DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Baden mit Hund in NRW und Niedersachsen

Alles rund um Urlaub mit dem Hund.

Moderator: DF-Mods

Baden mit Hund in NRW und Niedersachsen

Beitragvon EinHerzfürAmStaffs » 16.07.2006 19:51

Hallo

Nun ist schon seit Wochen das traumhafteste Sommerwetter in Deutschland und ich versuche seitdem rauszufinden, wo ich mit meinen Hunden das Wetter so richtig schön genießen kann. Ich wohn im Münsterland und hier in der Gegend kenn ich keinen See oder ähnliches wo ich meine Hunde mitnehmen dürfte. Am liebsten wär mir ein See im südlichen Niedersachsen, denn da dürfte auch Shira, ein Kampfschmuser, ohne Leine unbeschwert baden gehen.
Es wäre echt super, wenn mir jemand ein paar gute Tips geben könntet, wo ein planschende Jack- Russell Dame und eine schwimmende Kampfschmuserin erwünscht ist.

liebe Grüße
Linda
Benutzeravatar
EinHerzfürAmStaffs
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Baden mit Hund in NRW und Niedersachsen

Beitragvon schischni » 16.07.2006 20:23

Hallo ihr Lieben.

ich schließe mich meinem Vorgänger an. Suche auch einen Badesee, wir wohnen in NRW Ibbenbüren, nach Osnabrück, Bramsche oder so ist es auch nicht so weit. Wäre wirklich toll wenn jemand einen Tipp geben könnte.

Vielen Dank schonmal sagen:
Molly und Petra :hallo:
schischni
 
Mitglied
 

Baden mit Hund in NRW und Niedersachsen

Beitragvon Leoline » 16.07.2006 21:28

Also ich hab ja keine Ahnung ob das zuweit weg ist aber bei Hennef ist ein traumhafter See. (Hennef liegt hinter Köln).

Da können Hund und Mensch drin schwimmen.
Benutzeravatar
Leoline
 
Mitglied
 

Baden mit Hund in NRW und Niedersachsen

Beitragvon schischni » 16.07.2006 21:32

vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber leider ist das zu weit weg, fahre 3 Std bis Köln.
Suche was für mal eben so hin, die weiteren Wege kann man mal am WE machen.

Trotzdem vielen Dank.

LG

Molly und Petra
schischni
 
Mitglied
 

Baden mit Hund in NRW und Niedersachsen

Beitragvon staffy » 16.07.2006 22:13

Leoline aber ich wohne in der Ecke !!!! :freude:

Wo genau ist der See, weißt du das ??
Begegne einer Gemeinheit mit einem Lächeln, es beschützt einen Teil deiner Seele !
Benutzeravatar
staffy
 
Moderator
 

Baden mit Hund in NRW und Niedersachsen

Beitragvon manu&nicki » 16.07.2006 22:16

Hallo Schischni,
habe auch einen 15 Wochen alten Jack Russel, was für einen Hund hast du denn?
Ich komme auch aus Ibbenbüren und ich glaube Hunde sind erlaubt am Torfmoorsee in Hörstel???
Was macht ihr denn sonst so bei dem schönem Wetter?
LG, Manu
manu&nicki
 
Mitglied
 

Baden mit Hund in NRW und Niedersachsen

Beitragvon schnuppchen » 16.07.2006 22:22

Huhu :-)

In Münster - Hiltrup am Steiner See (Hiltruper See) hinten beim Freibad dürfen Hunde ins Wasser - allerdings keine Menschen. Da gibts zwei Strände, die sind aber teilweise von Familien bevölkert.. Aber am Weg rund um den See gibts zahlreiche Mini - Strände, wo man schön mit den Hunden runterkann...

lg
schnupp
Benutzeravatar
schnuppchen
 
Mitglied
 

Baden mit Hund in NRW und Niedersachsen

Beitragvon Maanu » 16.07.2006 22:40

In Bielefeld soll es auch ne nette Hundewiese mit Hundebadesee geben.
Ich selbst war zwar noch nicht da, aber mir wurde mit Begeisterung von berichtet.
Benutzeravatar
Maanu
 
Mitglied
 

Baden mit Hund in NRW und Niedersachsen

Beitragvon schischni » 17.07.2006 09:33

Hallo ihr Lieben,

toll wie das hier funktioniert. Ich danke euch allen.

@manu, wir wohenen in Wetserkappeln, (Randgebiet zu Lotte). Denke das wir dann mal an den Torfsee fahren werden. Unsere Molly ist ein Mischling und 7 Monate alt. Im moment ist sie noch Läufig, denke am Donnerstag müsste es vorbei sein. Wir können uns gerne mal Treffen damit unsere Hund spielen können. Sonst gehe ich 2 mal in der Woche auf einen Hundeplatz.
Da unser PC kaputt war habe ich leider Fotos von Molly verloren, aber auf der Digicam sind noch welche. werde sie mal drauf ziehen und ein Foto von Molly hier reinstellen.

LG

Molly und Petra
schischni
 
Mitglied
 

Baden mit Hund in NRW und Niedersachsen

Beitragvon Hannibals-Mama » 17.07.2006 10:08

Ohh

dann wohne ich hier ja in einem Paradies

Ich kann hier im Südsauerland nur den BIGGESEE und die LISTERTALSPERRE epfehlen.

Hier kann man mit Hund baden, ohne hund baden, Hund alleine Baden...
lange spaziergänge machen.

Wer camping machen will.... google.de und Kalberschnacke eingeben

So. SUCHEN, BUCHEN, SCHWIMMEN !!

Suchworte:

Biggesee, Listertalsperre, Olpe, Drolshagen, Sauerland

Gruß
die im Paradies wohnende HAnnibals-mama

ISS DAS SCHÖN WARM HIER
Benutzeravatar
Hannibals-Mama
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste



Zurück zu Urlaub mit dem Hund



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder