Beiträge von BettiFromDaBlock

    Hallo,

    wir berichten mal über unsere Fortschritte. Ein voller Terminplan meinerseits hat dazu geführt, dass ich manche AngstAggressionsanfälle nicht mehr dulden konnte und ich recht, hm nennen wir es streng wurde. Jedenfalls bei den Dingen, an denen ich den Hund mit Sicherheit vorbeiführen kann.

    Und siehe da, manche Sachen laufen jetzt viel weniger intensiv ab. Natürlich bin ich weiterhin geduldig, wenn sie vor Panik nach rechts und links springt, weil da ein Bus kommt oder ein Mensch, ein Plakat oder ein Dönerpapier. Aber bei anderen Sachen muss sie jetzt mit mir durch. Natürlich mit gutem Individualabstand zum Ungeheuer.


    Wenn ich merke ihr Stress beginnt bei mir anzukommen, mache ich eine Pause und ich erhole mich. Der Hund dann eher nicht, aber ich bin da ein wenig egoistischer geworden. Ich betrachte sie nun manchmal einfach als Hund, nicht Angsthund.


    Nun habe ich zeitweise einen Hund in meiner Laufgeschwindigkeit, der sich ab und zu an mir orientiert, im Garten sich zum ersten Mal hingelegt hat, Zuhause plötzlich Aufmerksamkeit zum Spielen möchte und der den ersten Tag ohne schlimme Attacke geschafft hat (inklusive einer Stunde Freilauf) :applaus:


    Der Weg ist noch seeeehr lang. Ihre Nervenausbrüche kommen manchmal verzögert und dadurch muss ich meine Umwelt weiter gut schützen. Aber ich habe das Gefühl wir kommen langsam irgendwo an.

    :gott:

    Man neigt manchmal dazu echt zuviel den Hund zu beobachten und reinzuinterpretieren. Gerade bei so einem Model.


    Es kann sehr gut sein dass es die Zeit mit Mann war. Da ändern sich auch mal Dynamik oder Regeln werden anders ausgeführt. Jede pupsige Veränderung kann einen Hund etwas mehr Reizen.

    Es kann sogar sein dass jetzt erst Altes verarbeitet wird. Tierarzt oder ähnliches.

    Vielleicht bist sogar du einfach angespannter. Kann soviel sein und nix.


    Einfach mal weiter beobachten, nur nicht zu doll spy-dog-face


    Zwei gleichaltrige Rüden ist aber auch ein großes Päckchen.

    Hauptsache der Hund weiß wie er durch rennen Stress abbaut. Das ist doch gut.

    Das klingt voll grausam. Hunde-Mobbing.

    Also da der Hund ja nicht Angestellter (Wachhund?) ist, sollte eine klassische Haftpflicht reichen. (Auf der Straße, im Büro, im Einkaufszentrum sind ja alles dieselben Vorfälle)

    Wenn allerdings hohe Wertgegenstände unter der Büroeinrichtung wären, würde ich das in der Versicherungssumme bzw. bei der Aufsicht beachten. Und den Hund einfach vom Klienten abhalten.


    Kommt alles auch darauf an, wie und wo wird der Hund gehalten, was für ein Hund ist es, wie viel Erfahrung hast du, Großstadt oder Arsch der Welt, Luxusapartment etc...


    Agila oder Uelzen werden hier oft genommen, falls das was bringt. Gibt auch einen Thread für.

    Machst du mit dem Galgöchen eigentlich ein wenig Training/Spielchen, um ihm mehr Sicherheit/Bindung zu geben, also Suchspiele Zuhause oder ähnliches?

    Hat er überhaupt Spieltrieb?


    Als Gegensatz zum ständigen Abbruch und Stress unterwegs?

    Vielleicht wurde es schon mal erwähnt, aber der Thread ist lang.

    Hi,


    ich arbeitete jahrelang als Medienpädagoge in Schulen, aktuell nur noch an einer. Selbst Generation Internet total hat keine Ahnung was das Internet mit ihnen macht.

    Trotzdem sind wir dadurch nicht handlungsunfähig. Dinge müssen nur anders verstanden werden. Doch solange wir nur die ersten 4 Link von Suchmaschinenergebnissen anklicken, bleiben wir in einem vorgegebenen Zirkel.


    Den Fall, den du erwähnst, der ist mir auch auf Instagram umher geflogen. Ich hab die Postquelle kontaktiert und nach Fakten und Erklärungen gebeten. Zudem auf Vorsicht wegen Rufmord etc hingewiesen. Danach liegt es dann an mir zu reagieren. Mir persönlich war die Faktenlage zu dünn, um mich da zu engagieren. Das ist dann deine Entscheidung.


    Es gab schon immer Influencer im Leben, mal die Kirche, mal die Eltern, mal der Jugendclub etc.

    Die Handlungsfähigkeit liegt am Einzelnen. Diese Verantwortung sollte man nicht abgeben. Woher die Ohnmacht dazu kommt, das sind oft innere Dinge.

    Hier gibt es ein Pippi machen Kommando und wenn nicht gemacht wurde, gehe ich nicht rein. Ich habe tatsächlich überhaupt keine Ahnung wie es aussehen würde, wenn sie sich meldet, aber nachts aufstehen weil Madame am Abend nicht gemacht hat, wehe. Betti ist auch Markiersparerin.

    Die 8h Max kommen ungefähr hin.


    Allerdings haben wir auch mal eine Weile mit Garten gewohnt. Dort hab ich die Türen aufgelassen, damit sie sich lösen kann und ich lange schlafen. Sie ist nicht von selbst raus. Von da an hab ich das Signal eingeführt. Ich konnte nicht damit leben, dass mein Hund nachts eine volle Blase hat. Das ist fast schlimmer als selbst eine zu haben...