Beiträge von Pfeffernaserl

    Hier gabs heute zum Frühstück ein Stückchen Kindheitserinnerungen.

    Meine Eltern waren vor ein paar Wochen in Karlsbad und haben natürlich für die ganze Familie Oblaten mitgebracht. Heute Morgen also nach dem Rezept meiner böhmischen Großmutter eine kleine Oblatentorte zusammengebastelt.

    Hach.

    Beim nächsten Mal noch ein bisschen mehr Zucker in die Creme, dann schmeckts auch wie von Oma :herzen1:


    Aaaaaww, mein Carlo, der Serien-Z-Promi :herzen1:


    Ich hab Carlo ja auch bei Canix testen lassen, die Auswertung von ForGen fand ich aber deutlich ansprechender, weil ausführlicher. Bei Canix gabs einen Stammbaumzettel und das wars. Besser find ich bei Canix aber schon, dass die Rassen, auf die getestet wird, mit wenigen Klicks auf der Homepage zu finden sind.

    Aber die Ergebnisse, die die da posten sind immer so "Das ist der zauberhafte Benno, Border Collie, Cocker Spaniel und ein Klecks Weimaraner" - sind in diesem Stil auch die Ergebnisse, die man zugesandt bekommt?

    Nene, da bekommt man schon ein ausführliches Zertifikat und einen langen Anhang mit technischen Daten und Erklärungen.

    Die wichtigste Ergebnisseite sieht so aus:



    Ich war mit ForGen auch super zufrieden. Bei Rückfragen total schnell erreichbar und auch für genetisch-technisches Geplänkel war viel Zeit.

    Weil mir Labor im Alltag schon nicht reicht, bin ich in meiner Freizeit unter die Alchemisten gegangen.

    Seit zwei Tagen läuft hier das kleine, aber sehr feine Spielchen "Potion Craft".

    Tränke brauen, Substanzen herstellen, Kunden bedienen, feilschen, Rezepte freischalten, Tränke personalisieren und mit dem nächsten Patch kommt wohl noch Gärtnern mit dazu :mrgreen-dance:

    Ich bin vielleicht ein biiiisschen süchtig danach :pfeif: :lol: :computer:

    Bei uns gings relativ schnell.

    Mitte Oktober den Entschluss gefasst dass so ein Hund in unserem Leben doch schön wäre, direkt am nächsten Wochenende im örtlichen Tierheim gewesen und natürlich gleich in einen Hund verliebt :lol: :herzen1: Und ja, da waren auch ganz viel Mitleid und Rettungsgedanken mit im Spiel.

    Sechs Wochen später (so lang hats gedauert, bis bei mir die Stundenreduktion in der Arbeit durchgegangen ist) ist er dann auch schon eingezogen.

    War eine absolut blauäugige, rosarot bebrillte Bauchentscheidung und eine der besten Entscheidungen meines Lebens überhaupt :herzen1:

    War wohl auch Glück, dass ich damals noch nicht hier im Forum war, denn dann hätte sich bestimmt der Kopf mit eingeschaltet und hier hätten wahrscheinlich auch viele die Hände überm Kopf zusammen geschlagen und uns absoluten Hundeanfängern eindringlichst vom traumatisierten HSH-Mix, der in die Etagenwohnung einziehen sollte, abgeraten :lol:

    Unsere schnelle CC-Runde am WE musste leider ausfallen, weil sowohl Herr Hund als auch ich nicht so ganz fit waren.

    Jetzt sind wirs aber wieder - und dann macht uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Anfang der Woche Minusgrade im zweistelligen Bereich (Carlo feierts, ich eher nicht so :cold: ) und gestern den ganzen Tag Eisregen, so dass vor die Tür gehen schon sehr abenteuerlich war.


    Aber in der Nacht hats nochmal drauf geschneit und wir hatten heute eine sooo schöne, entspannte Gassijoggingrunde :herzen1:

    Ausnahmsweise im Zuggeschirr, weil ich nicht wusste, wie schneeblöd Carlo drauf ist und ich bei der Kälte auch nicht die Schlepp in der Hand halten wollte. Er war aber super brav, ist in sehr angenehmen Tempo neben mir getrabt und wir haben unsere 6,5 km Runde durch den kitschig-schön verschneiten Wald entspannt (und langsam, aber Eisschicht unter frischem Schnee ist halt nicht so geil) runter gelaufen :herzen1:

    Ich liebs, dass wir jetzt auch wirklich schon Strecke machen können und dass er das auch offensichtlich richtig gut findet (er darf ja die Strecke aussuchen und er hängt gern noch Schleifen dran). Ziel bis zur Sommerpause sind die 10 km.


    Ich hab letztens auch mal wieder an den Thread gedacht.

    Location 1:



    Foto:



    Daten:

    Nikon D600

    Nikkor 50mm f/1,4

    50mm

    f/3,2

    1/500s

    ISO 100


    Und wenn man nur ein bisschen Schnee hat, aber den Eindruck einer Winterlandschaft haben möchte, stellt man den Hund auf diesen aufgeschütteten Erdhügel:



    Und fotografiert von schräg unten mit folgenden Einstellungen:


    Nikon D600

    Nikkor 50mm f/1,4

    50mm

    f/2,5

    1/1000s

    ISO 800


    Hinge der Kopf über die "Reling" könnte man von unten kommen - das wäre für meine was völlig anderes und vllt. am Anfang noch einen Tacken leichter für ihn?

    Oh, das ist ein sehr guter Vorschlag! Werd ich heute Abend ausprobieren :nicken:


    Ich hab mir auch noch überlegt, ob ihm das Putzen beider Seiten hintereinander aktuell nicht auch noch ein bisschen zu viel ist. Da wollte ich heute Abend mal schauen, ob es für ihn einfacher ist, wenn wir dazwischen eine Pause machen mit lustigeren Übungen oder nur kuscheln/kraulen.


    Ich glaube, ich unterschätze auch, wie schwierig das Ganze für ihn ist. Schon alleine damit, dass ich ihm so nahe komme und so genau hinschaue, muss er viel aushalten...


    Edit: und ich hätte so gern eine Physio wie dich, mit einem Gespür für diesen Hundetyp! Unsere ist zwar wirklich total toll und Carlo mag sie gern, aber anfassen geht einfach gar nicht :(