Beiträge von Pfeffernaserl

    25.02.: Der letzte Traum, an den du dich erinnerst?

    Ich erinnere mich an beinahe alle Träume. Der von gestern war... nicht ganz so schräg, wie sonst, aber schräg genug :lol:
    Als Stichworte... Pokémon, bevorstehendes, großes Unheil (von dem aber niemand so genau wusste, ob es eine Zombie-Apokalypse, ein Weltkrieg oder nur die kommende Nacht wäre, die Stimmung war aber sehr nett), eine dramatische Liebesgeschichte am Amt (ja, ich bin in meinem Traum in der Warteschlange gestanden und hab gewartet, dass ich meine Bescheinigung für keine Ahnung was abgeben kann, während sich diese Geschichte weiter vorne abgespielt hat), die mit einem Autounfall geendet hat (aber auch hier wars nicht schlimm, sondern auch gute Stimmung :???:) und am Ende hat noch Dr. Oetker die drei eisernen Fahnen gehisst und somit zur Drachenjagd gerufen.

    Ich hole mal die letzten Tage nach =)


    19.02.: Wer ist die verrückteste/ungewöhnlichste Person in deinem Leben?

    Kann ich nicht sagen, jeder bringt so seine liebenswürdigen Schrulligkeiten mit und ich liebe es, dass alle im Freundeskreis diese ausleben können, keiner das Gefühl hat, irgendeine Verrücktheit vor den anderen verstecken zu müssen, weil einfach alle ein bisschen gaga sind :herzen1:


    20.02.: Welches Wort hast du heute häufig genutzt?

    Kein Wort, aber diverse Uffz- und Ächtzlaute :lol:


    21.02.: Ein aktuelles Schlagwort/Modewort?

    Umzug


    22.02.: Was war heute deine vorherrschende Emotion?

    Zufriedenheit und das sich langsam breit machende Gefühl des Ankommens


    23.02.: Welche Anschaffung auf einem kürzlichen Kontoauszug ist peinlich/unnötig?

    Hmmm, keine, würd ich sagen Die letzten Anschaffungen waren Tickets für Konferenzen (okok, es ist vielleicht ein bisschen unnötig, an so vielen Konferenzen mit ähnlichen Vortragenden und Themen teilzunehmen :pfeif:)


    24.02.: Heute hattest du zu viel/e...

    Es ist zwar erst 10 Uhr, aber ich kann jetzt schon sagen, dass es heute zu viele Gedanken sein werden

    Ich hatte irgendwie nicht auf dem Schirm, dass ihr umzieht.

    Wo gehts denn hin?

    Ging auch alles überraschend schnell, zwischen "Hm, was hältst du davon, wenn wir umziehen?" und "Hier sind die Schlüssel, Sie können ab sofort einziehen." sind nur vier Wochen vergangen :lol:

    Wir ziehen nur ein paar km weiter in den Norden, an den Rand der Holledau, in die Nähe von Freising. Kleines Dörfchen am Waldrand, viel Platz, nette Nachbarn, endlich auch ein kleiner Garten und ich bin schneller an der Uni (statt 2h Anfahrt mit Öffis nur noch 30 Minuten mit dem Bus od. Fahrrad) :mrgreen-dance:

    Hier ist wieder Frühling angesagt und weil die Bodenverhältnisse endlich nicht mehr gesundheitsgefährdend sind, waren wir gestern nach langer Pause auch wieder laufen. Carlo fands super, das Zuggeschirr war ganz schnell angezogen und dann hat er genervt, bis wir auch endlich umgezogen und im Auto waren :lol:


    Gelaufen ist er total fein, mal im Zug, mal nur so nebenher. Wir haben ja immer wieder ganz viel geübt, aus dem Pass über zwei Galoppspünge wieder in schönen Trab zu kommen, die Strategie hat er gestern komplett ohne Hilfe genutzt, kein einziges Mal musste ich eingreifen :applaus: Und er fand sich sooo super, ist mit Schlackerzunge und leuchtendem Blick mal vorne weg, mal zwischen uns gelaufen, so herzig :herzen1:


    War eine schöne Abschiedsrunde, jetzt sind Zuggeschirr und Laufsachen schon in Umzugskartons verschwunden. Ich freu mich schon aufs Erkunden neuer Laufstrecken, dort haben wir dann auch Höhenmeter, schöne Waldwege und können, weil so wenig los ist, auch mal im Hellen losziehen :shocked::mrgreen-dance:

    Sollte es tatsächlich noch so eingeschränkt sein, werde ich wohl Freunde in verschiedene Schichten einteilen müssen und meinen Bruder und Vater alleine losschicken die schweren Sachen zu holen.

    So werden wirs am Samstag auch machen. Freunde und Verwandte in unterschiedlichen Schichten, alle brav mit Abstand und Maske im Treppenhaus und wir schaffen die Woche schon so viel wie möglich alleine rüber ins neue Zuhause, damit nur noch die schweren/sperrigen Dinge in den LKW geladen werden müssen und alles halbwegs zügig über die Bühne geht...