mich sieht es nach einer evt. Allergie/Milben/Pilzinfektion/Leckexem aus. Daher der dunkle (tote, schwarz-krümmeliger-Rand um die Nase und die kleinen roten Bläschen).


    Aber ein TA bin ich selbstverständlich nicht. Glaube aber kaum, dass dies etwas "ernsteres" ist. Eine Hautirritation, wovon auch immer!

  • Laß beim TA auf jedenfall ein Hautgeschabsel machen. Ohne dieses geht es nicht. Also Demodex nachweisen.



    Auf den Bilder erkenne ich leider nicht viel.

  • Vielleicht liegts am Futter?
    Könnte vielleicht am Qualitätsmangel liegen oder sie verträgt es einfach nicht.


    ...hab übrigens keine Ahnung von Demodikose...Frage bitte nicht verübeln :p

  • meine hündin hatte sarcoptes-milben, das sah am anfang auch so aus.


    geht die "blase" auf und bildet sich dann eine borke? kommen neue "blasen" dazu?


    geh bald zum ta. dass es nicht schlimmer wird. laß ein hautgeschabsel machen.


    gute besserung.


    gruß marion

  • Hi,


    Das Thema ist zwar schon vor längerem erstellt worden, wollte aber nachfragen was den Haarausfall auf der Nase verursacht hat? Mein Hund hat so etwas auch. - entwickelt dich sehr langsam!


    Danke!
    Lg
    Katrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!