Beiträge von breetarrr

    Lari&Fine uns hat Routine sehr weitergeholfen.

    Der Hund hat sich schnell daran gewöhnt, dass es morgens zum Beispiel nur eine Löserunde (ca. 20 min) gibt. Dann wird im Büro geschlafen, bis ca. 13 Uhr.

    Dann geht es 45 Minuten in der Mittagspause raus, mit Freilauf, viel schnuppern und je nach Lust und Laune bißchen Beschäftigung.

    Dann wird bis 16 Uhr wieder geschlafen - bis Feierabend.

    (beim Welpen halt ergänzt durch kurz auf die Wiese zum lösen).


    Das hat sich hier schnell eingespielt - ich würde da nicht versuchen die Langeweile zu vertreiben, sondern und klar und konsequent vermitteln, dass während der Ruhephasen auch Ruhe gehalten wird.

    Wie beratungsresistent sie da ist, weiß ich natürlich nicht :hust: :D

    Oh die kleine Sookie ist ja einfach nur niedlich :herzen1:

    Ich wünsche euch eine angenehme Bürowoche!


    Wie macht sie sich denn bisher im Büro so?

    Und kommen die Arbeitskolleg*innen noch zum arbeiten oder wollen alle Sookie kuscheln? |)

    Ich habe gestern angefangen mit "Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen" ... ist ein Fantasy Liebesroman, kennt die Reihe jemand von euch?

    Wollte nach den letzten Büchern, die allesamt Thriller waren, gerne mal was seichteres lesen.

    Mein Wunschbuch wäre ja eine Bücherreihe, gerne Fantasy, die man super weglesen kann, wo man so richtig schön in eine andere Welt abtauchen kann :nicken: bin bis jetzt skeptisch, ob das Buch was für mich ist.

    Also Kiddo spiegelt mich schon doll.

    Kann da aber nicht sagen, ob das Rasse bedingt ist.

    Er flüchtet auch, wenn bei uns Fußball geguckt wird, weil er mit der Stimmung (ob positiv oder negativ) nicht klar kommt :ka: :D


    Find ich aber insgesamt alles nicht dramatisch.

    Das Zusammenleben mit ihm war und ist halt für mich viel Persönlichkeitsentwicklung. :smile:

    All das, was ihr vorher auch gesagt habt :bindafür:


    Dir Freiheiten, die Kiddo mittlerweile auf der Arbeit hast, hat er auch lediglich wieder aus strategischen Gründen... Mal den Hund zum Arbeitskollegen lassen (auf meine Freigabe), damit dieser glücklich die Ohren kraulen kann :lol:

    Auch das ist gut für das Bürohund-Klima, so wird sich bei uns niemand gegen den Hund im Büro aussprechen, Wein diejenigen, die Hunde nicht so toll finden nichts von ihm mitbekommen und die, die ihn mögen auch ihre Kuschel Einheiten bekommen. :D


    Liest sich irgendwie voll berechnend, aber so isses halt.

    Wir haben das hier auch so gehandhabt, dass während der Arbeitszeit der Hund in seinem Körbchen sein muss.

    Raus darf er nur, wenn ich ihm die Freigabe gebe. Hört sich erstmal "hart" an, aber es war die beste Entscheidung überhaupt: Kiddo weiß, dass im Büro ruhen angesagt ist und er nichts zu melden hat (er im Gegenzug aber auch nicht gestört wird).

    Hin und wieder passiert es, dass er sich erschreckt und kurz bellt. Das wird von mir aber abgebrochen und gut ist.


    Ich hab das Privileg ihn mitnehmen zu können, dann möchte ich aber auch normal arbeiten können (und die Kolleg*innen auch).


    Zeit für Hundedinge bleibt immer noch vor der Arbeit, in der Mittagspause und nach Feierabend.


    Wenn alles rund läuft kann man die Regeln ja auch wieder ein wenig lockern, aber zu Anfang wäre ich da sehr konsequent.

    Bei uns hat sich das Ganze nach 1,5/ 2 Jahren ein wenig gelockert :smile:

    Ich muss mich dann mal durch den ganzen Thread lesen, wie man das angehen kann. Wie gesagt, helfen ihr im Moment andere Menschen kaum, außer sie sitzt auf dem Schoß und wird gestreichelt. Nicht einmal meine Kinder, die sie zumindest den halben Tag sieht, bringen etwas. Wann würdet ihr das angehen? Unter der Prämisse, dass sie ein seeeeeeeehr menschen- und laut Vorbesitzerin rudelbezogener Havaneser ist.

    Huhu :winken: Ich würde direkt starten. Also nicht mit direktem Alleinebleiben, das wäre denke ich zu doll nach 1,5 Wochen.

    Aber zumindest den ganz normalen Alltag weiterleben: alleine ins Badezimmer gehen; in den Keller, aus Zimmern raus und wieder rein.

    Je nachdem wie ihr das Zuhause handhabt hinter einem die Türen schließen.


    Platzzuweisungen haben bei uns ganz gut geholfen. Erstmal einen Ort haben, wo der Hund sich wohl fühlt und aufbauen, dass er sich dort hinschicken lässt. Bei Kiddo habe ich das hinterherlaufen unterbunden, wenn ich das Gefühl hatte, es wird zu viel.

    Dann wurde er auf seinen Platz geschickt, auch wenn ich ihn am Anfang dutzende Male wieder zurück schicken musste.


    Ihr schafft das schon :smile: sie ist ja erst 1,5 Wochen bei euch.

    Aber fangt nicht direkt an Mitleid zu haben :D sie darf ja verstehen, dass die Welt nicht untergeht, wenn gerade du mal 20 Sekunden nicht im Raum bist.

    Lipödem ist ja auch scheiße 😭



    Hab schon versucht Kontakt zu nen Arzt aufzunehmen, aber telefonisch geht keiner ran und auf die Mail hat auch keiner geantwortet. Dabei scheint der echt gut u sein.

    Naja, zur Not muss ich halt nach Köln oder Bonn fahren

    Ich kann Neuss da ganz doll empfehlen :smile:

    Aber musste auch zwei Monate auf einen Termin warten.



    Hast du das ohne die klassischen optischen Symptome?

    Ne bei mir sieht man es schon an den Beinen (dünner Oberkörper und ab Hüfte abwärts wirds breit :tropf:) und an den Armen ein wenig.