Beiträge von Degurina

    Es ist eine süße Eigenart, wenn der Hund bei Fuß springt, sobald man niest. Es ist noch ganz witzig, wenn das passiert, während man auf der Couch liegt, und der Hund plötzlich über einem steht und fiept.

    Wenn man allerdings krank ist und alle 5min niesen muss, wird es echt albern... Der arme Hund kommt gar nicht zur Ruhe :/

    Keine Ahnung, welches Niestrauma meine arme Maus da entwickelt hat. Gemacht hat sie es seit Tag 1, aber jetzt bin ich das erste mal richtig erkältet und mein Hund leidet mehr als ich...

    Wie ist die Sache den (r)ausgegangen? Hat es sich erledigt oder musste Dein Partner zum Doc?

    Ein Stück Salat kam schon am Anfang raus, aber er hatte das Gefühl, dass da noch was ist. Die improvisierte Nasendusche mit Leitungswasser hat wohl echt weh getan (das mit der Kochsalzlösung hab ich zu spät gelesen). Aber seitdem kein "Fremdkörpergefühl" mehr. Sollte es sich doch nochmal bemerkbar machen, geht er direkt zum Arzt.

    Zitat

    Der 24-jährige Besitzer des Tieres war zum Zeitpunkt des Vorfalls bei der Arbeit. Später gab er an, der Hund sei kurz nach dem Vorfall aus dem Haus geflohen. Tatsächlich ist das Tier spurlos verschwunden. Der Besitzer konnte die Attacke seines Tieres nicht erklären.

    Sicher, "geflohen"... der wurde vermutlich weggeschafft, vielleicht in der Hoffnung, dass die rechtlichen Konsequenzen ausbleiben...

    Ich habe gestern für einen geburtstag eine Torte gebacken. Vor allem beim Banane schnippeln hat Madame mich angehimmelt, bis ich sie wegschicken musste. Also habe ich ihr abends ein Stück Banane vor die Pfoten gelegt, das mochte sie dann aber nicht (versteh einer den Hund, meine Hände wollte sie noch ablecken).


    Heute morgen beim Wachknuddeln merke ich, dass sie einen hellen Fleck im Fell hat. Sah schwer nach halb verdautem Mageninhalt aus, also die Wohnung durchsucht, wo sie hingekotzt haben könnte. Da finde ich vor ihrem Bett einen Matschefleck, der verdächtig nach Banane aussieht und roch... da hat Madame wohl in der Nacht das Stück Banane vors Bett geschleppt und sich darauf schlafen gelegt :wallbash:
    Naja, ich hab mich dann gefreut, dass es keine Kotze war :applaus:xD

    Phantomaus
    Ach, ich glaube sie hat gar nicht so weit gedacht. Meine Schwiegereltern oben haben ihren Balkon über unserer Terrasse und da finde ich regelmäßig Dreck von ausgeschüttelten Teppichen, Vogelfutter und abgezuppelte Blätter der Wohnungspflanzen :ka: Das sehen die einfach nicht. Und der Ascheeimer wird regelmäßig über meinem Kräuterbeet abgeseilt (und drauf gestellt).
    Nur beim Fußnägelschneiden auf dem Balkon habe ich eine nette Ansage gemacht :kotz:

    Hat eine/r von euch Teppiche und kann mir sagen, wie der Medion damit klarkommt?

    Also er fährt über einen Niedrigflor-Teppich, bekommt dort aber die festgetretenen Labbi-Haare (Hund muss sich natürlich immer auf dem Teppich kratzen und putzen...) nicht alle rausgesaugt, die kehre ich mit einem Gummibesen (Prowin) raus.
    Die Fußmatte vor der Tür (mehrere cm hoch) schafft er auch problemlos, aber auch da saugt er nicht alle Haare raus.

    Das geringe Fassungsvermögen stört mich auch, denn wenn ich ihn nicht jeden Tag durch die Wohnung jage, muss ich ihn nach ca. 30qm spätestens leeren. Kira haart aber momentan wieder ziemlich schlimm. Vorher hat der Robi ca. 40-50qm am Stück gut geschafft.

    bibidogs
    Nee, so meinte ich das nicht. In eurer Situation war es ja genau angemessen. Übertrieben finde ich es nicht! Es war nur für mich ungewohnt zu lesen.


    Also dieses "darauf achten" ist mir einfach unbekannt. Ich arbeite völlig anders (Bürogebäude, nebenan Industrie) und hätte einfach kein "Gefühl" dafür, ob jemand Fremdes/Unerwünschtes hier herumläuft. Und das, obwohl wir im Bereich Werksschutz/Pförtner vor einer Weile einen schrecklichen Todesfall hatten, weshalb hier der Werksschutz auch präsenter geworden ist.

    Hier ist ein Altenheim, also haben hier junge Kerle nichts zu suchen, außer sie wollen vielleicht Schindluder mit den geparkten Fahrzeugen treiben :skeptisch:

    Also Hunde aus dem Auto, meine Kollegin angerufen und davon erzählt (sie fährt einen Neuwagen, der da auch steht) und sie sagte, ich rufe die Polizei.

    Krass. Sowas kennt man hier auf dem Land nicht, und das trotz Autobahnanbindung. Hier sind sie alle recht vertrauensselig...
    Ok, die Nachbarn haben fremde Lieferwagen mit osteuropäischem Kennzeichen gut im Blick (Vorurteil :ka:), aber ansonsten...