Alles anzeigenLandlue Wäre eine längere Kindergartenzeit pro Tag, eine Möglichkeit? Ich denke, dass würde durchaus auch Entlastung verschaffen.
Ich denke auch, dass ihr euch, gegebenenfalls mit externer Unterstützung, zusammensetzen und Lösungen, sowie andere Strukturen finden müsst.
Vielleicht könnt ihr es euch leisten, dass auch du ein paar Stunden reduzierst; bzw. du die Stunden reduzierst, die bei Pflegestufe 3 hinzu kommen.
Dein Mann wird jedoch eines verstehen müssen. Wenn er die Stunden reduzierst, muss er diese Zeit auch dafür nutzen um das Kind zu versorgen. Ansonsten gehst du kaputt. Zumal das Argument:"Ich pflege schon den ganzen Tag" ausgemachter Blödsinn ist. Wärt ihr kinderlos, würde er am Nachmittag auch pflegen. Nämlich auf der Arbeit, weil er Vollzeit arbeiten würde.
LG
Franziska mit Till
KiTa ist schon die längstmögliche Betreuungszeit, da Kind einen "Einzelintegration in der Gruppe" hat und seine Integrationsbegleitung nur für die Stunden kann. Und da das über das Schulamt läuft und alles bei Kindergartenkinder etwas wirr ist, haben wir uns damit arrangiert.
Ab August geht es auf die Förderschule, bei der die tägliche Zeit von 8 bis 14:30 geht und Kind vom Zuhause abgeholt und danach wieder nach Hause gebracht wird. Das wird viel lockern, weil ich dann Nachmittags nicht mehr zuhause sein muss und alle Therapien in der Schule stattfinden werden ![]()