3 Jahre alter Border Collie Mix und 8 Wochen alter Biyok

  • Zitat

    @ sebbeln10


    Was sagen denn die "Zücher" dazu, wenn du den Ersthund mitbringst?



    Ich hab keine Ahnung was sie sagen aber wir werden sie morgen anrufen und dann kann ich ja fragen und nochmals danke für die Hilfe.

  • Wie verhält sich denn dein Ersthund grundsätzlich sehr kleinen Hunden / Junghunden gegenüber?


    Zeigt er ausgeprägtes Spielverhalten oder ist er eher ignorant?


    Wie verhält er sich bei Hundebesuch?
    Kennt er andere Hunde in seinem Revier?

  • Zitat

    Wie verhält sich denn dein Ersthund grundsätzlich sehr kleinen Hunden / Junghunden gegenüber?


    Zeigt er ausgeprägtes Spielverhalten oder ist er eher ignorant?


    Wie verhält er sich bei Hundebesuch?
    Kennt er andere Hunde in seinem Revier?



    AlsoTommy kennt andere Hunde in seinem Revier, kommt mit ihnen aus und spielt auch. Bei kleinen ist er allerdings etwas ignorant, als ob er nicht weiß was er mit ihnen anfangen soll. Wird der kleine Hund aufdringlich dann werden auch schonmal Zähne gezeigt und mit einem Knurren betont.

  • So, nun ist es soweit, gestern haben wir den kleinen max abgeholt und das erste treffen fand an einem neutralen Platz statt und der kleine Max wurde zum Glück nicht gefressen ;). Es ist wie ich es vermutet habe, das Tommy den kleinen ignoriert und ihm aus dem Weg geht, als ob er Angst hat. Wird es mal ein wenig enger kommt auch mal ein knurren von Tommy, wobei ich sagen muss das Max nicht sehr aufdringlich ist und sich stören lässt. Ich kann auch beide in einem Raum haben und sie Schlafen ganz entspannt aber natürlich nur unter Aufsicht. Denkt ihr das sich das Verhalten von Tommy noch ändert und die beide Kumpels werden oder warum ist er so.


    LG
    Seb

  • So wir haben den kleinen Max jetzt ca. vier Wochen und Tommy wird einfach nicht warm mit ihm. Wenn Max zu Tommy möchte, haben wir das die ganze zeit unterbunden wenn es zu aufdringlich wurde, aus Angst das ihm was passiert. Die letzten tage wollten wir langsam versuchen das die beiden das selbst regeln was auch ganz gut funktioniert hat. Wenn Max zu aufdringlich wurde hat ihm das Tommy wieder mit einem Knurren gezeigt, worauf der Abstand von Max wieder größer wurde. Doch gestern Abend dachte ich jetzt ist alles vorbei Max geht wieder zu Tommy und wird angeknurrt doch Max ist es egal und er macht weiter, eine Sekunde Später war nur ein lautes Gebelle zu hören und Gejaule von Max der völlig verstört und jaulend den Raum verließ und sich versteckte. Ich kann leider nicht genau sagen was passiert ist weil sich das ganze hinter dem Tisch abgespielt hat, ich kann nur sagen das Tommy noch Sekunden danach die Zähne gezeigt hat. Ich weiß echt nicht was ich da machen soll will den kleinen nicht abgeben möchte aber auch nicht das ihm etwas passiert.
    Ich bin wirklich für jede Hilfe Dankbar. :verzweifelt:

  • Klingt völlig normal. Der Kleine hat es ignoriert und wurde gemaßregelt. Da ihr ihn davor ja dauernd geschützt habt, ist das Geschrei dann erst mal groß und Zwerg verkriecht sich.


    Das sind die Geister, die ihr gerufen habt. Lasst Euren großen Maßregeln, dann versteht der Kleine auch, dass er sich fern zu halten hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!