Wie sichert ihr eure Hunde im Auto?

• Huhu :winken:

Also meine Frage steht ja schon oben in der Überschrift.. Ich benutze ein Sicherheitsnetz, dass aber nicht so gut ist, da es sehr locker rumhängt. Meine Hunde dürfen nur im Kofferraum mitfahren. Wie macht ihr das?

• Hallo
    wir haben eine Hundebox. Das finde ich ganz praktisch.
    Ich würds auch immer wieder machen, sofern die Größe des Hundes es irgendwie zulässt.

LG ines und amon

• Hey!
    Wir haben für unseren Hund auch eine Hundebox angeschafft. Ist 1. ziemlich sicher und 2. auch echt praktisch, weil man auch noch andere Dinge unerreichbar für den Hund hinten transportieren kann (in der Welpenzeit war das bei uns seeehr nützlich ;) )
    Wir haben unsere gebraucht von Bekannten gekauft, aber man findet die auch überall im Internet.
    Liebe Grüße

• Die Größe des Hundes schon, aber mein Kofferraum ist ned der größte und meistens fahren beide Hunde auf einmal mit und beide in die gleiche Box wird schwierig denn dann gibts denke ich Klopperei :^^:

• Da hast du natürlich recht. Es gibt auch so Doppelboxen, aber wenn dein Kofferraum nicht soo groß ist, dann passt das wahrscheinlich nicht oder? Was fährst du denn für ein Auto?
    Ansonsten könntest du statt dem Netz so ein festes Gitter einbauen lassen, das wäre schonmal etwas sicherer denke ich.
    LG

• wir werden zwar oft belächelt, aber meine Kleine fährt nur in der Hundebox. Für mein Auto (Golf) hab ich eine große Doppelbox (wir sind Pendler...), im Auto meines Freundes steht nur ein "kleiner" Drahtkäfig.

Sehr praktisch ist es auch, dass alles andere sauber bleibt und man schnell die Kiste von einem Auto ins nächste stellen kann.
    Und bei diesem Wetter kann ich jederzeit den Kofferraum aufstellen - ohne dass sich mein Hund verabschiedet..

• Zitat

Ich habe einen kleinen Fiesta und habe dafür kein Gitter gefunden, deswegen habe ich so nen blödes Netz genommen. Muss aber nochmal nach was sicherem suchen..

wir fahren auch n kleinen fiesta und dafür gibts wirklich nix.. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!