-12° und Neeebel. Wir haben beschlossen nie wieder vor die Tür zu gehen.
Beiträge von BettiFromDaBlock
-
-
-
Work Life Balance.
Ich=work , Betti=life
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Meiner Hündin wurde im September ein bösartiges einfaches Karzinom entfernt. Bisher ist alles gut. Viel beeinflussen kann man nicht, außer regelmäßig abtasten und reagieren, wenn etwas auffällt.
Beim Tierarzt sind wir wegen anderer Erkrankungen sehr häufig, daher wird Blut und Röntgenbild und Ultraschall regelmäßig stattfinden.
Am Anfang war ich auch gestresst und verwirrt, aber nun sehe ich alles als geschenkte Zeit. Du hast die Dinger entdeckt und entfernen lassen. Also alles richtig gemacht.
-
Ich hätte theoretisch auch Platz auf dem Balkon, aber wenn ich die Balkontür öffnen muss, kann ich sie auch nach unten auf die Wiese tragen.
Ich würde ihr nachts gern die Option geben. Und vor allem, wenn ich außer Haus bin wegen Job. Es könnte da in ein paar Monaten chaotischer werden (bei mir und bei ihr).
Wahrscheinlich muss ich mal gucken, ob sie sowas wie Welpenpads vielleicht kennt. Rollrasen stelle ich mir in der Wohnung schwierig vor. Am liebsten hätte ich ja den Klumpensand von Katzenklo.

Aber keine Ahnung, wie ich ihr das vermitteln sollte. Vielleicht kann man tatsächlich erst nach den ersten Unfällen sehen, wohin sie sich zurückzieht.
-
Hat jemand seinem älteren Hund an eine Indoor Toilette gewöhnt? Mich würde interessieren, wie das ablief. Ob das überhaupt funktioniert.
Grundsätzlich würde Betti sich mit allen Pfoten wehren, aber meine Lebensumstände und ihr Pippirhythmus könnten zukünftig nicht perfekt zusammenpassen. Ich will ihr nur eine Option geben, nicht einhalten zu müssen.
Betti macht eigentlich nur auf Gras. Gehweg oder sowas wäre undenkbar. Also keine Ahnung, ob das überhaupt funktioniert.

-
Mein Handy muss nix liefern außer telefonieren, WhatsApp (auch für die Firma), SMS, Bestätigungs-App für 2 Faktor Authentifizierung, Google Maps für unterwegs und mal eine Suche nach Restaurants oder Ähnlichem unterwegs. Und als Hotspot für mein iPad fungieren. Wenn ich mobil surfe, mache ich das üblicherweise übers iPad und nutze nur den Hotspot von Handy.
Dafür reicht es. Beim Fotografieren oder andere größere Sachen, da sind Äpfelchen Modelle besser. Ist eine gute Mittelklasse.
Umgewöhnen muss man sich immer. Ich springe zwischen beiden Welten, das funktioniert schon. Und wenn ich was nicht finde, lasse ich beim Samsung die KI finden, was ich suche.
-
-5°C und Schneeeeeeefall. Es ist gefühlt viel kälter als gestern bei -11.
Glatteis soll erst am Abend kommen.
-
Tja, und nun müsste man auf Amazon, PayPal, Google, Microsoft, Facebook, WhatsApp und Instagram verzichten. Kriegt ihr das hin bzw. denkt ihr darüber auch nach?
Social Media Nutzung zu beenden, war eine der besten Entscheidungen und viel leichter als gedacht (auch WhatsApp).
Beruflich komme ich nicht von Google Tools und US Software (Adobe uvm.) weg. Die meisten Foren und Websites und Shops, bauen ja auch auf US Software / Servern / Virenschutz usw. auf. Die großen KIs könnt ich auch gar nicht aufgeben.
Ich habe eher allgemein den Konsum (MakeUp bye bye) reduziert und kaufe frischer. Da fallen viele so Produkte raus. Ansonsten denke ich nicht, dass wir als einzelne Bürger so eine Rolle in der Weltgeschichte spielen. Nicht mal Deutschland hat da viel zu sagen und ich hoffe wir fangen endlich an europäische Lösungen und Visionen zu entwickeln.
Bin aber auf Grund der Weltlage jetzt lokal aktiver (Mentorprogramm). Ansonsten war die Welt auch vorher schon wild und unsicher. Unsere Interpretation hat sich bloß geändert.
-
Hast du Mal bei Loop geschaut?
Die hatte ich mich nicht getraut zu testen. Aber werden wohl die nächsten sein.
Ich muss nur den Futterautomaten ausblenden können. Notfallbellen sollte ich noch mitkriegen.
Dann probiere ich mal weiter durch. Danke für die Tipps!