Beiträge von BettiFromDaBlock

    Wie nah kommt ihr denn ans Wasser ran damit sie noch Leckerlis nimmt? Würde an der Stelle ansetzen und langsam Schönfüttern. Aber gehen bevor sie drüber ist.

    Für mich klingt das nach starke Unsicherheit, vor allem die Aliens im Wasser.

    Durchdrehen im Wasser muss nicht positives Gaga sein sein. Klingt nach Übersprung und Überforderung, weil sie ja nicht ohne euch sein will.

    Ich denke ohne eine richtige Studie sollten wir mit Vermutungen und Zusammenhängen vorsichtig sein.

    Sind doch nur Beobachtungen der verschiedenen User in ihren Umgebungen. Und da sich da offensichtlich kein gemeinsames Bild ergibt, sind es einfach nur subjektive Beobachtungen :ka:

    Ich bin bei sowas wahrscheinlich zu wissenschaftlich. Zudem sind wir alle so subjektiv beim Beobachten. Bei mir kommt es eher als "sei es gegeben" in den Texten rüber. Aber auch nur meine subjektive Ansicht. ;) Nichts wildes.

    Hier in Leipzig sehe ich zurzeit einige junge FBs (teils sehr aktiv). Das sind die einzigen Hunde, die mein Hund nicht als Hunde erkennt und deshalb nicht attackiert. Die Besitzer sind normale gehobene Stadtviertelbewohner. Ich denke ohne eine richtige Studie sollten wir mit Vermutungen und Zusammenhängen vorsichtig sein.

    Der Test ist, wie die meisten anderen (jedenfalls hab ich noch nie einen guten gesehen), ziemlich unsinnig eher unterhaltsam. Allerdings nutzen das manch Hundewunschneulinge und kommen so zu ihren (Lieblings)Rassen.

    Ich würde nicht alle Besitzer von Qualzuchten pauschal verurteilen. Die Züchter/Produzenten davon eher.

    Vor meiner Forumzeit hier, war meine Qualzuchtenliste viel kleiner. Auch wenn bisher keine Rassen davon für mich in Frage kamen, hätte ich trotz Bemühungen zu einem QualzuchtKäufer werden können.

    Ihr kennt doch bestimmt die ganzen "Welcher Hund passt zu mir Tests?" (z. B. https://www.welpenclub.com/wunschhund-berater inkl VDH Siegel)

    Da werden Möpse und Frenchies ständig vorgeschlagen, wenn man einen einfachen Hund sucht der nicht viel Aufwand braucht.

    Hab gerade erst wieder getestet (2h Aufwand am Tag, Kinder zw 4-12, freundlich und ausgeglichen, kleine Rasse) schwupps kam der Mops als erstes mit 70% passend.

    Früher kam bei mir so oft der Frenchie raus.

    Ich gehe bei vielen Hundeanfängern davon aus, dass sie dort auch ausprobieren.

    So traurig es klingt, aber nicht alle Leute informieren sich so wie hier im Forum. Und das sind dann trotzdem keine absichtlichen Tierquäler... Wenn es kaufbar und geprüft wurde, hinterfragt vielen es nicht.

    Hi, danke erstmal. Wo kann ich mir den denn mal erlesen?

    Wenn ihr mit Josera zufrieden seid, gibt es bestimmt auf deren Website dazu Angaben.

    Bei Platinum gibt es sogar einen Rechner für gemixte Fütterung. Ansonsten schreibe ich denen immer eine Mail, damn schicken die die Angaben.

    Die Fütterungsangaben sind ja sowieso nur Richtwerte. Meine Hündin braucht immer etwas weniger.

    Wir hatten im übrigen Probleme, wenn es das Nassfutter abends gab. Wurde zu schnell verdaut und der Hund hatte morgens Hunger...

    Ich hab auch einen Fiepe-Hund. Die Geräusche haben unterschiedliche Bedeutungen. Frust / Aufgeregtheit / Unsicherheit. Die ersten beiden, also zum Beispiel morgendliche Futtererwartung, versuche ich wirklich abzutrainieren, teilweise mit Abbruch. Manches ist weniger geworden (Auto, Futter, irgendwo sitzen), manches scheint hoffnungslos.

    Wenn das 12 Jahre so geht, oh nein. Niemand geht mit uns wohin, weil sie so unerträglich rumfiept...