Wenn ihr sie nur nicht auf dem Bett wollt, weil ihr eine Regel aufstellen wollt /sollt, ist das eher unsinnig. Es gibt Millionen andere "Regeln", die sinnvoll sind einzuführen.
Wahrscheinlich fällt es euch deshalb so schwer es durchzusetzen.
Wenn ihr sie nur nicht auf dem Bett wollt, weil ihr eine Regel aufstellen wollt /sollt, ist das eher unsinnig. Es gibt Millionen andere "Regeln", die sinnvoll sind einzuführen.
Wahrscheinlich fällt es euch deshalb so schwer es durchzusetzen.
Ich hätte sie längst nicht mehr ins Bett gelassen. Nie. Also allein beim Ansetzen zum Bett zu gehen abgebrochen.
Mit jeder Minute im Bett springt ihr komplett zurück.
Ist ihr Platz eine kuschelige Höhle, die gut platziert ist? Würde schauen das der Platz angsthundgerecht ist.
Natürlich tagsüber auch auf ihren Platz liegen lassen und ruhen. Habt ihr das geübt? Bleiben auf ihren festen Platz? Alleinbleiben?
Dort würde ich auch nicht gemeinsam kuscheln, das ist ihr Bereich.
Sofern sie sich in euerer Wohnung sicher fühlt, kann sie es auch in ihrer Höhle.
Bei einem Hund der euch viel folgt und viel Nähe will, kann auch immer Kontrolle (nicht Machtűbernahme) mitspielen. Ihr nehmt ihr wahnsinnig viel Stress, wenn ihr ihr Ruhe beibringt und einen Platz zuweist. Gerade unsichere Hunde brauchen das Wissen, sie haben jetzt Sendepause.
Hallo liebe Hundebesitzer
Ich habe da mal eine Frage - ich finde es morgens etwas nervig , dass Nassfutter erst aus dem Kühlschrank zu holen, dann erst noch eine Weile „anwärmen“ lassen u dann erst zu füttern . Kann ich die Dose nicht schon abends gegen 22 Uhr aus dem Kühlschrank holen um dann gegen 6 zu füttern ? Oder wird das Futter dann schlecht oä ?!? Ach so, ich spreche von bereits geöffneten Dosen.
DANKE
Ich weiß nicht wie das mit der Bakterienbildung aussieht, aber hier wird morgens das Nassfutter mit ein wenig heißem Wasser aus dem Hahn erhitzt. Das geht sehr fix und nix mit lange stehen lassen.
Ich höre da mal zu.
Neuerdings leckt Betti Türrahmen, wenn ich mich da anlehne. An Mangelernährung hab ich noch nicht gedacht ?
Alles anzeigenHallo ihr Lieben,
Kami ist kein allgemeiner Angsthund, aber ich habe gehofft, hier trotzdem einen Rat zu bekommen.
Nach einem Böllervorfal, hat Kami Angst vor Silvester, Feuerwerk,... Zittern, pumpen, keine Futterannahme, quasi vor der Haustür entleeren und dann so schnell wie möglich wieder rein. Sie hat dann Panik und man muss aufpassen, das sie sich dadurch nicht selbst verletzt. Verknüpft hat sie da aber hauptsächlich Geruch und Dunkelheit, also tagsüber um Silvester geht es auch.
Sileo bringt inzwischen aber kaum mehr was, dieses Jahr werden wir definitiv etwas "härteres" nehmen, was man auch länger geben kann.
Das weitete sich dann klassisch auf Gewitter aus. Und nun, die Meisterin der Verknüpfungen, hat sie sogar schon bei Regen Angst. Keine Panik, aber Angst, aber das reicht schon und ich hätte ungern, das es sich noch steigert, denn der Zustand hält nicht nur den Regenguss an, sondern auch danach, ich nehme an der Luftdruck spielt da eine Rolle.
Frage: Gibt es da etwas medikamentöses was man gut bei AKUTEN Ereignissen einsetzen kann?
Sie ist im Alltag super entspannt und eher die Kategorie stoische Ruhe, eine dauerhafte Unterstützung braucht sie also nicht und etwas das man ein-und ausschleichen muss, macht ja bei plötzlichem Regen oder Gewitter auch keinen Sinn. Schilddrüse wird beim baldigen Check trotzdem mal mitgemacht, zur Sicherheit, sonst ist sie gesund.
Absprache mit der Tierärztin ist klar, aber vielleicht habt ihr Tipps, in welche Richtung man mal überlegen könnte oder womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
Es gibt einen Extra Thread für Silvester (Angst)Hunde Probleme. Da haben einige Tipps zu Medikamenten ( Sileo, Xanor, Diazepam und Co)...
Silvester 2019 - Der Angsthundethread
Edit, wenn es allerdings schon bei Regen zu Angstzuständen kommt, finde ich das nicht mehr als nur "in Akutsituation", mal kurz vorm Regen was einnehmen funktioniert eher nicht.
Wind ist bei uns auch ein größeres Problem...
Bei uns hilft Eierlikör, bei Akutereignissen wie Silvester
Für Pferdeaugen benutzt man oft Masken https://www.pfeuffer-muehle.de/media/image/99…n-sw-Pony-1.jpg
oder nur so Bommeln https://1a-tests.de/wp-content/upl…ler-500x330.jpg
Aber für Hunde gibt es das nicht, oder?
doch gibt es, aber eher im amerikanischen Raum. Calming Masks.
Hatte da auch mal in einem Thread zu gefragt.
Dann scheint bei uns noch alles normal zu sein...
Betti hat eine Zitze, die keine richtige ist. Ganz klein. Aber die sitzt dort wo sie hingehört.
Wenn mich jemand auf dem Parkplatz freundlich anspricht a la "ist es nicht zu warm für den Hund", antworte ich gerne und freundlich das das Auto kühl ist, Wasser vorhanden etc und ein Zettel mit der Uhrzeit wann ich es verlassen habe.
Das mir die Scheibe eingeschlagen wird wenn ich um die Ecke gehe habe ich auch schon gehört.. wurde allerdings nicht ausgeführt da ein sichtlich drohender hund zu sehen war als die person ans auto ran trat....
Was ich mich da frage, gesetzt dem Fall es wird mir die Scheibe eingeschlagen obwohl es dem Hund gut geht, und dieser beisst die person ? Wird das behandelt wie "der Einbrecher in meiner wohnung wird gebissen, ich bin es schuld"?
Es schlägt doch meist Polizei oder Feuerwehr die Scheibe ein und kein Passant. Der wohl nur, wenn der Hund vollkommen am Ende ist und nicht mehr kann..
Jedenfalls kenne ich nur solche Fälle bei dem Hilfe geholt wurde. Die wehren sich dann aber auch, wenn der Hund etwas macht.
Habt ihr schon mal die Erfahrung gemacht, dass das Gesäuge seeehr langsam zurückgeht? Also die Schwellung.
Die Schwellung ist nicht groß (kam keine Milch), aber es hängen ein paar Zitzen immer noch. Gibt es da einen Punkt an dem der Hund zum Tierarzt sollte? (außer meiner Überbesorgtheit)
Wie schnell und wie weit fahrt ihr denn Rad mit Hund im Anhänger? Ich finde der wird da ganz schön durchgeschüttelt ...
Ja hier auch. Fahre eher gemütlicher als normal. Außer auf den richtigen Straßenradwegen.
Aber allein wegen den längeren Bremswegen, muss ich entspannt fahren.
Mein nächster Anhänger bekommt eine bessere Federung.