Das klingt doch schon mal gut!
Wie lange war Betti nüchtern?
Und magst du etwas mehr über das Medikament berichten? Bei uns gab es bisher immer Metamizol als Tablette. Aber spritzen hat vielleicht den Vorteil, dass es nicht so auf den Magen geht oder?
Insgesamt war Betti 13 Stunden nüchtern. Das schien gut zu funktionieren. Heute Nacht musste ich aber zweimal füttern, weil ihr so übel war vor lauter Sodbrennen. Wahrscheinlich durch den Stress beim Tierarzt gestern?
Metamizol verträgt Betti nicht. Jedenfalls nicht oral. Ob sie die Spritze verträgt, weiß ich nicht. Von den NSAIDs geht bisher nur Onisor und das hilft bei der Bauchspeicheldrüse gar nicht.
Deshalb gab es beim TA jetzt etwas anderes. Ist auch ein ganz anderer Typ TA hier auf dem Dorf. Was gleichzeitig einen spannenden Perspektivwechsel bietet.
Nach meiner Recherche ist das sogar das Schmerzmittel, das am besten bei Pankreatitis helfen soll. Betti war gestern dadurch etwas müde, aber sonst ist mir nichts aufgefallen. Sie bewegt sich ja gerade sowieso sehr wenig. Vielleicht kam das Sodbrennen davon. Muss aber nicht sein. Heute früh schien es nicht mehr zu wirken.
Wir waren nach der zweiten Spritze nun zum ersten Mal seit neun Tagen wieder 20min Gassi. Betti lief vorweg. Und sie hat heute versucht, nach Futter zu betteln. Gerade hüpft sie bei meinen Eltern herum. Also lebendig und nicht so scheintot wie die Tage davor. Wir haben noch eine Spritze für morgen. (Ich glaube, das Mittel hat mehr Bums, deshalb traue ich mich nicht tiefer zu recherchieren)
Ich hoffe sehr, wir kriegen endlich die Kurve. Seit Oktober 24 hatten wir keinen so krassen Schub mehr. Ich hätte auch nie erwartet, dass einer kommt, während wir auf dem Dorf verweilen, wo Betti ja keinen wirklichen Stress hat. Im Gegenteil zu Leipzig.
Ich will meine wilde Furie zurück! Schreibe ich und Betti geht raus die Nachbarn anpöbeln.
Eine Frage hätte ich. Sind bei euren chronisch kranken Hunden die weißen Blutkörperchen auch so wenig? Bei Betti kratzen die Werte ganz am unteren Rand.
Ach ja, Zeckenmittel traue ich mich gerade gar nicht. Nach dem letzten Mal gab es diesen Knubbel am Trommelfell, der durch eine Entzündung kam. Offiziell kein Zusammenhang, aber bei Betti weiß man nie, welche neuen Probleme sie sammelt. Wir sammeln Diagnosen wie Pokemon.