Beiträge von Pfeffernaserl

    Hammer! Jetzt hab ich im Bus laut losgelacht. Sehr schöne und sehr lustige Arbeit. Vespa hat das Geschirr auch - und findet Geschirre auch sehr überflüssig. Vielleicht mach ich das auch mal.

    Falls du noch Inspiration brauchst, ich filme jede Einheit zum Geschirr, aktuell sind wir bei #7 :D

    Find das auch schöne Idee mit dem Geschirr, hab hier auch ne Schissbüx die Geschirr oder Mantel anziehen so Semi toll findet.

    Ich bin das mit dem Geschirr anziehen allerdings etwas pragmatischer angegangen .:pfeif:


    Aber mir ist die Übngseinheit von Pfeffernasel auch etwas zu lang.

    Pragmatisch ist bei Carlo meist eher eine schlechte Idee und gerade das Geschirr war ordentlich vergiftet. Er hat halt gelernt, dass er gegen unerwünschte Handlungen 42 sehr gute Argumente besitzt.

    Mit der Länge hast du vollkommen recht, das war zu lang, was mir aber auch erst hinterher beim Berabeiten des Videos aufgefallen ist |) Alle anderen Sessions sind unter 10 Minuten lang. Ich lern auch mit jeder Einheit dazu :nicken:

    Hi, hi, das nenn ich mal zum Affen machen. :D

    Was hat das für einen Sinn, dass du dir das Geschirr selbst anziehst?

    Carlo ist Anfangs schon geflüchtet, wenn man das Geschirr nur angehoben hat. Ich mach so viel "tolle" Dinge damit, damit er sieht, dass es nicht immer nur anziehen heißt sondern man auch tausend spaßige Sachen mit dem Teil machen kann. Und weil mir die Ideen ausgegangen sind, hab ichs halt einfach selbst angezogen :lol: (Jetzt weiß ich immerhin, dass wir die selbe Geschirrgröße tragen :pfeif:)

    Ein schöner Thread!
    Super macht ihr das, aber ich seh da auch kein "zum Affen machen" =)

    Wir haben auch viele Alltagsbaustellen, aktuell ist das Geschirr wohl die größte, das entgiften wir auch schon seit einiger Zeit. Das ist ein älteres Video, aber passt gut Threadtitel :pfeif:|)
    Die ersten vier Minuten passiert wenig, dann gehts los mit Geschirr-Theater.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Carlo ist auch sehr gesprächig geworden.

    Morgens, wenn er meint, es ist zu früh zum Aufstehen, gibts ein Gähn-Jaul-Bell-Knurr-Murren, bevor er versucht, sich unter einem Kopfkissen zu verstecken.

    Wenn man nach Hause kommt, wird gejaul-bellt.

    Beim Spielen ist er ein böser Wolf, der blutrünstig geifernd knurren muss - außer der Mensch ist am Gewinnen, dann motzt und stöhnt er herum.

    Wenn er beachtet werden möchte, wird gefiepst, was sich je nach Frustration bis in ein quietschiges Bellen steigern kann.

    Gruselige Geräusche werden Nachts mit einem leisen Wuffen kommentiert.

    Kurz vorm Einschlafen kommt der langgezogene, wohlige Seufzer. Wenn wir im Bett noch lesen oder reden, kommt nach spätestens 10 Minuten ein empörtes Schnaufen nach dem Motto "Ich schlafe schon, bitte ruhig sein und Licht aus!".

    Und dann gibts natürlich noch sein Mecker-Motzen, das kommt, wenn das Personal mal wieder nicht spurt - im Video am Ende zu hören:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Könnt ihr mir vielleicht ein anfängertaugliches Buch zum Thema Hundeerziehung/Leinenführigkeit empfehlen?

    Hintergrund ist folgender: mein Schwiegervater in spe ist Gassigänger für den Hund der Nachbarn. Der ist ein Schäferhund/Husky/Kangal-Mix, gerade 13 Monate alt und aktuell geht eher der Hund mit dem Mann spazieren als umgekehrt.

    Tipps von mir werden nicht angenommen, denn ich hab ja meine Bestie nicht unter Kontrolle und der Nachbarshund ist so ein lieber Tutnix (noch...). Auf ein Buch wird vielleicht eher gehört, als auf mich. Weil ich mich aber nur mit Wattebausch-Literatur auskenne und weiß, dass das bei dem Gespann nicht ankommen wird, setz ich mal aufs Schwarmwissen hier =)

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

    Pfeffernaserl

    Ich kann mich straalster nur anschließen.

    Sollte dein Hund umgebracht werden oder ging es um die Entfernung der Rute?

    Das weiß ich nicht, ist lange bevor wir ihn übernommen haben noch in Rumänien passiert, irgendwann zwischen 2014 und 2017. Mit der Orga, die ihn nach DE gebracht hat, hatten wir auch nichts zu tun.

    Kurz vor der Einschläferung stand er aber auch schon, 2018, bevor er dann doch ins Tierheim gekommen ist.

    Pfeffernaserl :shocked: oh Gott

    Spoiler weil OT

    Ja, ein Rumäne. Allerdings ist die Rute leider nicht kupiert sondern sie wurde ihm samt aller Schwanzwirbel und der Rutenmuskulatur ausgerissen.

    Was für ... !!!

    Ja, genau so gings mir auch. Ich mag mir das gar nicht vorstellen, wie sich das angefühlt haben muss. Noch dazu war er in Stacheldraht eingewickelt, der auch so einiges an Muskulatur zerstört hat und eventuell auch die Wirbelsäule verletzt hat.

    Und um den Bogen zum Thema zu schlagen: deshalb gehts eben am Freitag in die Neuro und fürs nächste Jahr rechne ich schonmal mit ähnlichen TA-Kosten, dazu eventuell noch Physio und Medikamente.