Beiträge von BettiFromDaBlock

    Ich finde das gar nicht mehr so schlimm. Ich werde nachts sowieso wach und die Fütterung ist so eingespielt, dass das eine Sache von vielleicht einer Minute ist. Und es ist einfach schön, wenn man morgens nicht mehr von einem kotzenden oder sich krümmenden Hund geweckt wird.

    Stellst du dir extra den Wecker? Oder kommt Hund bei Bauchweh ans Bett?


    Reis sollte wahrscheinlich nicht 5h am warmen Bett stehen. Muss zum Kühlschrank gehen und aufwärmen :dead: Ich kann nach der Fütterung dann meist nicht wieder einschlafen. Dann startet der Tag 3 Uhr. :sleep:


    Es ist schon wahnsinnig, wie schnell dieser eine Löffel Futter wirkt. Betti hat auch richtig kapiert, dass das ihr hilft. Sicher, kann ich mich an die Routine gewöhnen oder optimieren.


    Ich hoffe trotzdem, es wird irgendwann wieder anders. Mein Leben in Bettis Futterplanung einzubauen, ist manchmal tricky.


    Edit. Die KI sagt es gibt Babyessenthermobehälter. Mh.

    Länger als 5-6 Stunden ohne Futter geht bei ihm nicht. Schon ganz viele Jahre nicht. Mit dieser Kombi kommen wir aber sehr gut klar. Er bekommt Terra Canis low protein. Die Bauchspeicheldrüse ist schon lebenslang problematisch.

    Viele Jahre? :verzweifelt:

    Ich habe noch die Hoffnung, dass es nach dem Schub einfach wieder weg ist. Aber tatsächlich ist diese 5h Grenze hier auch gerade seeehr auffällig. Ich bestelle mir wohl so einen Futterautomaten.

    Ich suche eine Möglichkeit, Betti nachts füttern zu können, ohne dafür wach sein zu müssen. Ein Futterautomat könnte die Lösung sein. Das Futter ist sehr flüssig, teilweise suppig. Aber ich sehe, Nassfutter ist eher eine Katzennische.


    Ich hätte eigentlich gern einen, der den wartenden Hund nicht gegen den Kopf schlägt. Leise und batteriebetrieben wäre super. Eine Kühlungsoption, auch wenn das Futter bei Fütterung besser nicht so kalt sein sollte. Mh, die Hundeschnauze sollte bequem fressen können. Da ich nebenan liege, sollte ich Einbruchversuche mitkriegen. Der Automat sollte nicht immer dastehen, also im weitesten Sinne transportabel sein.


    Habt ihr Erfahrungen, welche für Hunde funktionieren? Was wäre noch zu beachten?

    Ich meine, dass Känguru recht zäh ist... wie verdaulich es ist ist mir aber nicht bekannt.

    Ich selbst habe aber auch Känguru als nächsze Möglichkeit im Kopf.

    Wenn du vielleicht mit kleinst Mengen anfängst?

    Wir müssen sowieso Löffelweise ausprobieren. Laut KI haben sie eine feine Muskelfaserstruktur, die sie sehr verdaulich machen...


    Habe aber auch gesehen, das FRED jetzt ein Pferdeprodukt extra für Pankreatitis hat. Eins von beidem werde ich dann mal austesten.

    Wie "leicht" verdaulich ist denn Känguru Fleisch? Frage für eine Hundefreundin.


    Betti erholt sich langsam vom Schub. Nachts hat sie weiterhin Probleme. Bin noch nicht sicher, ob ich je wieder durchschlafen kann, ohne ihr etwas Futter geben zu müssen.


    Ich möchte die Suche nach einer Fertignassfutterlösung nicht aufgeben und wenn sich alles beruhigt hat, wieder einmal probieren. Ich lande immer mal wieder bei TC Känguru...

    sind bei einer Gastritis die Beschwerden immer da, also dann täglich, zb Übelkeit, Erbrechen, Grasfressen, oder kann es sein, daß mal 2 Wochen komplett gar keine Probleme sind und dann wieder paar Tage lang?

    Kommt drauf an, was du in den 2 Wochen machst. Wenn du nur Banane und Zwieback, Haferschleim isst, hast du ggf auch Tage keine Symptome.

    Ich hatte letztes Jahr für 5+ Wochen Gastritis und nicht jeder Tag war gleich. Aber eine richtige lange Pause hätte ich ohne Verhaltensveränderung nicht gehabt.


    Oh, zu Beginn hatte ich nur manchmal starke Probleme, nach einer Cola dachte ich innerlich zu verbrennen mit Atemnot. Habe erst dann später nach der Diagnose erfahren, dass es da schon war. Wurde dann irgendwann dauerhaft.

    Welches Mineralfutter gibst du ihr? Wir haben das Futtermedikus Optimix Cani Cooking.


    Und welches Produkt für B12 und B9?

    Bei uns ist es auch Futtermedicus aber die Senior Version. Von Napfcheck das Enteral. Probleme mit der Aufnahme von B Vitamen wurden allerdings auch nachgewiesen. Und nun geben ich es als leichte Kur, wenn es unrund läuft.


    Wie lange dauert eure Problematik jetzt insgesamt an? Könnte es auch noch ein Infekt sein, der sich irgendwann in Luft auflöst?

    Normalerweise gibt es zum selbstgemachten Futter Mineralfutter dazu. Wenn ich das weg lasse ist das ja nicht bedarfsdeckend...


    BettiFromDaBlock Wie machst du das bei Betti

    Die ersten Tage in der Krise lasse ich alles weg. Nach ein paar Tagen, (Tag 7 aktuell) führe ich es peu a peu ein und gebe zusätzlich etwas extra B12 B9


    Edit wir mussten auch erstmal das richtige Mineralfutter für uns finden.