Beiträge von Degurina

    Er liegt am liebsten auf dem kalten Fliesenboden am Eingang.

    Ich würde ihn auf keinen Fall direkt an der Tür liegen lassen. Unsichere Hunde suchen sich einen Platz mit guter Sicht ja gerne aus, damit sie Kontrolle über das haben, was herein- bzw. herausgeht und eingreifen können, wenn sie meinen keine andere Wahl zu haben. Ich würde ihm beibringen, einen anderen Platz zu akzeptieren, am besten direkt bei/hinter dir, notfalls erstmal mit Leine arbeiten.

    Kann ich mit aktueller Erfahrung nur bestätigen und betonen. Bei "dieser" Art von Hund kann das viel ausmachen. Bei unserer unsicheren Maus hat der neue Liegeplatz (ganz am Ende der verwinkelten Wohnung, quasi die weiteste Entfernung zum Eingang) einiges verbessert. Vorher lag sie in Küche/Flur mit Blick auf die Wohnungs- und Haustür (Glasscheiben).

    Gestern war bei uns dank Geburtstagskaffee viel los. Eltern, Schwiegereltern, Bruder, Schwägerin mit drei Kindern... und Kira hat das einfach super gemacht. Zum Glück kamen alle recht "geballt" an, sodass es dann nur am Anfang einmal große Aufregung und Hibbelei (inkl. vergleichsweise wenig bellen) gab. Wegen der Kinder hatte ich alles besonders gut im Blick und jeden Kontakt gemanaged (und am Anfang viel geblockt und die Kids von Kira ferngehalten), aber das hat auch super geklappt. Später im Garten hat Kira dann kurz mit mir getobt und danach zufrieden auf ihrem Platz gedöst und sich ab und zu von der Jüngsten ein Leckerlie abgeholt.
    Ich war richtig stolz auf sie dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Vielleicht wäre diese Hose auch eine Option? Mir ist sie zu kurz - liegt aber daran, dass ich 1,80 m groß bin. Ansonsten ist sie recht weit geschnitten, finde ich, ist wasserdicht ... und halt so eine Hose für richtiges Mistwetter.


    https://goodboy.de/damenhosen-wattierte-a-892.htm

    1,79m groß, daher brauche ich eher Langgrößen, hatte ich vergessen zu erwähnen... trotzdem danke!


    Hab die Vision Winter.

    Ist sehr schön kuschelig und warm.


    Aber RegenDICHT sind die Winterhosen von ES nicht.

    Schade... primär geht es mir um "Morgentauresistenz", wäre schön, wenn die Hosenbeine nach einer Morgenrunde über Feldwege oder bei Regen nicht erst zwei Tage trocknen müssen (Schnee ist in Mittelhessen selten geworden). In hohe Gummistiefel passe ich dank Lipödem nicht, deshalb hoffe ich auf eine einigermaßen wetterdichte Hose.
    Aber warm ist schonmal etwas, mehrere Lagen Hosen/Leggins kann ich eh nicht gut tragen.

    Ich suche eine warme, schnee/regendichte Hose für den kommenden Winter und hänge mal wieder im Engelbert Strauss Katalog herum...

    Ich hab meine ich eine ES Vision Winter und mag den Sitz (eher tief) und Tragekomfort sehr gern. Zudem ist sie warm und wasserabweisend.

    Kannst du mir einen Link zur Hose geben? Ist das die Winter Cargohose?

    Ich überlege den ES Damenhosen nochmal eine Chance zu geben. Hatte mir mal eine Damen-Latzhose fürs Werkeln daheim bestellt und es war eine Katastrophe, konnte die Knie darin nicht beugen (habe Lipödeme in den Beinen und eh große Probleme mit Hosen (Taille Gr. 38-40, Beine/Hüfte Gr. 44+).
    Notfalls probiere ich wieder ein Männermodell...

    Okay ganz im Ernst manchmal bewundere ich diesen Hund für seinen Magen aus Stahl... Ich war gerade kurz oben mich umziehen und Mico war bei meiner Mutter die gerade den Rotwein Kuchen mit Puderzucker bestreut hat. Postbote klingelt, Mico will hin hallo sagen(er mag unseren Postboten sehr gerne), darf aber nicht und war deswegen vllt eine Minute alleine.

    Hat es ihm etwa nicht geschmeckt??? Der Großteil des Kuchens ist ja noch da!

    xD

    Ich hoffe es schlägt ihm nicht auf den Magen... ich werde schon paranoid, wenn mir nur ein Schokokrümel in Kiras Nähe auf den Boden fällt...