Ich finde es absolut faszinierend das Dako ale seine Macken beiseite legen kann wenn ich mal wieder zu blöde bin. Ich glaube wenn ich mir mit einem Vorschlaghammer diesen Zustand dauerhaft antue habe ich plötzlich einen Hund ohne Baustellen...
Ich glaube manchmal wissen die Hunde einfach, wann es darauf ankommt. Natürlich nicht beim täglichen Spaziergang, nein Aber eben in solchen Situationen.
Meinen "ich freue mich" Beitrag stelle ich auch mal hier hinein, passt ja zu deiner Story
Ich freue mich, dass Kira gestern einen Ausflug zu einem Campingplatz (Tante hat in kleiner Runde ihren Geburtstag gefeiert) super gemeistert hat. Fremde Hunde auf den Wegen wurden ignoriert (später zwar verbellt, aber das hatte ich schlimmer erwartet) und Radfahrer und Kindern waren völlig uninteressant. Am Ende hat sie sich sogar von meiner Tante kraulen lassen. Und das war keine "ich bin KO, mach doch, was du willst"-Resignation, sondern sie hat sich auf die Füße meiner Tante geschmissen, auf den Rücken gedreht und ihr so lange gegen die Beine getreten, bis sie gestreichelt wurde. Und das bei einer "Fremden"
Das gleiche später nochmal bei ihren Kindern.
Nach den 4 Stunden war sie dann platt und hat den restlichen Abend geschlafen. Heute darf sie dann auch erstmal ruhen und wieder Kraft tanken.
Das war einfach ein toller Tag bei schönem Wetter.
Und nein, ich möchte nicht unbedingt, dass sie sich von Jedem streicheln lässt. Aber die Entwicklung ist einfach gewaltig. Vorher waren nämlich alle Fremden gruselig bis böse und wurden notfalls mit Luftschnappern und Bellen auf Abstand gehalten, selbst wenn die Menschen nur in ihre Richtung geguckt haben. Anfassen ging selbst durch uns anfangs kaum.
Dass sie das jetzt einfach von sich aus anbietet, ist der Wahnsinn.