Wie sind denn die Symptome bei euch, kommen die gleich nach dem Essen? Oder erst wenn der Magen leer wird?
Bei Betti ist es nur, wenn der Magen leer ist. Da sie kaum Fett/Öle bekommt und sehr gut verdauliches, sind wir bei so 5h Abständen. Betti fängt erst an mit einmal Husten (da weis ich OHA-Alarm), Bauchschmerzen, Leerschlucken, in die Luft schnappen, Niesen, dann würgt es und würde Galle/Säure kotzen.
Aber natürlich auch nur, weil ich reduziert Öl gebe. Bei zu viel Öl, würde sie auch vorher Probleme bekommen. Merke ich Aggressionen bei ihr oder Grasfressgier muss ich ggf. eine Öl-Pause einlegen.
Und dann gibt es bei Bett natürlich die Gefahr eines Pankreatitis Schub. Fischöle sind eine Garantie.
Wenn ich regelmäßig füttere und Öl niedrig halte, dann kommen wir klar. Mittlerweile hat auch sie kapiert, daß sie schnell einen Löffel Suppe braucht. Ihr Futter beruhigt und klebt den Magen zu. Sofort alle Symptome vorbei bei ihr.
Nachts ist ihre Problematik auch schlimmer, da scheint der Magen anders zu arbeiten. Vorm Schlafen nicht zu viel Eiweiße und keine Öle.
Es tut mir mega leid für euch, ich kann diesen Stress sehr nachvollziehen. Was mich das fertig gemacht hat, aber ich habe den Widerstand etwas aufgegeben. Wenn beim Öl nicht mehr, dann ist es so.
(Und schwupps bestelle ich das nächste neue andere Öl, vielleicht ändert es alles...
)