Beiträge von Landlue

    Wobei das ausgewählte Modell meines Kindes ein McNeill ist, der preislich bei Ergobag und Co dabei ist.

    Im Endeffekt muss Kind genau gar keine Bücher tragen. Wird vor der Haustür abgeholt und vor der Schultür abgesetzt (Förderschule). Da muss man Strecke und Gewicht nicht wirklich berücksichtigen.

    Kind (auch Einzelkind) bekommt einfach jetzt den Ranzen, den er haben möchte. Ungeachtet der längerfristigen Verwendbarkeit. Sein Onkel ist 4 Jahre mit Power Ranger unterwegs gewesen.

    Mein Sohn kommt dieses Jahr ja auch in die Schule und ich hoffe, dass ich ihn von einem neutralen Modell überzeugen kann, an das man dann auch nach Wunsch Patches machen kann

    Meine Tochter kommt auch in die Schule und wir haben auch jetzt schon die gleiche Diskussion um den Schulranzen, sie wünscht sich Pferde/Einhörner 🙈 ich will natürlich auch lieber was neutrales.

    Bin gespannt, wer sich durchsetzen wird 😅

    Mein eigener Ranzen war ein dunkelblauer mit weißen Pferden drauf (Einschulung 2001, den hatten drei weitere Mädchen auch). Der hatte das als Print. Ich finde, heutzutage kann man das ziemlich gut umgehen, wenn man eben die Magnete nimmt.

    Nur mein Kind musste sich den Ranzen aussuchen, der einen Charakter-Print hatte :emoticons_look:

    Schulranzen-Suche:

    Kind kommt im Sommer in die Grundschule. Daher war ich heute mit ihm im Fachgeschäft, um mal eine Meinung von ihm zu bekommen.

    Das besondere: Das Kind wird auf eine Schule gehen, bei der es keine Hausaufgaben gibt und er keine Bücher oder Hefte mit nach Hause nehmen muss. Es muss daher nur eine Nachrichtenmappe und seine persönlichen Gegenstände rein passen

    Kind möchte diesen:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Wenn der "Patch" und der Schlüsselanhänger irgendwann ab sollen, erkennt man den Ranzen dann auf den ersten Blick als Pixar Cars Ranzen? Autos findet er so oder so toll, schon immer. Von daher tendiere ich dazu, den Wunsch zu erfüllen, trotz Charakter, dass es dieser Ranzen wird. Er soll nur länger genutzt werden (Grundschulzeit).

    Könnt ihr mir einen Akku-stilstaubsauger empfehlen...

    Am liebsten einen mit flexiblen Stil, wo man unters Sofa kommt. Und einen den ich flott umbauen kann zum Handsauger für die Möbel...


    Ich brauche echt mal was mit richtig Power, das aber nicht im Weg steht...

    Ich bin sehr mit meinem Rowenta X-Force Flex 15.60 zufrieden. Ich habe ihn jetzt knapp 1,5 Jahre und er ist immer noch sehr gut dabei. Mit den Schäferhund-Haaren kommt er auch gut klar. Nur zu große Stücke passen nicht unter den Aufsatz. Ich liebe das Knick-Rohr, da kommt man toll unter sämtliche Kommoden. Er lässt sich auch leicht reinigen und neben einem Automatik-Betrieb kann man die Stärke eigenständig einstellen. Hier würde der Akku für 2x 150qm Laminat mit Kurzflorteppichen locker reichen :relieved_face:

    https://www.rowenta.de/p/x-force-flex-1560-rh99f1/2211401071

    Jule dürfte beim Josera Balance nur ca. 175g am Tag haben.

    Nur? 😳

    Elvis (Irish Soft Coated Wheaten in Übergröße mit 56 cm und 23 kg) hatte vom Balance knapp über 200g bekommen und damit noch Luft für seine geliebten Leckerlies und Kauteile gehabt.

    Ich habe nur auf bitiba geschaut, da stand für inaktiv/älter für 20kg 150g und für 30kg 200g, also für 25kg (Jules Zielgewicht) dann 175g.

    Der Fehler liegt bei bitiba, bei Josera selbst wird ca. 300g angegeben ohne Leckerlies.|)


    Dann danke ich dir und gucke mal, was es wird :bussi:

    Landlue

    Elvis bekam nach der Kastration mit zehn Jahren Josera Balance. Damit hatten wir das Gewicht gut im Griff und der Hund hatte dennoch eine schöne Portion im Napf.

    Jule dürfte beim Josera Balance nur ca. 175g am Tag haben. Da steigt sie mir aufs Dach.

    Füllstoffe an sich sind für meine beiden kein Problem, daher habe ich tatsächlich nach Sorten Ausschau gehalten, die Jule zumindest ca. 250 bis 300 g am Tag zugestehen. Einfach für ihr Essgefühl. Volumen-Diät sozusagen

    Eine Frage zu meinen beiden:

    Monster (kastriert, im März wird er 10) ist derzeit im guten Gewichtsbereich (auch wenn ein, zwei Kilo weniger nicht gleich Untergewicht bedeuten würde), Jule (sterilisiert, im Sommer 11) hat leider zugelegt, sodass ich derzeit auf der Suche nach einem Futter bin, das beide bekommen können und mit dem ich das Gewicht managen kann.

    Tatsächlich haben wir bei Jule, als wir sie von den Vorbesitzer (Züchter im SV) übernommen haben, Eukanuba im Züchtersack (19kg) mitbekommen. Beide Hunde haben in der Vergangenheit, sobald etwas nicht wirklich vertragen wurde, mit Eukanuba (trotz der Zusammensetzung) eine sehr gute Regeneration gezeigt. Fell schön, Kotabsatz und Verdauung schön. Ich bin daher etwas Voreingenommen von Eukanuba :schweig: Monster bekommt derzeit auch eine Vet-Sorte von Eukanuba in Rücksprache mit unserem Tierarzt, nachdem er zum Jahresende ziemlich anhaltende Verdauungsprobleme hatte. Das hat sich gelegt, sodass wir nun das Ok zum Wechsel zu einer anderen Sorte bekommen haben (und man Vet-Sorten ja generell nicht lange füttern soll. Es war das Eukanuba Veterinary Diet Intestinal).

    Jule bekommt derzeit ein getreidefreies Futter von Deuka (haben wir geschenkt bekommen und ich wollte die 15 kg nicht "entsorgen", bekommt dort schon weniger und es ist generell nicht das "Idealfutter" für sie), hat da aber Schwierigkeiten mit hartem Kot.

    Würdet ihr, in solch einer Situation, dann eher wieder bei der verträglichen Marke (eben Eukanuba) bleiben oder ggfs. zu einer anderen Marke wechseln?

    Ich habe mich bei bitiba umgesehen und fand Happy Dog nicht schlecht: Happy Dog Supreme fit & vital Light zu TOP-Preisen | bitiba.de %

    Bei Eukanuba würde ich diese Sorte wählen, weil Monster eben auch zu Übergewicht neigt: Eukanuba Daily Care Overweight Adult zu TOP-Preisen | bitiba.de %

    LG :smile: