Beiträge von BettiFromDaBlock

    Mein aktueller Zaubertrick ist kurz aus dem Haus zu geben und wiederzukommen. Da ist sie einen Moment glücklich und frisst Futter :ugly:

    Es ist jetzt eine Woche seeehr mäkelig. Bzw. Legt sich demonstrativ neben den vollen Napf. Davor auch schon zögernd, keine Suchspiele mehr, draußen nicht mehr auf Leckerlis anspringen.

    Sie wird nicht vom Fleisch fallen. Und draußen ist sie auch noch nicht langsamer. Mir geht es eher darum das sie mir nicht vor Hunger noch mehr nach vorne geht.

    Ich geh jetzt öfter mal ohne sie raus und komme zurück, wenn ihr das hilft zu fressen.:ka:

    Also ich hab mich auch mal damit beschäftigt, aber über DNA konnte man das nirgendwo machen. Das sind ja auch die Grundgene drauf, das Potential und Phänotypen quasi, und denen kann man nicht das Alter ansehen.

    Bei einem Toten sind die Gene ja auch nicht tot thinking-dog-face

    Biologe anwesend?

    Ab einen gewissen Alter und bei einem Mischling wird es halt schwierig mit der Alterserkennung. Geht über Gebiss und ähnliches.

    Naja aber dein Hund entscheidet sich ja „bewusst“ dazu nicht zu fressen, weil ihr übel ist oä...

    Ich würde jetzt nicht übertrieben gesagt jeden Tag 40km mit ihr abreißen, sondern eher auf geistige Auslastung setzen, was man ja auch prima zu Hause, im Garten etc machen kann. Neue Tricks, an der Uo feilen um da was „perfekt“ hinzukriegen, sowas eben.

    Und wenn der Hund sich den halben Tag nach oben verkrümelt um zu pennen wird das hier zB einfach ausgesessen, solange es noch im Rahmen ist.

    Mamba hatte nach der letzten Läufigkeit (fing Mitte März an) gut 2kg abgenommen, die sind jetzt wieder drauf.

    Interessante Frage, ob das eine bewusste Entscheidung ist beim Hund, könnte ja auch depressives Verhalten durch Hormone etc sein... Vielleicht kommt daher meine Überlegung.

    Aber ich warte einfach ab und hoffe es verfliegt schnell. Die Hungerphase kann ja nicht ewig dauern. Wird schon alles seine natürliche Ursache haben.:denker:

    Mein Tick mit den passenden Leinen schlägt wieder zu :ugly:

    Ich habe nichts perfektes zu den neuen grauen Geschirren. Also werde ich wohl bei Rofudog zwei einfarbige Leinen kaufen. Sind ja nicht teuer xD

    Wir haben seit gestern auch eine passende Leine zum neongrün grauen Geschirr, neongrün grau geflochten dog-face-w-sunglasses

    Wo genau siehst du da ein Problem?

    Konzentrationsprobleme und erhöhte Aggressivität. Körperliche Erschöpfung. Wie es bei uns Menschen auch wäre...

    Sie hat ja sowieso schon Probleme ihre Nerven zusammenzuhalten. Angsthund. Noch mehr draußen, noch mehr Reize. Keine Energie, ohne Nahrung.

    Sollte ich ihr jetzt was anderes schmackhaft machen oder hoffen das es vorbeigeht?

    Leider will sie draußen auch kaum Futter. Nur ein paar Leckerlis. Angsthund und draußen Essen funktioniert nicht.

    Wenn ich ihr Hähnchen etc. kochen würde, denke ich würde sie essen. Aber dann habe ich Sorge das sie das dann lernt. dog-face-w-sunglasses

    Ich warte wohl noch einen Moment ab und hoffe...

    Hallo ihr erfahrenen Läufigkeitsdurchläufer,

    ich habe eine VerständnisFrage zur Scheinmutterschaft, also die imaginären Welpen sind auf der Welt. (falls das der Grund ist, warum mein Hund so wirr ist)

    Wenn eure Hunde nicht wirklich essen, aber ihr sie mehr auslastet zum Abzulenken, gibt das nicht ein Problem? Wie macht ihr das? Zieht ihr es einfach durch?

    Betti ist nun mal kein einfaches Modell. Mit leeren Bauch mehr draußen sein, mh :denker:

    Ich kann auch an den ersten 15m schon erkennen, ob heute besonderer Krawall angesagt ist. Manchmal liegt es auch einfach am Traum zuvor. Also trotz Beobachtung, kann ich nur manchmal sagen woran es liegt.

    Er muss die Trainerin ja gar nicht mögen. Ist das nicht das Ziel, alle Personen zu tolerieren. Ganz gut wenn die Trainerin ihn aus den Konzept bringt. Viel Erfolg beim Training!