Beiträge von breetarrr

    Ich gebe nur zu Bedenken, dass richtig gute Laufbänder echt richtig viel Kohle kosten. :fear: Ich bin im Urlaub immer auf dem Laufband und wollte ein entsprechendes für zu Hause. Mich hat's echt fast aus den Socken gehauen, was die kosten.

    Hatte auch mal ein "günstigeres" (fand auch das schon teuer), aber wurde damit absolut nicht glücklich.

    Habe schon länger eins Zuhause :nicken: aber ja ich gebe dir recht (außer man sucht im November auf ebay Kleinanzeigen :mrgreen-dance:)

    Danke für Eure Antworten :gut:

    Mir macht das Laufen draußen auch um einiges mehr Spaß. Manchmal bekomm ich es aber nicht noch reingewurschtelt und da bietet sich das Laufband Zuhause einfach an.

    War mir nur nicht sicher, wie effektiv das ist auf dem Laufband "Laufen zu lernen" :D

    Trainiere gerade darauf hin 5km am Stück laufen zu können, bin also noch echt am Anfang und muss noch einiges an Kondition aufbauen.

    Sagt mal, ich stell mir schon seit ein paar Wochen eine Frage: Wie vergleichbar ist das Laufen auf dem Laufband mit dem "normalen" Laufen draußen?

    Ich gehe momentan dreimal die Woche Laufen, so als kompletter Anfänger mit einem Trainingsplan (so das übliche mit abwechselnd gehen und laufen) und weiche bei manchen Läufen auf mein Laufband aus.

    Spricht da irgendwas gegen um das Laufen zu lernen?

    Kann man sagen, dass eins von beidem irgendwie schwieriger ist?

    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Antwort darauf :smile:

    Okay okay. Nochmal: meine Frage rührte eher daher, dass mir einfach die Fantasie fehlte mir vorzustellen, wie ein Mensch der nicht sehen kann in der Lage sein soll Hundekot aufzuheben.

    Das wurde mir ja beantwortet, wie es in der Theorie funktionieren kann.


    Ich persönlich würde es mir selbst ohne Sehsinn nicht zutrauen, das Häufchen meines Hundes zu finden, einzutüten und in den Müll zu schmeißen.

    Daher größten Respekt (sowieso) an alle mit Einschränkung, die das gewuppt bekommen und alle die es nicht schaffen... Naja wurd hier ja schon erwähnt, dass weit weniger Menschen daran hindern kann Kot zu beseitigen (Ignoranz zB)

    Danke für den Artikel :gut:

    Wollte jetzt aber nicht den Anschein erwecken, dass ich sooo aufs Gesetz poche und auch der blindeste der Blinden das Häufchen seines Hundes aufheben muss... hab eher die ganze Zeit gegrübelt, wie die die Häufchen finden.


    Jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer :lol:

    Zum Thema Blindenhund: Haben Blindenhund-Halter eine besondere Genehmigung, die Haufen ihres Hundes nicht einsammeln zu müssen :???: Also ich rede hier über alleinstehende Blinde mit Blindenhund.

    Was ne blöde Frage ey :D aber ich grübel so drüber nach...

    Theoretisch müssen sie das trotzdem wegräumen und werden auch darin geschult, wie sie das Häufchen finden.

    Es gibt keine bundesweite Ausnahme von der Pflicht

    Aber wie finden sie das Häufchen :lol: Danke aber schon mal für deine Antwort auf meine komische Frage :D