Nach dem Bauchraum US habe ich die rasierten Haare mitgenommen und eine Fellmineral Analyse machen lassen, sie hat tlw. ganz schöne Mängel an Mineralstoffen und Spurenelementen, z.B. Natrium, Calcium und Kalium sind viel zu niedrig, im letzten Blutbild im Februar hat es aber gepasst.
Das ist ja spannend mit der Fellanalyse. Das kommt auf meine Rechercheliste.
Klar, wir füttern nach Futtermedicus Vorgaben, aber man weiß ja auch, dass wenn man Körpern dieselben Mengen an Nährstoffen gibt, das jeder unterschiedlich viel davon aufnimmt. Da macht mich diese kontrollierte Fütterung schon etwas nervös. Ich werde das definitiv in ein paar Wochen prüfen lassen.
Andererseits ist Betti ja auch nun so nett und gehörig, wie nie zuvor. Passt zeitlich mit der Ernährungsumstellung zusammen...
Vielleicht teste ich erstmal langsam etwas Erweiterung in unserer Ernährung. Mal Nudeln oder Zucchini oder Kürbis. So als Ausschluss, was vetragen wird.
An Bettis Grasfresstagen ist es schon direkt am Morgen ein Drang statt Spaß. Da guckt sie das Morgenzwieback eher schräg an und drängelt rauszukommen.
Heute ist ein normaler Tag, sie hat nicht einen Grashalm angeguckt. Sie ist dann auch super chilly vanilly und lustig.