Beiträge von BettiFromDaBlock
-
-
Bei uns gab es gestern heftige Knallerei im Hinterhof. Man konnte die Lichtblitze sehen, als wir im Bett lagen. Nun ist Betti auch heute bei jedem Geräusch am Zucken und weis nicht, wohin sie fliehen soll. Läuft mir auch meist hinterher, wo ich ihr ja sonst eher egal war.
Dieser Monat scheint etwas schwieriger als sonst. Zumindest weiß ich, dass ihre Ohren gut funktionieren.
-
Oh Betti schafft es also auch durch ein Räuspern zu sterben
Vor allem witzig, wenn man 3 Wochen Covid hatte. Desensibilisierung Fehlanzeige. Niesen geht natürlich auch nicht. Da unterbricht sie sogar das Fressen und geht in ihre Höhle.
Ich bin aber gerade am Überlegen, ob das auch bei anderen passiert.
Niesen verstehe ich ja noch. Das nutzt Betti auch, wenn unser Spiel zu "heftig" ist, um die Situation zu entspannen. Vielleicht sollte ich das draußen bei Hundesichtung mal ausprobieren.

-
Nuka hat sich schon immer verkrochen sobald ich gehustet habe. Heute habe ich mich verschluckt und er ist nach meinem Hustenanfall zu mir gekommen!!! Klingt so lapidar, aber das ist so toll für mich.
Oh, ich kann das voll nachvollziehen. Betti verlässt bei jedem Räuspern von mir wie frisch geschlagen den Raum. Kommt auch lange nicht wieder. Kann deine Freude gut verstehen.
Eure Fortschritte klingen toll! Drücke euch alle Daumen.
Bei uns wirkt sich das Wetter und Dunkelheit negativ aus. Aber ich vermute es spielt etwas gesundheitliches mit rein. Sobald der Boden feucht ausschaut, sieht Betti plötzlich Geister und gerät in Stress. Aber wird schon.
-
Nur so ein Gedanke...Stärke ist doch der Teil vom Mehl, der keine Proteine enthält. Sollte also - wenn's sauber ist - vertragen werden, auch wenn Kartoffelprotein nicht vertragen wird.
Bettis Bauchspeicheldrüse hat bisher immer nein gesagt. Wäre mir vor Weihnachten als Test zu riskant. Aber ich behalte es im Hinterkopf. Danke
-
Wie entscheidet ihr eigentlich, wann und wieviel euer Hund anziehen soll?
Gehechelt hat Betti noch nie im Mantel, da müsste ich ihn bei 15 Grad anziehen.
Bei uns ist gerade so die 4 Grad Grenze ein Marker. Dazu dann noch gucken, ob Feuchtigkeit, weil Arthrosen, da wird schneller der Pulli gegriffen. Außerdem kommt es darauf an, ob wir aufs freie ggf. windige Feld gehen oder eine Runde durch die Stadt usw.
Aber mir fällt es leichter einfach mal einen Pulli anzuziehen, seitdem Betti schnell krank wird und mehrere Vorerkrankungen hat. Ausziehen kann ich sie unterwegs immer noch. War bisher aber nie der Fall. Besser zu warm, als wieder erkälteten Hund.
-
-
Ausschließlich Reis weiß ich nicht. Ich kenne ansonsten noch die gebackenen Knochen von Vet Concept, die heißen zwar z.B. Lammknochen oder Wildknochen bestehen aber hauptsächlich aus Reis und Hirse (gibts da in vielen Sorten).
Funktioniert leider auch nicht. Betti darf nur Schwein als Proteinquelle und der Kauknochen darf quasi kaum Fett haben.
Ich sehe schon, es scheint es nicht mehr zu geben. Ich dachte,da war früher was bei DM oder so.
-
-