-
-
Hallöchen,
morgen, also Freitagfrüh, starten wir mit einem Van voller Futterspenden und Decken usw. um 04:30 Uhr gen Süden. Trotz des Ferienbeginns hoffen wir, nach spätestens 12 Stunden in der Toskana einzutreffen.
Abends gibt es dann eine Vorbesprechung mit den Tierschützern vor Ort und - wie es so schön heißt - gemütliches Beisammensein ;-)
Der Samstag gehört den Hunden. Wir besuchen unsere Partnertierheime und unsere Auffangstation und nehmen die Daten der Hunde auf, bei denen wir versuchen möchten, eine Familie in Deutschland für sie zu finden. Sollten sie vor der Vermittlung in Italien vermittelt werden, wäre das natürlich umso schöner.
Von den Hunden, die bei uns in der Vermittlung sind, werden neue Bilder gemacht und Neuigkeiten notiert, die wir noch nicht wissen. Ebenso von den Hunden, die in Deutschland Paten haben.
Abends findet dann die Nachbesprechung statt.
Und am Sonntagmorgen treten wir die Rückreise an. Leider haben wir - weil wir keine freien Pflegestellen haben - diesmal nur zwei Hündinnen an Bord, die bei uns leben dürfen, bis sie ins neue Zuhause ziehen.
Nicoletta und Tamina .... zwei Jagdhundmischungen, ca. ein halbes Jahr alt und garantiert mit Hummeln im Hintern
Einerseits freue ich mich auf das Wochenende (in der Toskana scheint nach wochenlangem Regen endlich wieder die Sonne bei heute ca. 22 Grad), andererseits habe ich unheimlich Bammel, wenn ich daran denke, wie viele Hunde ich sehe, erlebe, lieb gewinnen werde .... und doch dort lassen muss :-/
Bin gespannt, was Baffo und Zampa am Sonntagabend zum vorübergehenden Familienzuwachs sagen :-), wobei Nicoletta - sofern alles klappt - nicht lange bei uns sein wird.
Viele Grüße
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein interessanter Bericht - Hast du auch Bilder?
Schmunzeln musste ich über den Namen Tamina - so heißt auch meine jüngste Tochter
-
Ich wünsche euch eine gute Reise!!!
Bin ganz gespannt was du uns so berichten wirst, wenn ihr wieder zu Hause seid und wie viele Hunde tatsächlich im Gepäck sitzen werden. 2? oder doch 3?Wie schon mal gesagt, ich finds toll!!! Respekt!!
-
... wir sind eben erst in Deutschland angekommen und haben – wuffwuff – schon die kuschelige Couch erobert
Zampa ist noch etwas beleidigt, weil ihr Frauchen uns „angeschleppt“ hat, aber Baffo sieht altersgemäß über den Dummsinn, denn wir treiben, hinweg.
Nicoletta & Tamina
----
Nach einem Tag voller schöner und grauenhafter Erlebnisse sind wir heute morgen bei strahlendem Sonnenschein in Italien gestartet und nach mehr als 1.000 km Rückfahrt nach 9,5 Std. wieder zuhause angekommen.
Wenn ich die knapp 2.000 Bilder, die ich gestern gemacht habe, eingelesen, gesichtet und bearbeitet und vor allem, wenn ich diese schrecklichen Eindrücke halbwegs verarbeitet habe, dann kommt ein Bericht von diesem Kurztrip und dem Abstecher in die Hölle, einem staatlichen, italienischen Tierheim ....
Liebe Grüße
Doris
PS @ Lucy: Mir gefiel der Name und er passt auch für die kleine Settermixine.
-
Schön, wie die Beiden schon entspannt auf der Couch liegen.
Ich bin sehr gespannt auf Berichte und Fotos und finde es super, dass du den Beiden so eine Chance auf ein schönes Hundeleben bietest! -
-
Na dann erst mal eine gute Nacht Euch allen.
Bin gespannt auf den weiteren Bericht. -
Toll, was ihr da "angestellt" habt!!!
Ich bin auch schon auf die Fotos und den ausführlichen Bericht gespannt!!!
-
Noch mehr Fotos
Toll das ihr den langen Wg nach Italien auf euch genohmen habt um den Hunden zu helfen
-
schön dass du berichtest! toller einsatz
wie geht's den beiden? und wie hießt der verein, für den du dort runtergefahren bist?
lg barbara
-
schön, daß ihr wieder gut zu Hause angekommen seid.
Ich drücke dir die Daumen das du bald ein schönes Plätzchen für die Beiden findest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!