Hat das mal jemand gemacht? Von unbefristet auf bewusst befristet
Ja. Ich habe festgestellt, dass ich lieber mehr Abwechslung im Job habe. Ich schau manchmal auf die Website meiner früheren Arbeitgeber und bin immer wieder überrascht, dass die Leute immer noch dieselben sind.
Es kommt alles auch auf deinen Arbeitsbereich und deine Ausbildung an bzw auch deine Freude daran dich immer mal wieder weiterzubilden, falls du etwas flexibel sein musst um einen neuen Job zu bekommen.
Dazu kommt es noch darauf an, ob du in einer Gegend wohnst, wo es viele Jobs gibt, also eher Stadt oder du bereit bist auch mal umzuziehen. Das Leben ist eher nix für Häuslebauer.
Ich habe jetzt aktuell wieder einen unbefristeten Job und weiß trotzdem, dass ich wieder wechseln werde. Der Job ist super, aber ich liebe das neue und auch die KI Entwicklungen und damit verbundenen neuen Jobprofilen.
Man weiß nie wie es sich entwickelt, kein Job ist aktuell sicher für immer.
Es ist eher die Frage, wie gut kommst du klar, wenn die Zeiten für dich mal unsicher sind. Auch wie du das erträgst, wenn der andere Job doch nicht so gut ist und man nach 3 Monaten wieder suchen muss.
Mein Grund warum ich gerade noch in meinem Job bleibe, ist mein alter, kranker Hund. Also man kann auch hin und her in den Lebensstilen wechseln.