Beiträge von BettiFromDaBlock

    Es sind leider zu wenig Details bzw ist die Problematik wohl zu groß für ein Forum. Was mir aber auffällt, es ist jetzt schlimmer geworden? Da würde ich Schmerzen und gesundheitlichen immer mitdenken. Meine Hündin zeigt da auch deutlich mehr Ängste. Sollte sich da jetzt extrem etwas verändert haben, dann wäre ich beim Tierarzt.

    Danke euch beiden! das Gelände ist auch mit Hecke u allem ziemlich eingezäunt. Nicht so offen, wo man sonst auchnal durchlaufen kann.

    Meine Tendenz ist auch eher abzusagen, bin da wie gesagt zu ehrlich für so Experimente.

    Ich kenne hier eine ähnliche Situation mit Tischtennisplatte, wo es dasselbe ist und es nicht erlaubt auf dem Schulgelände zu sein. Eigentlich auch nicht, wenn es offen ist, wenn man da nix zu suchen hat. Es ist Hausfriedensbruch oder sowas, außer man hat eine ausdrückliche Erlaubnis. Ich habe auch schon mal ein befriedetes Gelände betreten und es war nicht cool der Polizei zu begegnen. |)

    Es hat ja auch Vorteile. Hätte ich einen netteren Hund gehabt, wäre mein Datingleben sehr lebendig gewesen. Manchmal halten Motorradfahrer extra neben uns an, um zu winken, so wie heute morgen. Betti regelt das aber für uns. Jetzt mag ich nämlich auch keine Menschen mehr. Betti hat mich trainiert. :ugly:

    Muss aber sagen, hier in der Stadt sehe ich so wenige alte Hunde oder Hunde die irgendwie beeinträchtigt sind. Ich weiß wirklich nicht, wo die hier stecken. (3 könnte ich benennen) Vielleicht haben die anderen Leute auch wenig Erfahrung damit.

    Ich sehe auch jung und ansprechbar aus. Mich fragen auch Leute, wo sie Dinge im Supermarkt finden. Mir wurde natürlich immer gesagt, was ich mit meinem reaktiven Angsthund alles falsch mache. Hochnehmen ist Todsünde, sagt der weiße alte Mann. Aber mittlerweile lassen sie uns in Ruhe, weil Hund nun funktioniert.

    Aber in meiner Heimat sind alle sehr entsetzt darüber wie ich meinen Hund behandle und das ich regelmäßig mit ihr zum Tierarzt gehe. Dem Nachbarshund fallen die Zähne alleine raus, der muss nicht zum Zahnarzt, ist natürlich so.

    Es hat definitiv damit zutun wo man wohnt, und wie man auf die Leute wirkt oder was die Leute gerade so noch loswerden wollen.

    Eddy09

    Betti sieht man ihr Alter nicht an. Wir werden gefragt, ob sie noch ein Junghund ist. Betti ist draußen sehr nervös und sprunghaft unterwegs. Sie ist nur indoor alt ...

    Dafür hab ich erst kürzlich meine langjährigste Freundschaft gekündigt (37 Jahre), weil mir geraten wurde meinen Hund endlich einzuschläfern, da ich wegen eines Pankreatitisschubs ein Treffen abgesagt habe. So ein chronischkranker Hund zerstöre ja mein Leben.

    Niemand, der Betti live erlebt würde auf die Idee kommen. Auch kurz nach ihrer letzten OP (leider bösartiger Mammatumor) war sie schnell "fit".

    Ich bin immer noch entsetzt darüber wie über meine kleine lebenshungrige Terrieristin gesprochen wurde, als wäre sie ein kaputter Schal. Auch ohne Ahnung, welche Bedeutung sie für mein Leben hat.

    Bei fremden Leuten auf der Straße würde ich bestimmt krass reagieren. Das tut mir leid, das dir das passiert.

    Ich lasse ihr da auch ihre Ruhe und gehe aus der Küche

    Kann das der Grund sein, warum es da funktioniert? Vielleicht braucht sie die Ruhe und das niemand sonst den Anspruch auf die Ressourcen hat. Eher nachts und heimlich futtern und trinken.

    Wenn du dann zu viele Dinge ausprobierst, dann hat sie da vielleicht auch Stress mit.

    Sie wird ja schon einen Überlebenswillen haben, wenn sie das Tierheim überlebt hat.

    Aber wie gesagt, dann eher einen spezialisierten (Verhaltens)Trainer, der mal auf die Dynamik guckt, hinzuziehen.

    Sonst würde es darauf hinauslaufen, dass Scully ca. 8 Stunden keine Flüssigkeit zu sich nimmt.

    Draußen hat sie dann wahrscheinlich Durst, oder würde sie auch direkt vor der Haustür aus deinem Napf trinken?

    Klingt vielleicht komisch, aber mein Hund trinkt außerhalb ihrer Fütterung auch nichts weiter. Außer wir waren in der Hitze. Aber sie nimmt ansonsten nur das Wasser aus dem Futter zu sich. Braucht sie extra?

    Ansonsten denkst du, es hat mit der Unsicherheit zutun oder hat sie es nicht verstanden, wo das Wasser steht? Es gibt hier im Forum Hunde, die nur abgestandenes Wasser aus Gießkannen trinken oder Eimern. Also so Vorlieben, außerhalb von Näpfen trinken, kann vorkommen.

    Wahrscheinlich hilft da am ehesten ein Verhaltenstrainer, der sich mit Tierschutzhunden auskennt. Weil es ist ja eher nix medizinisches, oder sitzt sie gestresst in der Ecke und starrt zum Wasser und will hin, aber kann nicht? Kann sie wegen Stress nicht fressen und trinken?